20. Dungeon – Olymp

20. Dungeon - Olymp

20. Dungeon – Olymp

„Der Weg zur Spitze könnte ein echter Marathon werden.“

Zugangsvoraussetzungen

Lichtwelt

Sobald Du Stufe 200 erreicht und den Schlüssel des Hephaistos in der Edelsteinmine der Festung gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.

Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 20. Dungeon „Olymp“ in der Lichtwelt nicht unbedingt sofort nach Erreichen von Stufe 200 direkt der nächste Fund einer Suche in der Edelsteinmine sein muss.

Item #11_1_022 - Schlüssel des Hephaistos
Schlüssel des Hephaistos

Schattenwelt

Sobald Du Stufe 300 erreicht und den Charon Schlüssel in der Edelsteinmine der Festung gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.

Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 20. Dungeon „Olymp“ in der Schattenwelt nicht unbedingt sofort nach Erreichen von Stufe 300 direkt der nächste Fund einer Suche in der Edelsteinmine sein muss.

Item #11_1_070 - Charon Schlüssel
Charon Schlüssel

Zur Info:
Die einzelnen Seiten über die Dungeons (außer Der Turm in der Lichtwelt sowie Der Wirbelwindsturm und Die Dauerschleife der Idole in der Schattenwelt) enthalten die Zugangsvoraussetzungen und die Attribute der Monster sowohl für die Lichtwelt als auch für die Schattenwelt. Die Monster der jeweiligen Dungeons sind in beiden Welten identisch, nur in der Schattenwelt sind sie stärker als in der Lichtwelt. Dementsprechend wurden die einzelnen Seiten für die betreffenden Dungeons auch nur einmal für beide Welten und nicht getrennt nach Lichtwelt und Schattenwelt angelegt.


Übersicht der Dungeon-Gegner

20. Dungeon - Singende Sirenen
20. Dungeon – Singende Sirenen

Dungeon-Etage 1: Singende Sirenen

Kann man das noch Gesang nennen, oder ist es schon Körperverletzung?

Element-Schaden: Verursacht Eisschaden, widersteht Eisangriffen

Lichtwelt: Stufe: 210 – Klasse: Magier – Stärke: 2.000 – Geschick: 2.000 – Intelligenz: 8.000 – Ausdauer: 80.000 – Glück: 4.000 – Leben: 52.800.000 – Erfahrung: 14.222.021

Schattenwelt: Stufe: 345 – Klasse: Magier – Stärke: 15.000 – Geschick: 15.000 – Intelligenz: 45.000 – Ausdauer: 200.000 – Glück: 23.500 – Leben: 2.875.500.032 – Erfahrung: 153.964.246

20. Dungeon - Polyphem der Zyklop
20. Dungeon – Polyphem der Zyklop

Dungeon-Etage 2: Polyphem der Zyklop

Ob er wohl mit EINEM blauen Auge davonkommt?

Element-Schaden: Verursacht Blitzschaden, widersteht Blitzangriffen

Lichtwelt: Stufe: 240 – Klasse: Krieger – Stärke: 12.000 – Geschick: 4.000 – Intelligenz: 4.000 – Ausdauer: 100.000 – Glück: 5.000 – Leben: 187.500.000 – Erfahrung: 26.302.843

Schattenwelt: Stufe: 390 – Klasse: Krieger – Stärke: 60.000 – Geschick: 20.000 – Intelligenz: 20.000 – Ausdauer: 220.000 – Glück: 31.500 – Leben: 8.910.000.128 – Erfahrung: 288.853.442

20. Dungeon - Cerberus
20. Dungeon – Cerberus

Dungeon-Etage 3: Cerberus

Dieser Höllenhund lässt keine Lebenden in die Unterwelt. Du weißt, was das für dich bedeutet.

Element-Schaden: Verursacht Feuerschaden, widersteht Feuerangriffen

Lichtwelt: Stufe: 270 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 6.000 – Geschick: 16.000 – Intelligenz: 6.000 – Ausdauer: 120.000 – Glück: 6.000 – Leben: 201.600.000 – Erfahrung: 45.958.126

Schattenwelt: Stufe: 435 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 25.000 – Geschick: 75.000 – Intelligenz: 25.000 – Ausdauer: 240.000 – Glück: 45.000 – Leben: 8.650.800.128 – Erfahrung: 300.000.000

20. Dungeon - Medusa
20. Dungeon – Medusa

Dungeon-Etage 4: Medusa

Wenn Blicke töten könnten…

Element-Schaden: Verursacht Eisschaden, widersteht Eisangriffen

Lichtwelt: Stufe: 305 – Klasse: Magier – Stärke: 8.000 – Geschick: 8.000 – Intelligenz: 20.000 – Ausdauer: 140.000 – Glück: 7.000 – Leben: 132.300.000 – Erfahrung: 83.158.305

Schattenwelt: Stufe: ? – Klasse: ? – Stärke: ? – Geschick: ? – Intelligenz: ? – Ausdauer: ? – Glück: ? – Leben: ? – Erfahrung: ?

20. Dungeon - Athene
20. Dungeon – Athene

Dungeon-Etage 5: Athene

Gegen die Göttin der Strategie brauchst du eine gute Taktik.

Element-Schaden: Verursacht Feuerschaden, widersteht Feuerangriffen

Lichtwelt: Stufe: 330 – Klasse: Magier – Stärke: 10.000 – Geschick: 10.000 – Intelligenz: 24.000 – Ausdauer: 160.000 – Glück: 8.000 – Leben: 163.200.000 – Erfahrung: 123.067.419

Schattenwelt: Stufe: ? – Klasse: ? – Stärke: ? – Geschick: ? – Intelligenz: ? – Ausdauer: ? – Glück: ? – Leben: ? – Erfahrung: ?

20. Dungeon - Herkules
20. Dungeon – Herkules

Dungeon-Etage 6: Herkules

Sieht nach einer Herkulesaufgabe für dich aus.

Element-Schaden: Verursacht Blitzschaden, widersteht Blitzangriffen

Lichtwelt: Stufe: 360 – Klasse: Krieger – Stärke: 28.000 – Geschick: 12.000 – Intelligenz: 12.000 – Ausdauer: 180.000 – Glück: 10.000 – Leben: 499.500.000 – Erfahrung: 191.202.824

Schattenwelt: Stufe: ? – Klasse: ? – Stärke: ? – Geschick: ? – Intelligenz: ? – Ausdauer: ? – Glück: ? – Leben: ? – Erfahrung: ?

20. Dungeon - Ares
20. Dungeon – Ares

Dungeon-Etage 7: Ares

Deine letzten Worte: „Der Gott der Krieges – endlich ein ebenbürtiger Gegner!“

Element-Schaden: Verursacht Feuerschaden, widersteht Feuerangriffen

Lichtwelt: Stufe: 390 – Klasse: Krieger – Stärke: 32.000 – Geschick: 14.000 – Intelligenz: 14.000 – Ausdauer: 200.000 – Glück: 11.000 – Leben: 600.000.000 – Erfahrung: 288.853.442 (?)

Schattenwelt: Stufe: ? – Klasse: ? – Stärke: ? – Geschick: ? – Intelligenz: ? – Ausdauer: ? – Glück: ? – Leben: ? – Erfahrung: ?

20. Dungeon - Poseidon
20. Dungeon – Poseidon

Dungeon-Etage 8: Poseidon

Freunde werdet ihr wohl nicht mehr. Seine Freundin Medusa und seinen Sohn Polyphem hast du nämlich bereits… „kennengelernt“.

Element-Schaden: Verursacht Eisschaden, widersteht Eisangriffen

Lichtwelt: Stufe: 420 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 16.000 – Geschick: 36.000 – Intelligenz: 16.000 – Ausdauer: 220.000 – Glück: 12.000 – Leben: 567.600.000 – Erfahrung: 300.000.000

Schattenwelt: Stufe: ? – Klasse: ? – Stärke: ? – Geschick: ? – Intelligenz: ? – Ausdauer: ? – Glück: ? – Leben: ? – Erfahrung: ?

20. Dungeon - Hades
20. Dungeon – Hades

Dungeon-Etage 9: Hades

Der König über die Toten wird nach diesem Kampf auch dein König sein.

Element-Schaden: Verursacht Feuerschaden, widersteht Feuerangriffen

Lichtwelt: Stufe: 455 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 28.000 – Geschick: 40.000 – Intelligenz: 28.000 – Ausdauer: 250.000 – Glück: 13.000 – Leben: 697.500.032 – Erfahrung: 300.000.000

Schattenwelt: Stufe: ? – Klasse: ? – Stärke: ? – Geschick: ? – Intelligenz: ? – Ausdauer: ? – Glück: ? – Leben: ? – Erfahrung: ?

20. Dungeon - Zeus
20. Dungeon – Zeus

Dungeon-Etage 10: Zeus

Tipp: Bei Gewitter sollst du Eichen weichen und Buchen suchen.

Element-Schaden: Verursacht Blitzschaden, widersteht Blitzangriffen

Lichtwelt: Stufe: 500 – Klasse: Magier – Stärke: 33.333 – Geschick: 33.333 – Intelligenz: 44.444 – Ausdauer: 300.000 – Glück: 15.000 – Leben: 459.000.000 – Erfahrung: 300.000.000

Schattenwelt: Stufe: ? – Klasse: ? – Stärke: ? – Geschick: ? – Intelligenz: ? – Ausdauer: ? – Glück: ? – Leben: ? – Erfahrung: ?



Quellen

  1. Der Dungeon – alle Infos, Shakes & Fidget – Supportforum
  2. Dungeons & Turm / Dungeonportal / Schattenwelt & Wirbelwindsturm, Shakes & Fidget – Supportforum