Alte Event-Struktur

Taverne - Jubiläum - Magierin

Alte Event-Struktur

Hier findet Ihr eine Übersicht über die alte Event-Struktur der Events bei Shakes & Fidget, wie sie bis zum 31. Januar 2021 stattgefunden haben. Diese alte Event-Struktur wurden mit Update auf Version 7.100.210202.1 vom 03.02.2021 (siehe Changelog im Forum von Shakes & Fidget) durch eine neue Event-Struktur abgelöst.

Hinweise zu den Events

Wenn eine 20%-Aktion beim Pilzdealer an einem Wochenende stattfand, an welchem dem Plan nach das Event „Raritäten des Waldes“ (ehemals Pilz-Ernte) stattgefunden hatte, wurde dieses Event seit August 2016 nicht mehr durch eines der anderen Events ersetzt. Die speziellen „5-fach-Events“ hatten keinen Einfluss auf die ursprünglich festgelegte Event-Reihenfolge, da diese dann das regulär stattfindende Event überschrieben haben.

Update auf Version 3.046.200224.6 vom 24.02.2020: Die Events finden nun von Freitag bis Sonntag statt.

Update auf Version 4.000.200619.2 vom 22.06.2020: Die 4 Event-Pets können zukünftig auch bei einem 4-/5-fach-Event gefunden werden, sofern man das betreffende Pet bereits freigeschaltet hat.

Beschreibung der regulären Events

Taverne - Events: Wochenende der Weisheit (Erfahrung) - Magierin
(1) Wochenende der Weisheit

1. Wochenende der Weisheit

„Heute steht der Mond im Sternbild des Dreiköpfigen Affen. Gemäß der Prophezeiung bedeutet dies, dass ein Abenteurer am heutigen Tag besonders viel Erfahrung sammeln kann. Das sollten wir begießen!“

Der Wert der in Quests zu erhaltenen Erfahrung ist um den Faktor 2 erhöht.

Taverne - Episches Wochenende - Elf
(2) Episches Wochenende

2. Episches Wochenende

„Wie, du hast noch nie vom epischen Wochenende gehört?! Das ist die größte Promo-Aktion der Epic-Branche. Wenn du dich mit epischen Gegenständen eindecken willst, dann heute. Darauf ein Bier?“

Die Chance einen epischen Gegenstand bei einer Quest oder in einem Laden zu finden, ist deutlich erhöht. Der genaue Faktor ist bisher unbekannt und noch nicht genau statistisch erfasst.

Wichtig: Das Epic-Event steht nur Spielern zur Verfügung, deren Charakter mindestens Stufe 50 erreicht hat.

Taverne - Wirtschaftlicher Aufschwung (Gold) - Magierin
(3) Wirtschaftlicher Aufschwung

3. Wirtschaftlicher Aufschwung

„Es geht endlich wieder bergauf mit der Wirtschaft! Du wirst merken, dass es heute viel mehr Gold für deine Leistung gibt, als üblicherweise. Also, schnell ein Bier und dann wieder auf ins Abenteuer!“

Während des Events gibt es die 5fache Menge an Gold bei Quests und Stadtwache zu verdienen.

Wichtig: Der Bonus des Gold-Events wurde bei der Stadtwache nur dann gewährt, wenn die Stadtwache am letzten Tag des Events noch vor Mitternacht endet und der Lohn abgeholt wurde. Wurde der Lohn hingegen erst am Folgetag abgeholt, gab es keinen Bonus mehr. Der maximale Verdienst ist auf 10 Millionen Gold pro Stunde begrenzt, auch wenn sich inkl. aller Boni aus Gilde und Turm sowie des Event-Bonus ein höherer Verdienst ergeben sollte.

Taverne - Raritäten des Waldes (ehemals Pilzernte) - Elf
(4) Raritäten des Waldes

4. Raritäten des Waldes

„Die Pilzernte steht an! Sie schießen quasi aus dem Boden. Also los, du wirst sicherlich auch den einen oder anderen am Wegesrand stehen sehen. Außerdem kannst du momentan diverse Ressourcenbündel finden!“

Die Chance einen Pilz in einer Quest zu finden ist mindestens um den Faktor 3 erhöht. Aus eigener Erfahrung ist es mit etwas Glück durchaus möglich, bei Ausnutzung der maximalen Abenteuerlust so viele Fund-Pilze zu sammeln, um die Pilz-Kosten für die konsumierten Biere auszugleichen und am Ende des Events eventuell sogar einige Pilze mehr auf dem Konto zu haben als vor dem Event.

Beschreibung der speziellen 5-fach-Events

Die 5-fach-Events vereinten die 4 regulären Events zusammen mit einer 20%-Aktion beim Pilzdealer. Die Voraussetzungen der regulären Events galten entsprechend.

Taverne - Jubiläum - Magierin
(5) Shakes und Fidget feiern Geburtstag!

5. Shakes und Fidget feiern Geburtstag!

„Wir feiern den Geburtstag von Shakes und Fidget! Zur Feier des Tages finden heute alle Aktionen gleichzeitig statt: mehr Erfahrungspunkte, mehr epische Gegenstände, mehr Gold und mehr Ressourcen! Es gibt einfach alles! Also los, mach dich auf den Weg!“

Taverne - Weihnachten - Elf
(6) Frohe Weihnachten

6. Frohe Weihnachten

„Das ganze Wochenende über werden die Vorteile aller Wochenend-Aktionen gleichzeitig verfügbar sein! Das bedeutet: Mehr Gold, mehr Erfahrung, mehr Ressourcen, mehr epische Gegenstände und 20% mehr Pilze beim Pilzdealer!“ (bis 2019)

„Jetzt zur Weihnachtszeit, wo alle Fantasy-Filme im Fernsehen wiederholt werden, hat sich ein magisches Portal in der Stadt geöffnet. Das solltest du dir unbedingt ansehen! Außerdem sind die Vorteile aller Wochenend-Aktionen gleichzeitig verfügbar. Das bedeutet: mehr Gold, mehr Erfahrung, mehr Ressourcen, mehr epische Gegenstände und 20% mehr Pilze beim Pilzdealer!“ (Weihnachten 2020)

Taverne - Ostern - Magierin
(7) Frohe Ostern

7. Frohe Ostern

„Das ganze Wochenende über werden die Vorteile aller Wochenend-Aktionen gleichzeitig verfügbar sein! Das bedeutet: mehr Gold, mehr Erfahrung, mehr Ressourcen, mehr epische Gegenstände und 20% mehr Pilze beim Pilzdealer!“

Taverne - Halloween - Elf
(8) Fröhliches Halloween

8. Fröhliches Halloween

„Den ganzen Tag über sind die Vorteile aller Wochenend-Aktionen gleichzeitig verfügbar Das bedeutet: Mehr Gold, mehr Erfahrung, mehr Ressourcen, mehr epische Gegenstände ab Stufe 50 und 20% mehr Pilze beim Pilzdealer!“ (bis 2019)

Jetzt zu Halloween stehen sich unsere Welt und das Reich der Geister besonders nahe. In der Stadt hat sich dadurch ein magisches Portal geöffnet. Das solltest du dir unbedingt ansehen! Außerdem sind die Vorteile aller Wochenend-Aktionen gleichzeitig verfügbar. Das bedeutet: mehr Gold, mehr Erfahrung, mehr Ressourcen, mehr epische Gegenstände und 20% mehr Pilze beim Pilzdealer!“ (2020)

Taverne - Oktoberfest - Magierin
(9) Willkommen auf dem Oktoberfest!

9. Willkommen auf dem Oktoberfest!

„Hurra, es ist Oktoberfest! Und diesmal bedeutet das: Wir machen alles auf einmal: mehr Erfahrungspunkte, mehr epische Gegenstände, mehr Gold und mehr Pilze! Und das Beste kommt noch, das Bier ist umsonst.“

Tavern - Serverstart - Elf
(10) Willkommen auf der neuen Welt!

10. Willkommen auf der neuen Welt!

„Diese neue Spielwelt ist frisch eröffnet und du bist von Anfang an dabei! Zur Belohnung gibt es in diesen Tagen mehr Erfahrungspunkte, mehr epische Gegenstände ab Stufe 50, mehr Gold und erhöhte Chance auf Pilze am Wegesrand!“

Wichtig: Dieses spezielle Event fand ausschließlich auf neu eröffneten Spielwelten am Eröffnungstag sowie am direkt anschließenden Wochenende, d. h. innerhalb der ersten drei Tage von Freitag bis Sonntag, statt. Die 20%-Aktion beim Pilzdealer war hingegen auf das Wochenende (Samstag+Sonntag) begrenzt!

Hinweis: in bestimmten Fällen kam dieser Event-Typ auch auf bestehenden Servern zum Einsatz, wenn die Events für den jeweiligen Anlass (wie zuletzt das 5-fach-Event zum Feiertag „Tag der Arbeit“ vom 1. Mai bis 3. Mai 2020 sowie am Pfingstwochenende vom 29. Mai bis 1. Juni 2020) keine eigene Tavernen-Deko und -Texte hatten.

Taverne St.Patricks Day - Magierin
(11) St. Patrick!s Day

11. St. Patrick’s Day

„Hurra, es ist St. Patrick’s Day! Und diesmal bedeutet das: Wir machen alles auf einmal! Mehr Erfahrungspunkte, mehr epische Gegenstände, mehr Gold und mehr Pilze! Und das Beste kommt noch, das Bier ist umsonst!“

Dieses Event wurde am 11.03.2020 mit dem Update auf Version 3.046.200311.2, Server-Version 1744 hinzugefügt.

12. Frohe Pfingsten

„Pfingsten ist auch bei Auftraggebern beliebt! Deshalb finden heute alle Aktionen gleichzeitig statt: mehr Erfahrungspunkte, mehr epische Gegenstände, mehr Gold und mehr Pilze! Es gibt einfach alles! Worauf wartest du noch, auf ins Abenteuer!“

13. Feierlaune

„Wir finden immer einen Grund zu feiern, ist es nicht so?! Deshalb finden heute alle Aktionen gleichzeitig statt: mehr Erfahrungspunkte, mehr epische Gegenstände, mehr Gold, Ressourcen und mehr Pilze! Jetzt schnell, hol dir einen neuen Auftrag, bevor ich es mir anders überlege!“

14. Black Friday Weekend

„Der Black Friday wurde erfunden, damit es sogar dann einen Grund für Konsum gibt, wenn es eigentlich keinen gibt. Wer jetzt nicht in der Mine nach Edelsteinen sucht, hat den Kapitalismus nicht verstanden. Und damit noch mehr gekauft wird, gibt es auch mehr Erfahrungspunkte, mehr epische Gegenstände, mehr Gold, Ressourcen und +20% mehr Pilze beim Pilzdealer!“

Event-Pets

Die folgenden vier seltenen Event-Pets können am jeweiligen genannten Einzel-Event während einer Quest gefunden werden, sofern man das betreffende Pet bereits in einem Habitat-Kampf freigeschaltet hat. Zudem können diese vier Event-Pets seit dem Update auf Version 4.000.200619.2 vom 22.06.2020 auch bei einem 5-fach-Event, z.B. zum Geburtstag oder Weihnachten, gefunden werden!

Pets - Licht - Kylrich

Kylrich (Licht-Habitat)

Kann dir während eines Epicevents in Erogenion begegnen.

Pets - Erde - Tauerbok

Tauerbok (Erd-Habitat)

Zeigt sich beim Goldevent in den Ebenen von Oz’Korr.

Pets - Schatten - Luchtablong

Luchtablong (Schatten-Habitat)

Kann dir beim Erfahrungsevent in der Schweinöde begegnen.

Pets - Feuer - Mantiflam

Mantiflam (Feuer-Habitat)

Kann dir während eines „Raritäten des Waldes“-Events in der Region Maerwynn begegnen.