Charakterklassen und Völker

Charakterklassen (groß)

Charakter-Infos

Es gibt bei „Shakes & Fidget – The Game“ 7 Charakterklassen und 8 Völker. Wie sich diese Wahl auf die Startwerte Eurer Attribute auswirkt, seht Ihr hier.

Der Basiswert bzw. Grundwert für die einzelnen Attribute „Stärke“, „Geschick“, „Intelligenz“, „Ausdauer“ und „Glück“ beträgt jeweils 10 Skill-Punkte. Dieser erhöht oder vermindert sich um die Zu- und Abschläge der gewählten Charakterklasse und des gewählten Volkes.

Aufgrund der von der gewählten Charakterklasse und Volkes abhängigen Auf- und Abschläge bei den Startwerten ist es normal, das bei gleichem Attributwert unterschiedliche Preise für den nächsten Skill-Punkt angezeigt werden und umgekehrt. Hierbei gilt zu beachten, dass ein nachträglicher Wechsel des Volkes keinen Einfluss auf die bei Erstellung des Charakters festgelegten Startwerte hat!

Charakterklassen

Charakterklasse Krieger

Krieger

Krieger schwingen große Waffen und noch größere Reden.

  • Stärke: + 7
  • Geschick: + 3
  • Intelligenz: 0
  • Ausdauer: + 5
  • Glück: 0
Krieger (Symbol)
Krieger
Charakterklasse Magier

Magier

Magier stammeln unverständliches Zeug und dann knallt’s.

  • Stärke: 0
  • Geschick: 0
  • Intelligenz: + 8
  • Ausdauer: + 2
  • Glück: + 5
Magier (Symbol)
Magier
Charakterklasse Kundschafter

Kundschafter

Kundschafter töten präzise und ohne großes Aufsehen.

  • Stärke: + 1
  • Geschick: + 7
  • Intelligenz: + 1
  • Ausdauer: + 4
  • Glück: + 2
Kundschafter (Symbol)
Kundschafter
Charakterklasse Assassin

Assassine

Assassinen schwingen zwei Waffen zugleich.

  • Stärke: + 1
  • Geschick: + 6
  • Intelligenz: + 1
  • Ausdauer: + 4
  • Glück: + 3

Die Charakterklasse„Assassine“ wurde am 27.03.2018 (mit Update auf Version 2.80.1271) hinzugefügt.

Assassin (Symbol)
Assassine
Charakterklasse Kampfmagier

Kampfmagier

Kampfmagier können ganz zauberhaft gut zuhauen.

  • Stärke: + 5
  • Geschick: + 3
  • Intelligenz: + 2
  • Ausdauer: + 5
  • Glück: 0

Die Charakterklasse „Kampfmagier“ wurde am 28.09.2018 (mit Update auf Version 2.86.1302) hinzugefügt.

Kampfmagier (Symbol)
Kampfmagier
Charakterklasse Berserker

Berserker

Berserker sind sehr leicht reizbar.

  • Stärke: + 12
  • Geschick: 0
  • Intelligenz: 0
  • Ausdauer: + 3
  • Glück: 0

Die Charakterklasse „Berserker“ wurde am 27.02.2019 (mit Update auf Version 3.031.190226.4) hinzugefügt.

Berserker (Symbol)
Berserker
Charakterklasse Dämonenjäger

Dämonenjäger

Dämonenjäger haben einen tollen Zaubertrank.

  • Stärke: + 1
  • Geschick: + 10
  • Intelligenz: + 1
  • Ausdauer: + 3
  • Glück: + 9

Die Charakterklasse „Dämonenjäger“ wurde am 30.03.2020 (mit Update auf Version 3.047.200330.2, Server-Version 1751) hinzugefügt.

Charakterklasse Dämonenjäger (Symbol)
Dämonenjäger

Jede einzelne Charakterklasse hat ihr eigenes Hauptattribut. Krieger, Kampfmagier und Berserker haben „Stärke“ als ihr Hauptattribut. Kundschafter, Assassine und Dämonenjäger zeichnen sich durch ihr Hauptattribut „Geschick“ und Magier durch „Intelligenz“ aus.

Völker

Gute Gesinnung

Stärke Geschick Intelligenz Ausdauer Glück
Mensch00000
Elf– 1+ 20– 10
Zwerg0– 2– 1+ 2+ 1
Gnom– 2+ 3– 1– 1+ 1

Böse Gesinnung

Stärke Geschick Intelligenz Ausdauer Glück
Ork+ 10– 100
Dunkelelf– 2+ 2+ 1– 10
Goblin– 2+ 20– 1+ 1
Dämon+ 3– 10+ 1– 3

Entsprechend der gewählten Gesinnung unterscheiden sich auch die Reittiere, welche zur Reisezeitverkürzung zur Verfügung stehen.


Quelle: Changelog, Shakes & Fidget – The Game — Das offizielle Supportforum