Daten

Zahlen und Daten rund um „Shakes & Fidget – The Game“

In dieser Rubrik werden alle bekannten Zahlen und Daten rund um das Spiel veröffentlicht.

Auf den folgenden Seiten findet Ihr alle Informationen rund um Events, Stadtwache, Erfahrungspunkte, Skillkosten, Charakterklassen und Völker, Achivements sowie eine Übersicht der Raid-Etagen.


Events

Events

Event-Kalender Hier findet Ihr eine Auflistung der nächsten Events bei Shakes & Fidget. Die Reihenfolge und Kombinationsmöglichkeiten der Events gelten vorbehaltlich etwaiger Änderungen (Daher sind alle Angaben ohne Gewähr).
Stadtwache

Stadtwache

Goldverdienst pro Stunde bei der Stadtwache ohne Bonus aus Gilde und Turm In dieser Tabelle sind die Grundwerte des Verdienstes bei der Stadtwache ohne Gold-Bonus aus Gilde und Turm aufgeführt. Um den korrekten persönlichen Wert zu ermitteln, muss zu dem entsprechenden Wert der aktuellen persönlichen Stufe noch der Bonus aus Gilde und Turm hinzugerechnet werden. Sich durch Rundungsfehler ergebene Differenzen sind nicht ausgeschlossen.

Erfahrung

Erfahrung für zum Erreichen der nächsten Stufe In den folgenden Tabellen sind die Werte für die Erfahrung aufgeführt, die man für einen Stufenaufstieg benötigt.
Skillkosten

Skillkosten

Skillkosten Die einzelnen Tabellen enthalten die Skillkosten für jede einzelne Stufe bis Skills-Stufe 3.152. Ab Skills-Stufe 3.153 kostet jeder weitere Skills-Punkt 10 Millionen Gold.
Charakterklassen und Völker

Charakterklassen und Völker

Charakter-Infos Es gibt bei „Shakes & Fidget - The Game“ 7 Charakterklassen und 8 Völker. Wie sich diese Wahl auf die Startwerte Eurer Attribute auswirkt, seht Ihr hier. Der Basiswert bzw. Grundwert für die einzelnen Attribute „Stärke“, „Geschick“, „Intelligenz“, „Ausdauer“ und „Glück“ beträgt jeweils 10 Skill-Punkte. Dieser erhöht oder vermindert sich um die Zu- und Abschläge der gewählten Charakterklasse und des gewählten Volkes.
Achievements

Achievements

Achievements Im Folgenden findet Ihr eine Übersicht der insgesamt 80 Achievements und die Voraussetzungen zum Erhalt derselben. Für jedes freigeschaltete Achievement erhälst Du jeweils fünf  Attributs-Punkte auf Deine Skills. Somit gibt es einen maximalen Attributs-Bonus durch das Erreichen aller Achievements von 400 Attributs-Punkten.
Raids

Raids

Übersicht der Raid-Etagen Hier findet Ihr eine Übersicht der Raids und deren Anforderungen an die Gilde. Erledigte Raid-Etagen müssen bzw. können nicht erneut betreten werden. Lediglich die zuletzt betretene und nicht erfolgreich angeschlossene Raid-Etage muss komplett von Anfang an durchschritten werden.
Balancing der Klassen

Balancing der Klassen

Balancing der Klassen Die folgenden Tabellen sollen aufzeigen, dass „Shakes & Fidget – The Game“ vollständig (statistisch!) zwischen den Klassen ausbalanciert ist. Für die Tabellen wurden alle Stufen-relevanten Eigenschaften (Waffenschaden und Leb...
Rüstung und Schadensreduktion

Rüstung und Schadensreduktion

Rüstung und Schadensreduktion Die Schadensreduktion gilt für Gegner gleicher Stufe. Sie errechnet sich aus der Formel (Rüstung ÷ Gegnerstufe)  und ist entsprechend der gewählten Charakterklasse wie folgt begrenzt: Magier auf 10% Kundschafter auf 25...
Locations in "Shakes & Fidget"

Locations in "Shakes & Fidget"

Locations in "Shakes & Fidget" Auf dieser Seite findet Ihr eine eine Übersicht der 21 möglichen Quest-Locations in "Shakes & Fidget" mit zugehörigem Bild und Namen: