15. Dungeon – Der Turm

Der Turm - Es waren einmal ein Abenteurer und seine drei Begleiter...

Allgemeine Infos zum Turm

„Es waren einmal ein Abenteurer und seine drei Begleiter…“

Sobald Ihr die ersten 9 Dungeons (der Lichtwelt) erfolgreich bestritten habt, erhaltet Ihr nicht nur Zugang zu Dungeon 10, sondern auch zum Turm.

Hier stehen Euch drei kämpfende Begleiter zur Seite (ein Krieger, ein Kundschafter und ein Magier), mit deren Hilfe Ihr Euch bis zur 100. Etage des Turms durchschlagen könnt.

Diese Begleiter könnt Ihr verstärken, indem Ihr Eure eigene Stufe stetig verbessert (die Stufe der Begleiter steigt automatisch mit) und Eure Begleiter mit Gegenständen ausstattet. Benötigte klassenspezifische Gegenstände könnt Ihr durch das WC-Feature erhalten. In den Läden sind nämlich nur Gegenstände für die eigene Klasse erhältlich, selbst wenn diese eigentlich klassen-fremde Werte ausweisen sollten, z. B. Stärke bei einem Magier-Gegenstand oder Intelligenz bei einem Kundschafter-Gegenstand. Lediglich die Ringe, Amulette und Glücksbringer sind klassen-unabhängig.

Der Clou am Turm ist, dass Ihr pro geschaffter Etage Euren Goldbonus um 1% erhöhen könnt und Ihr neben einem weiteren Goldgewinn für Euren Charakter noch epische Items für Eure (klassenfremden) Begleiter erhalten könnt.

Die Begleiter

Der Barbarische Bertram (Krieger)
Der Barbarische Bertram (Krieger)
Der Magische Markwart (Magier)
Der Magische Markwart (Magier)
Die Kundige Kunigunde (Kundschafterin)
Die Kundige Kunigunde (Kundschafterin)

Hinweise

  • Epische Items, die Ihr im Turm findet, sind nicht im WC spendbar und geben beim Verkauf im Laden 0 Gold!
  • Die maximale Stufe Eurer Begleiter entspricht Eurer eigenen Stufe und erhöht sich automatisch bei einem Level-Up!
  • Die Gegner, die Ihr im Turm besiegt, werden ins Sammelalbum übernommen!
  • Bist Du Assassine und gibst Du Deine klassengebundene epische 3-Attribut-Waffe an den barbarische Bertram, wechselt das Hauptattribut der Waffe von Geschick auf Stärke.
  • Bist Du Kampfmagier und gibst Du eines Deiner klassengebundenen epischen 3-Attribut-Gegenstände (außer Waffe) an den magischen Markwart, wechselt das Hauptattribut des Gegenstandes von Stärke auf Intelligenz.

Dieses Feature ist verfügbar seit dem Update auf Version 1.70.479 (vom 19.11.2012). Seit dem Update auf Version 2.0.632 (vom 02.04.2015) sind die Turmgegner Bestandteil des Sammelalbums.

Mit dem Update auf Version 4.000.200619.2 vom 22.06.2020 verbessern sich die Begleiter automatisch und kostenlos bei einem Level-Up Eures eigenen Charakters und müssen nun nicht mehr manuell mit Gold hochgelevelt werden.


Die Gegner

Turm-Etagen 1 bis 10

Der Turm - Lebender Kuchenmann

Etage 1: Lebender Kuchenmann

In der ersten Etage tritt euch ein freundlicher, duftender Kuchenmann entgegen. Wo steht ihr in der Nahrungskette?

Stufe: 200 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.194 – Geschick: 1.697 – Intelligenz: 1.665 – Ausdauer: 15.940 – Glück: 2.589 – Leben: 16.019.700

Der Turm - Grüne Fee Drinkerbell

Etage 2: Grüne Fee Drinkerbell

Anis, Wermut, fertig ist das magische Gesöff. Drinkerbell bietet euch einen Schnaps an, der einen umhaut… es sei denn, man haut zuerst!

Stufe: 202 – Klasse: Magier – Stärke: 1.714 – Geschick: 1.678 – Intelligenz: 4.242 – Ausdauer: 16.140 – Glück: 2.622 – Leben: 6.552.840

Der Turm - Zinnvalide

Etage 3: Zinnvalide

Der ärmste! Eigentlich sucht er nur seine große Liebe, aber er ist verwundet – das ist eure Chance zum Angriff!

Stufe: 204 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.730 – Geschick: 4.292 – Intelligenz: 1.695 – Ausdauer: 16.328 – Glück: 2.654 – Leben: 13.388.960

Der Turm - Harmloser Plüschbär

Etage 4: Harmloser Plüschbär

Der kann euch nun wirklich nichts anhaben. Aber er steht, fröhlich winkend, im Weg. Auf ihn mit Gebrüll!

Stufe: 206 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.340 – Geschick: 1.746 – Intelligenz: 1.715 – Ausdauer: 16.512 – Glück: 2.690 – Leben: 17.089.920

Der Turm - Blümelinchen

Etage 5: Blümelinchen

Ein kleines Mädchen aus einer Blüte trennt euch von eurem großen Ziel. Also trennt euch besser von ihr!

Stufe: 208 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.385 – Geschick: 1.763 – Intelligenz: 1.733 – Ausdauer: 16.712 – Glück: 2.726 – Leben: 17.464.040

Der Turm - Zahnfee

Etage 6: Zahnfee

Sie war es, die eure Milchzähne stahl und dafür nur Kleckerbeträge zahlte – nun ist die Zeit der Rache gekommen!

Stufe: 210 – Klasse: Magier – Stärke: 1.782 – Geschick: 1.747 – Intelligenz: 4.434 – Ausdauer: 16.896 – Glück: 2.757 – Leben: 7.130.112

Der Turm - Unansehnliches Küken

Etage 7: Unansehnliches Küken

Beim Topmodel-Casting gescheitert, doch scheinbar noch immer mit großen Schönheitsambitionen. Es sei denn, ihr stoppt es jetzt!

Stufe: 212 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.482 – Geschick: 1.794 – Intelligenz: 1.766 – Ausdauer: 17.100 – Glück: 2.790 – Leben: 18.211.500

Der Turm - Trällerndes Vögelchen

Etage 8: Trällerndes Vögelchen

Nicht auszuhalten, diese Lärmbelästigung! Federn soll es lassen, das Untier!

Stufe: 214 – Klasse: Magier – Stärke: 1.813 – Geschick: 1.787 – Intelligenz: 4.529 – Ausdauer: 17.284 – Glück: 2.822 – Leben: 7.432.120

Der Turm - Gutgemeinte Fee

Etage 9: Gutgemeinte Fee

Ja, einen Wunsch hätten wir – mach endlich den verdammten Weg frei!

Stufe: 216 – Klasse: Magier – Stärke: 1.828 – Geschick: 1.800 – Intelligenz: 4.578 – Ausdauer: 17.484 – Glück: 2.858 – Leben: 7.588.056

Der Turm - Schummelbuch's Mogelkind

Etage 10: Schummelbuch’s Mogelkind

Die Geschichte seiner Kindheit wirkt doch arg konstruiert. Ob ihm die Überlebenstechniken aus dem Dschungel gegen euch weiterhelfen?

Stufe: 218 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.627 – Geschick: 1.847 – Intelligenz: 1.818 – Ausdauer: 17.680 – Glück: 2.891 – Leben: 19.359.600


Turm-Etagen 11 bis 20

Der Turm - Singender Kloß

Etage 11: Singender Kloß

Es wird nicht mehr gesungen! Ist das so schwierig zu verstehen? Auf, haut den Kloß zu Brei!

Stufe: 220 – Klasse: Magier – Stärke: 1.861 – Geschick: 1.835 – Intelligenz: 4.674 – Ausdauer: 17.860 – Glück: 2.927 – Leben: 7.894.120

Der Turm - Puppenspieler's Rechte

Etage 12: Puppenspieler’s Rechte

Er tut so freundlich, aber mit der selben Hand spielt er den Teufel persönlich. Zeit, dass ihm etwas ab-handen kommt, dem Kindertäuscher!

Stufe: 222 – Klasse: Magier – Stärke: 1.878 – Geschick: 1.855 – Intelligenz: 4.723 – Ausdauer: 18.064 – Glück: 2.957 – Leben: 8.056.544

Der Turm - Katze mit Grinsefratze

Etage 13: Katze mit Grinsefratze

Sie tut immer so überlegen! Eine solche Attitüde müsst ihr euch aber bestimmt nicht bieten lassen.

Stufe: 224 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.771 – Geschick: 1.898 – Intelligenz: 1.869 – Ausdauer: 18.244 – Glück: 2.991 – Leben: 20.524.500

Der Turm - Ambitionierter Frosch

Etage 14: Ambitionierter Frosch

Verwunschener Prinz… die Story habt ihr schon zu oft gehört, um sie noch zu glauben!

Stufe: 226 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.820 – Geschick: 1.909 – Intelligenz: 1.887 – Ausdauer: 18.440 – Glück: 3.027 – Leben: 20.929.400

Der Turm - Pinöklio

Etage 15: Pinöklio

Der Pinökel in seinem Gesicht verrät, dass er mal wieder nichts gutes im Schilde führt.

Stufe: 228 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.870 – Geschick: 1.928 – Intelligenz: 1.907 – Ausdauer: 18.620 – Glück: 3.060 – Leben: 21.319.900

Der Turm - 3x3 Wünsche

Etage 16: 3×3 Wünsche

Erstmal jeder der Reihe nach was wünschen, dann jeder der Reihe nach zuschlagen!

Stufe: 230 – Klasse: Magier – Stärke: 1.943 – Geschick: 1.921 – Intelligenz: 4.914 – Ausdauer: 18.824 – Glück: 3.094 – Leben: 8.696.688

Der Turm - Der Verkaterte Stiefler

Etage 17: Der Verkaterte Stiefler

Eine Fahne von Schnaps und Stiefelschweiß, aber dazu große Versprechungen von Reichtum und Lebensglück… wer’s glaubt.

Stufe: 232 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.964 – Geschick: 1.962 – Intelligenz: 1.940 – Ausdauer: 19.020 – Glück: 3.126 – Leben: 22.158.300

Der Turm - Doro aus Kansas

Etage 18: Doro aus Kansas

Diese Schuhdiebin, sie soll doch zurückgehen wo sie hergekommen ist!

Stufe: 234 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.977 – Geschick: 5.012 – Intelligenz: 1.957 – Ausdauer: 19.204 – Glück: 3.160 – Leben: 18.051.760

Der Turm - The Last Airgazer

Turm-Etage 19: The Last Airgazer

„Hans, der von vielen für das Ozonloch verantwortlich gemacht wird, das er einst in die Luft gestarrt haben soll.“

Stufe: 236 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.059 – Geschick: 1.993 – Intelligenz: 1.975 – Ausdauer: 19.392 – Glück: 3.198 – Leben: 22.979.520

Der Turm - Ein Hase und ein Igel

Etage 20: Ein Hase und ein Igel

Der eine ein schamloser Angeber, der andere ein hemmungsloser Betrüger. Bestrafen solltet ihr beide, im Namen des Mondes!

Stufe: 238 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 2.009 – Geschick: 5.109 – Intelligenz: 1.991 – Ausdauer: 19.584 – Glück: 3.230 – Leben: 18.722.304


Turm-Etagen 21 bis 30

Der Turm - Holger Nilsson

Etage 21: Holger Nilsson

Wildgänse stehen unter Naturschutz und wer sich an ihnen vergreift, der soll es mit euch zu tun bekommen!

Stufe: 240 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.157 – Geschick: 2.024 – Intelligenz: 2.009 – Ausdauer: 19.780 – Glück: 3.262 – Leben: 23.834.900

Der Turm - Gutgelauntes Gespenst

Etage 22: Gutgelauntes Gespenst

Auch der gutgelaunteste Spuk ist unheilig und muss irgendwann mal ein Ende haben. Treibt die Geister aus, die guten wie die bösen!

Stufe: 242 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.206 – Geschick: 2.043 – Intelligenz: 2.028 – Ausdauer: 19.960 – Glück: 3.295 – Leben: 24.251.400

Der Turm - Blutrotes Käppchen

Etage 23: Blutrotes Käppchen

Was sie und ihre Komplizen mit dem Wolf angestellt haben, fällt unter Tierquälerei und verlangt nach Vergeltung!

Stufe: 244 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.252 – Geschick: 2.058 – Intelligenz: 2.042 – Ausdauer: 20.160 – Glück: 3.330 – Leben: 24.696.000

Der Turm - Schneeflöckchen

Etage 24: Schneeflöckchen

Es wird Sommer, Zeit dass es taut.

Stufe: 246 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.302 – Geschick: 2.077 – Intelligenz: 2.061 – Ausdauer: 20.360 – Glück: 3.362 – Leben: 25.144.600

Der Turm - Sterntaler

Etage 25: Sterntaler

Die Verdächtige wurde zunächst unbekleidet unter freiem Himmel gesichtet, später fand man bei ihr Finanzmittel dubioser Herkunft.

Stufe: 248 – Klasse: Magier – Stärke: 2.090 – Geschick: 2.078 – Intelligenz: 5.348 – Ausdauer: 20.544 – Glück: 3.398 – Leben: 10.230.912

Der Turm - Schwefelhölzermädchen

Etage 26: Schwefelhölzermädchen

Ein armes, wehrloses Geschöpf, das unverdient leidet. Wer hier weiter spielt, bekommt zu Weihnachten ein schlechtes Gewissen.

Stufe: 250 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 2.109 – Geschick: 5.398 – Intelligenz: 2.098 – Ausdauer: 20.728 – Glück: 3.430 – Leben: 20.810.912

Der Turm - Schneekönigin

Etage 27: Schneekönigin

Sie freut sich schon auf dich und wird dich eiskalt zu Tode knutschen.

Stufe: 252 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 2.139 – Geschick: 5.448 – Intelligenz: 2.128 – Ausdauer: 20.944 – Glück: 3.477 – Leben: 21.195.328

Der Turm - Wohlerzogene Knaben

Etage 28: Wohlerzogene Knaben

Hervorragendes Beispiel dafür, wie gut antiautoritäre Erziehung funktioniert.

Stufe: 254 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.498 – Geschick: 2.173 – Intelligenz: 2.162 – Ausdauer: 21.160 – Glück: 3.522 – Leben: 26.979.000

Der Turm - Lämmlein und Fischli

Etage 29: Lämmlein und Fischli

Wer so niedlich und traurig dreinschaut, sollte von seinem Leid erlöst werden.

Stufe: 256 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.549 – Geschick: 2.207 – Intelligenz: 2.198 – Ausdauer: 21.356 – Glück: 3.567 – Leben: 27.442.460

Der Turm - Donkey Shot

Etage 30: Donkey Shot

Heißt so, oder so ähnlich, sprechen jedenfalls alle so aus. Fanatischer Windkraftgegner, kennt man ja, wahrscheinlich Atomlobbyist.

Stufe: 258 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.596 – Geschick: 2.241 – Intelligenz: 2.228 – Ausdauer: 21.572 – Glück: 3.613 – Leben: 27.935.740


Turm-Etagen 31 bis 40

Der Turm - Straßendieb mit Äffchen

Etage 31: Straßendieb mit Äffchen

Hat zu viel an seiner Öllampe geschnüffelt und leidet seitdem unter Halluzinationen… besser ihr erlöst ihn.

Stufe: 260 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.646 – Geschick: 2.275 – Intelligenz: 2.263 – Ausdauer: 21.792 – Glück: 3.657 – Leben: 28.438.560

Der Turm - Verwunderte Alice

Etage 32: Verwunderte Alice

Seit ihr Hase abgehauen ist, leidet sie unter Wahnvorstellungen. Wer weiß, wozu die fähig ist? Besser ihr schlagt ihr den Kopf ab!

Stufe: 262 – Klasse: Magier – Stärke: 2.306 – Geschick: 2.296 – Intelligenz: 5.695 – Ausdauer: 21.992 – Glück: 3.705 – Leben: 11.567.792

Der Turm - Pfingsthase

Etage 33: Pfingsthase

Sanctum Peter Cottium, Deus in re unium, hippitus hoppitus reus Domine!

Stufe: 264 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.744 – Geschick: 2.340 – Intelligenz: 2.331 – Ausdauer: 22.204 – Glück: 3.751 – Leben: 29.420.300

Der Turm - Der Dynamische Peter

Etage 34: Der Dynamische Peter

Immer tut er so, als ob er nicht älter würde. Wir sehen deine Falten, Peter, und wir kennen deine Schwächen!

Stufe: 266 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.796 – Geschick: 2.377 – Intelligenz: 2.362 – Ausdauer: 22.412 – Glück: 3.794 – Leben: 29.920.020

Der Turm - Veräppelte Prinzessin

Etage 35: Veräppelte Prinzessin

Sollte leicht zu besiegen sein, da sie auf wirklich jeden dämlichen Trick hereinfällt. Geht aber sicher, dass sie wirklich tot ist!

Stufe: 268 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.846 – Geschick: 2.405 – Intelligenz: 2.396 – Ausdauer: 22.628 – Glück: 3.840 – Leben: 30.434.660

Der Turm - Vergnügungssüchtiger

Etage 36: Vergnüngungssüchtiger

Kein Anlass ist ihm zu dämlich, immer muss gefeiert werden. Seid das Ordnungsamt und macht dem Dauerspaß ein Ende!

Stufe: 270 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 2.442 – Geschick: 5.894 – Intelligenz: 2.430 – Ausdauer: 22.828 – Glück: 3.885 – Leben: 24.745.552

Der Turm - Amnästasia Rubljowka

Etage 37: Amnästasia Rubljowka

Weiß nicht genau, woher sie kommt, aber versucht, sich mit Hilfe zwielichtiger Spießgesellen in besten Kreisen einzuschleichen.

Stufe: 272 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 2.472 – Geschick: 5.945 – Intelligenz: 2.465 – Ausdauer: 23.044 – Glück: 3.934 – Leben: 25.164.048

Der Turm - Nutzlose Nutztiere

Etage 38: Nutzlose Nutztiere

Etwas besseres als den Vorruhestand findest du überall!

Stufe: 274 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.995 – Geschick: 2.507 – Intelligenz: 2.498 – Ausdauer: 23.264 – Glück: 3.975 – Leben: 31.988.000

Der Turm - Humpty Dumpty

Etage 39: Humpty Dumpty

Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ein kleines Ei. Mit einem Grammatikbuch. Was wohl passiert, wenn man es herunterwirft?

Stufe: 276 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.046 – Geschick: 2.538 – Intelligenz: 2.531 – Ausdauer: 23.452 – Glück: 4.022 – Leben: 32.481.020

Der Turm - König Kinnbart

Etage 40: König Kinnbart

Wäre sein Bart nicht so schief und würde er seine Jungfrauen-Erziehungsversuche drosseln, könnte man Mitleid haben.

Stufe: 278 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.092 – Geschick: 2.572 – Intelligenz: 2.566 – Ausdauer: 23.668 – Glück: 4.069 – Leben: 33.016.860


Turm-Etagen 41 bis 50

Der Turm - Sandmännchen

Etage 41: Sandmännchen

Wer sich nachts bei Kindern ins Zimmer schleicht und ihnen Sand in die Augen streut, der hat keinen Platz in einer zivilisierten Gesellschaft.

Stufe: 280 – Klasse: Magier – Stärke: 2.609 – Geschick: 2.597 – Intelligenz: 6.144 – Ausdauer: 23.872 – Glück: 4.113 – Leben: 13.416.064

Der Turm - Hinz oder Kunz?

Etage 42: Hinz oder Kunz?

…oder so ähnlich. Sonst mal den Teufel fragen, vielleicht weiß der was.

Stufe: 282 – Klasse: Magier – Stärke: 2.638 – Geschick: 2.632 – Intelligenz: 6.195 – Ausdauer: 24.088 – Glück: 4.161 – Leben: 13.633.808

Der Turm - Strohmann

Etage 43: Strohmann

In der Politik gern genutzt zur Übergabe von Geldkoffern. Besser, man beugt der Korruption ein wenig vor!

Stufe: 284 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.245 – Geschick: 2.671 – Intelligenz: 2.668 – Ausdauer: 24.292 – Glück: 4.203 – Leben: 34.616.100

Der Turm - Verspiegelter Narr

Etage 44: Verspiegelter Narr

Missbraucht seine Freiheit zur Vorspiegelung wahrer Tatsachen. Kann eine bürgerliche Gesellschaft sowas ertragen?

Stufe: 286 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 2.704 – Geschick: 6.293 – Intelligenz: 2.700 – Ausdauer: 24.508 – Glück: 4.252 – Leben: 28.135.184

Der Turm - Drei Schweinchen

Etage 45: Drei Schweinchen

Die müssten dreifach Schwein haben, um es mit euch aufzunehmen.

Stufe: 288 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 2.738 – Geschick: 6.346 – Intelligenz: 2.731 – Ausdauer: 24.716 – Glück: 4.294 – Leben: 28.571.696

Der Turm - Gans im Glück

Etage 46: Gans im Glück

Wenn ihr sie ordentlich malträtiert, gibt sie vielleicht den Jungen Hans zum Tausch frei?

Stufe: 290 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.396 – Geschick: 2.771 – Intelligenz: 2.765 – Ausdauer: 24.924 – Glück: 4.340 – Leben: 36.264.420

Der Turm - Einfältiger Hühnerdieb

Etage 47: Einfältiger Hühnerdieb

Um seine Bohnenzucht rankt sich manches Gerücht. Vielleicht ist er an seinen Sträuchern bis in den Turm hinaufgeklettert?

Stufe: 292 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 2.806 – Geschick: 6.442 – Intelligenz: 2.802 – Ausdauer: 25.132 – Glück: 4.386 – Leben: 29.454.704

Der Turm - Baba Jaga

Etage 48: Baba Jaga

Den molwanischen Wäldern entstiegen hat sie im Turm Unterschlupf gefunden. Allerdings nicht vor euch!

Stufe: 294 – Klasse: Magier – Stärke: 2.841 – Geschick: 2.832 – Intelligenz: 6.492 – Ausdauer: 25.344 – Glück: 4.431 – Leben: 14.952.960

Der Turm - Merlin

Etage 49: Merlin

Unbestätigten Gerüchten zufolge verfügt er über magische Kräfte. Da hilft nur rohe Gewalt!

Stufe: 296 – Klasse: Magier – Stärke: 2.870 – Geschick: 2.867 – Intelligenz: 6.543 – Ausdauer: 25.556 – Glück: 4.479 – Leben: 15.180.264

Der Turm - Julio und Romy

Etage 50: Julio und Romy

Die zweittragischste Liebesgeschichte, es sei denn, ihr überarbeitet nochmal das Ende.

Stufe: 298 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.593 – Geschick: 2.905 – Intelligenz: 2.902 – Ausdauer: 25.764 – Glück: 4.523 – Leben: 38.517.180


Turm-Etagen 51 bis 60

Der Turm - Prinz im Schäferspelz

Etage 51: Prinz im Schäferspelz

Geniale Tarnung, hoffentlich durchschaut ihr die!

Stufe: 300 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.640 – Geschick: 2.937 – Intelligenz: 2.932 – Ausdauer: 25.976 – Glück: 4.569 – Leben: 39.093.880

Der Turm - Robin der Umverteiler

Etage 52: Robin der Umverteiler

Die sozialen Verhältnisse derart auf den Kopf zu stellen, das kann politisch nicht gewollt sein.

Stufe: 302 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 2.974 – Geschick: 6.711 – Intelligenz: 2.971 – Ausdauer: 26.224 – Glück: 4.611 – Leben: 31.783.488

Der Turm - Ali der Sesam-Öffner

Etage 53: Ali der Sesam-öffner

Hinter ihm ist die Tür mit Felsen verstellt. Das Passwort müsst ihr schon aus ihm herausprügeln.

Stufe: 304 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.776 – Geschick: 3.010 – Intelligenz: 3.013 – Ausdauer: 26.464 – Glück: 4.654 – Leben: 40.357.600

Der Turm - Neubekleideter Kaiser

Etage 54: Neubekleideter Kaiser

Sagt ihm besser nicht, dass er in dem Aufzug fett aussieht. Er trägt nämlich auch ein neues Schwert an seinem neuen Gürtel.

Stufe: 306 – Klasse: Magier – Stärke: 3.048 – Geschick: 3.053 – Intelligenz: 6.840 – Ausdauer: 26.728 – Glück: 4.697 – Leben: 16.410.992

Der Turm - Dummbatz

Etage 55: Dummbatz

Die Klebstoff-Industrie würde Millionen zahlen für diese goldene Gans. Besser, ihr legt selbst Hand an!

Stufe: 308 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.906 – Geschick: 3.089 – Intelligenz: 3.091 – Ausdauer: 26.964 – Glück: 4.741 – Leben: 41.659.380

Der Turm - Hänschen und Gretchen

Etage 56: Hänschen und Gretchen

Vorspeise: Brotkrumen vom Waldboden. Hauptgang: Geschmorte Rotzbälger. Nachtisch: Lebkuchenvariationen.

Stufe: 310 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.973 – Geschick: 3.121 – Intelligenz: 3.132 – Ausdauer: 27.220 – Glück: 4.784 – Leben: 42.327.100

Der Turm - Bärenschreck

Etage 57: Bärenschreck

Einbrecherin, zerstört Mobiliar und macht sich des Mundraubs schuldig. Wer sollte da Gnade kennen?

Stufe: 312 – Klasse: Krieger – Stärke: 7.040 – Geschick: 3.160 – Intelligenz: 3.173 – Ausdauer: 27.456 – Glück: 4.828 – Leben: 42.968.640

Der Turm - Popohontas

Etage 58: Popohontas

Hat die nicht die Chicorée-Schrift erfunden und wurde dafür mit einer Dollarmünze geehrt? Das muss genug sein, denn sie steht euch im Weg!

Stufe: 314 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 3.196 – Geschick: 7.105 – Intelligenz: 3.212 – Ausdauer: 27.708 – Glück: 4.875 – Leben: 34.912.080

Der Turm - Fliegen-Massenmörder

Etage 59: Fliegen-Massenmörder

Wer Fliegen klatscht, klatscht irgendwann auch Abenteurer. Besser, ihr legt ihm gleich das Handwerk.

Stufe: 316 – Klasse: Magier – Stärke: 3.236 – Geschick: 3.250 – Intelligenz: 7.173 – Ausdauer: 27.948 – Glück: 4.915 – Leben: 17.719.032

Der Turm - Aschenbrödel

Etage 60: Aschenbrödel

Redet mit Tieren, behauptet, zu Hause gemobbt zu werden. Will am großen Casting teilnehmen. Den Schuh solltet ihr euch nicht anziehen.

Stufe: 318 – Klasse: Krieger – Stärke: 7.240 – Geschick: 3.270 – Intelligenz: 3.291 – Ausdauer: 28.196 – Glück: 4.958 – Leben: 44.972.620


Turm-Etagen 61 bis 70

Der Turm - Der bezaubernde Dschinn

Etage 61: Der bezaubernde Dschinn

Die blonde Frau aus der Fernsehserie war besser. Was will man sich schon von einem dickwanstigen Blaumännchen wünschen?

Stufe: 320 – Klasse: Krieger – Stärke: 7.303 – Geschick: 3.309 – Intelligenz: 3.331 – Ausdauer: 28.448 – Glück: 5.005 – Leben: 45.659.040

Der Turm - Bronycorn

Etage 62: Bronycorn

Immer dem Trand voraus. Freundschaft ist Magie! Und Rache ist Weißwurst, da man sie am besten kalt serviert.

Stufe: 322 – Klasse: Krieger – Stärke: 7.370 – Geschick: 3.348 – Intelligenz: 3.368 – Ausdauer: 28.692 – Glück: 5.043 – Leben: 46.337.580

Der Turm - Holle die Wolkenfee

Etage 63: Holle die Wolkenfee

Schüttel dein Bett für uns! Sonst müssen wir zur Kissenschlacht übergehen!

Stufe: 324 – Klasse: Krieger – Stärke: 7.436 – Geschick: 3.382 – Intelligenz: 3.409 – Ausdauer: 28.944 – Glück: 5.088 – Leben: 47.034.000

Der Turm - Läpprikon

Etage 64: Läpprikon

Am Ende des Regenbogens steht ein Topf voll… läppischer Cent-Münzen? Hmm, egal, trotzdem angreifen. Das läppert sich.

Stufe: 326 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 3.422 – Geschick: 7.501 – Intelligenz: 3.448 – Ausdauer: 29.188 – Glück: 5.132 – Leben: 38.177.904

Der Turm - Räuber Hopsenklops

Etage 65: Räuber Hopsenklops

Seine Pfefferpistole ist ein Witz gegen das, was gestandene Berserker wie ihr schnupft – die Asche eurer Feinde!

Stufe: 328 – Klasse: Krieger – Stärke: 7.567 – Geschick: 3.458 – Intelligenz: 3.487 – Ausdauer: 29.436 – Glück: 5.177 – Leben: 48.422.220

Der Turm - Aufgestachelter Löwe

Etage 66: Aufgestachelter Löwe

Ist bestimmt eigentlich ein ganz lieber, aber die Ausrede zieht bei euch nicht. Seid doch froh, dass er schon verwundet ist!

Stufe: 330 – Klasse: Krieger – Stärke: 7.634 – Geschick: 3.495 – Intelligenz: 3.528 – Ausdauer: 29.696 – Glück: 5.217 – Leben: 49.146.880

Der Turm - Aquirella die Sehnixe

Etage 67: Aquirella die Sehnixe

Sie weiß, wie man die zwei Muscheln benutzt. Viele Seeleute waren so geblendet, dass sie glatt das Riff übersehen haben.

Stufe: 332 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 3.532 – Geschick: 7.700 – Intelligenz: 3.567 – Ausdauer: 29.936 – Glück: 5.262 – Leben: 39.874.752

Der Turm - Prinz Charming

Etage 68: Prinz Charming

Der beschämend charmante Charmbolzen versucht es auf die Schleimer-Tour. Ob er damit bei euch landen kann?

Stufe: 334 – Klasse: Magier – Stärke: 3.568 – Geschick: 3.609 – Intelligenz: 7.768 – Ausdauer: 30.188 – Glück: 5.305 – Leben: 20.225.960

Der Turm - B. O. Wulff

Etage 69: B. O. Wulff

Ehemaliger Sagenheld, der heute vorrangig die Leute bekämpft, die lausige Filme über ihn drehen. Verständlich, aber euch leider im Weg.

Stufe: 336 – Klasse: Krieger – Stärke: 7.833 – Geschick: 3.609 – Intelligenz: 3.645 – Ausdauer: 30.424 – Glück: 5.347 – Leben: 51.264.440

Der Turm - Peter der Wolf

Etage 70: Peter der Wolf

…und so ein Typ, der mindestens ebenso unberechenbar aussieht. Erst töten, dann Fragen stellen!

Stufe: 338 – Klasse: Krieger – Stärke: 7.900 – Geschick: 3.641 – Intelligenz: 3.687 – Ausdauer: 30.676 – Glück: 5.392 – Leben: 51.995.820


Turm-Etagen 71 bis 80

Der Turm - Schöne Prinzessin

Etage 71: Schöne Prinzessin

Ihr müsstet schon Wunder vollbringen, damit sie sich von euch Hallodris beeindruckt lässt…

Stufe: 340 – Klasse: Krieger – Stärke: 7.967 – Geschick: 3.680 – Intelligenz: 3.729 – Ausdauer: 30.912 – Glück: 5.436 – Leben: 52.704.960

Der Turm - Furchtloser Wanderer

Turm-Etage 72: Furchtloser Wanderer

„Offenbar hat er noch nie „Slender“ gespielt… und ist euch noch nicht begegnet.“

Stufe: 342 – Klasse: Krieger – Stärke: 8.031 – Geschick: 3.717 – Intelligenz: 3.764 – Ausdauer: 31.168 – Glück: 5.480 – Leben: 53.453.120

Der Turm - Rotweißchen

Etage 73: Rotweißchen

Seit der Märchenwald abgeholzt worden ist, schlagen sie sich als Vereinsmaskottchen und Pommes-Promoterinnen durch.

Stufe: 344 – Klasse: Magier – Stärke: 3.756 – Geschick: 3.805 – Intelligenz: 8.101 – Ausdauer: 31.408 – Glück: 5.523 – Leben: 21.671.520

Der Turm - Freundlicher Schneemann

Etage 74: Freundlicher Schneemann

Hunger auf Karotte?

Stufe: 346 – Klasse: Krieger – Stärke: 8.167 – Geschick: 3.790 – Intelligenz: 3.845 – Ausdauer: 31.656 – Glück: 5.566 – Leben: 54.923.160

Der Turm - Parzival

Etage 75: Parzival

Mit dem riesigen Schaschlikspieß vermutlich auf der Suche nach dem heiligen Grill. Röstet den Hinterwäldler!

Stufe: 348 – Klasse: Krieger – Stärke: 8.229 – Geschick: 3.829 – Intelligenz: 3.886 – Ausdauer: 31.908 – Glück: 5.611 – Leben: 55.679.460

Der Turm - Saufbruder Tuck

Etage 76: Saufbruder Tuck

Mit ihm kann sich keiner im Messweintrinken messen. Aber vielleicht fallen euch ja andere Kampftechniken ein.

Stufe: 350 – Klasse: Krieger – Stärke: 8.297 – Geschick: 3.868 – Intelligenz: 3.923 – Ausdauer: 32.152 – Glück: 5.651 – Leben: 56.426.760

Der Turm - König Arthur

Etage 77: König Arthur

Zeit, die Monarchie abzuschaffen.

Stufe: 352 – Klasse: Krieger – Stärke: 8.541 – Geschick: 3.976 – Intelligenz: 4.007 – Ausdauer: 33.072 – Glück: 5.767 – Leben: 58.372.080

Der Turm - Sigi von der Muckibude

Etage 78: Sigi von der Muckibude

Wollte Drachentöter werden was ihm aber Nibelungen ist. Wurde stattdessen Mister Universum.

Stufe: 354 – Klasse: Krieger – Stärke: 8.787 – Geschick: 4.088 – Intelligenz: 4.093 – Ausdauer: 33.976 – Glück: 5.881 – Leben: 60.307.400

Der Turm - Rattenfänger

Etage 79: Rattenfänger von Jamel

Es muss irgendwo ein Nest geben… verpasst ihm einen linken Haken, bevor noch mehr nach seiner Pfeife tanzen!

Stufe: 356 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 4.199 – Geschick: 9.029 – Intelligenz: 4.175 – Ausdauer: 34.896 – Glück: 5.997 – Leben: 49.831.488

Der Turm - Die Typen von Oz

Etage 80: Die Typen von Oz

Endlich hat der Löwe mal Grund sich zu fürchten! Weil ihr gekommen seid, um euch durch die gelb gepflasterte Etage zu kämpfen!

Stufe: 358 – Klasse: Krieger – Stärke: 9.274 – Geschick: 4.313 – Intelligenz: 4.256 – Ausdauer: 35.824 – Glück: 6.107 – Leben: 64.304.080


Turm-Etagen 81 bis 90

Der Turm - Little John

Etage 81: Little John

Hoffentlich habt ihr euch trotz des etwas irreführenden Spitznamen angemessen vorbereitet…

Stufe: 360 – Klasse: Krieger – Stärke: 9.996 – Geschick: 4.642 – Intelligenz: 4.556 – Ausdauer: 38.556 – Glück: 6.534 – Leben: 69.593.584

Der Turm - Der Osterhase

Etage 82: Der Osterhase

Happy Hanukkah!

Stufe: 362 – Klasse: Krieger – Stärke: 10.761 – Geschick: 4.999 – Intelligenz: 4.877 – Ausdauer: 41.494 – Glück: 6.989 – Leben: 75.311.608

Der Turm - Honigräubär

Etage 83: Honigräubär

Tausende Bienen mussten schuften, damit dieser Schuft sich bedienen kann! Wer rächt die Bienenkönigin?

Stufe: 364 – Klasse: Krieger – Stärke: 11.583 – Geschick: 5.380 – Intelligenz: 5.215 – Ausdauer: 44.629 – Glück: 7.466 – Leben: 81.447.928

Der Turm - Schrecklicher Oger

Etage 84: Schrecklicher Oger

Hatte der Esel im Dorf nicht mal was von einem grünen Oger gesagt? Bestimmt zahlt der ein Kopfgeld!

Stufe: 366 – Klasse: Krieger – Stärke: 12.460 – Geschick: 5.781 – Intelligenz: 5.578 – Ausdauer: 47.979 – Glück: 7.980 – Leben: 88.041.464

Der Turm - Bequemer Bär

Etage 85: Bequemer Bär

Er soll’s mal ruhig weiter mit Gemütlichkeit probieren, ihr probiert’s so lange mit euren Waffen.

Stufe: 368 – Klasse: Krieger – Stärke: 13.397 – Geschick: 6.214 – Intelligenz: 5.957 – Ausdauer: 51.532 – Glück: 8.525 – Leben: 95.076.544

Der Turm - Rübezahl

Etage 86: Rübezahl

Aufgestiegen vom Erbsenzähler? Nun, wer hoch steigt der kann tief fallen. Aus einem Turmfenster zum Beispiel.

Stufe: 370 – Klasse: Magier – Stärke: 6.418 – Geschick: 6.128 – Intelligenz: 13.843 – Ausdauer: 53.238 – Glück: 8.758 – Leben: 39.502.596

Der Turm - Drei hungrige Bären

Etage 87: Drei hungrige Bären

Wer von eurem Tellerchen gegessen hat? Jemand, der euch das Henkersmahl nicht gönnt! Auf sie!

Stufe: 372 – Klasse: Krieger – Stärke: 14.300 – Geschick: 6.632 – Intelligenz: 6.299 – Ausdauer: 54.963 – Glück: 8.991 – Leben: 102.505.992

Der Turm - Sieben Geiseln

Etage 88: Sieben Geiseln

Erzählt einfach, ihr wolltet sie aus den Klauen des Wolfs befreien und dabei standen sie aus Versehen in der Schusslinie.

Stufe: 374 – Klasse: Krieger – Stärke: 14.765 – Geschick: 6.840 – Intelligenz: 6.470 – Ausdauer: 56.701 – Glück: 9.233 – Leben: 106.314.376

Der Turm - Sieben Zwerge

Etage 89: Sieben Zwerge

Haben die nicht diese leichtgläubige Prinzessin entführt? Zumindest wurde ihre DNA hinter den sieben Bergen gefunden…

Stufe: 376 – Klasse: Krieger – Stärke: 15.233 – Geschick: 7.059 – Intelligenz: 6.649 – Ausdauer: 58.485 – Glück: 9.478 – Leben: 110.244.224

Der Turm - Ehrbarer Drachentöter

Etage 90: Ehrbarer Drachentöter

Schlecht für ihn, dass ihr keine Drachen seid!

Stufe: 378 – Klasse: Krieger – Stärke: 15.716 – Geschick: 7.280 – Intelligenz: 6.822 – Ausdauer: 60.298 – Glück: 9.716 – Leben: 114.264.712


Turm-Etagen 91 bis 100

Der Turm - Dukatenesel

Etage 91: Dukatenesel

Abführmittel bereithalten für maximalen Reichtum! Aber Vorsicht, wer weiß was in dem Sack ist!

Stufe: 380 – Klasse: Krieger – Stärke: 16.203 – Geschick: 7.500 – Intelligenz: 7.506 – Ausdauer: 62.140 – Glück: 9.973 – Leben: 118.376.704

Der Turm - Erbsenzählerin

Etage 92: Erbsenzählerin

Ihre Zählmethode mag etwas unkonventionell sein, aber immerhin lag sie auf die Erbse genau richtig.

Stufe: 382 – Klasse: Krieger – Stärke: 16.700 – Geschick: 7.729 – Intelligenz: 7.192 – Ausdauer: 64.001 – Glück: 10.226 – Leben: 122.561.912

Der Turm - Glücklicher Drache

Etage 93: Glücklicher Drache

Wahrscheinlich hat er gerade verspeist, was von diesem selbsternannten Drachentöter übrig war. Eure Chance!

Stufe: 384 – Klasse: Krieger – Stärke: 17.199 – Geschick: 7.961 – Intelligenz: 7.373 – Ausdauer: 65.914 – Glück: 10.493 – Leben: 126.884.448

Der Turm - Struwweljochen

Etage 94: Struwweljochen

Im Gegensatz zu seinem Bruder Peter war er schlau und hat sich die Frisur als „Afro“ patentieren lassen.

Stufe: 386 – Klasse: Krieger – Stärke: 17.717 – Geschick: 8.198 – Intelligenz: 7.566 – Ausdauer: 67.861 – Glück: 10.748 – Leben: 131.311.032

Der Turm - Väterchen Frost

Etage 95: Väterchen Frost

Mal sehen, was er zu Mütterchen Flammenwerfer sagt? Bestimmt wird er vor Verzückung dahinschmelzen.

Stufe: 388 – Klasse: Krieger – Stärke: 18.240 – Geschick: 8.432 – Intelligenz: 7.758 – Ausdauer: 69.809 – Glück: 11.021 – Leben: 135.778.512

Der Turm - Traumpaar

Etage 96: Traumpaar

Dem genialen Kuppelalgorithmus der Dating-Plattform „PairPlex“ sei Dank – diese beiden sind zu sehr mit sich beschäftigt, um sich zu wehren!

Stufe: 390 – Klasse: Krieger – Stärke: 18.767 – Geschick: 8.678 – Intelligenz: 7.954 – Ausdauer: 71.816 – Glück: 11.296 – Leben: 140.400.288

Der Turm - Drei Geister

Etage 97: Drei Geister

Alle Jahre wieder kommen die Neuverfilmungen, der Spuk ist nicht totzukriegen… oder?

Stufe: 392 – Klasse: Krieger – Stärke: 19.306 – Geschick: 8.927 – Intelligenz: 8.151 – Ausdauer: 73.848 – Glück: 11.569 – Leben: 145.111.328

Der Turm - Schläfrige Prinzessin

Etage 98: Schläfrige Prinzessin

Vielleicht fällt euch ja eine „romantische“ Art ein, sie zu wecken?

Stufe: 394 – Klasse: Krieger – Stärke: 19.856 – Geschick: 9.175 – Intelligenz: 8.354 – Ausdauer: 75.919 – Glück: 11.850 – Leben: 149.940.032

Der Turm - Nanobot-Brei

Etage 99: Nanobot-Brei

Das yellow-beige-goo-Phänomen in seiner ganzen Pracht!

Stufe: 396 – Klasse: Krieger – Stärke: 20.413 – Geschick: 9.432 – Intelligenz: 8.564 – Ausdauer: 78.007 – Glück: 12.138 – Leben: 154.843.888

Der Turm - Scharpüntzel

Etage 100: Scharpüntzel

Es wird wohl nicht zu vermeiden sein, dass ihr euch mit dieser Frau in die Haare kriegt.

Stufe: 398 – Klasse: Krieger – Stärke: 20.977 – Geschick: 9.686 – Intelligenz: 8.769 – Ausdauer: 80.151 – Glück: 12.429 – Leben: 159.901.248



Quellen

  1. Changelog, Shakes & Fidget – The Game — Das offizielle Supportforum
  2. [Spoiler] Auflistung der Turmgegner, Shakes & Fidget – The Game — Das offizielle Supportforum