19. Dungeon – Nordische Götter
„Bei dem Gedanken, dass sie dich bis Ragnarök vermöbeln werden, läuft es einem kalt den Bifröst runter.“
Zugangsvoraussetzungen
Lichtwelt
Sobald Du Stufe 180 erreicht und den Runenschlüssel der nordischen Götter in der Edelsteinmine der Festung gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.
Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 19. Dungeon „Nordische Götter“ in der Lichtwelt nicht unbedingt sofort nach Erreichen von Stufe 180 direkt der nächste Fund einer Suche in der Edelsteinmine sein muss.
Schattenwelt
Sobald Du Stufe 280 erreicht und den Schlüssel zum Jenseits der Nordgötter in der Edelsteinmine der Festung gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.
Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 19. Dungeon „Nordische Götter“ in der Schattenwelt nicht unbedingt sofort nach Erreichen von Stufe 280 direkt der nächste Fund einer Suche in der Edelsteinmine sein muss.
Zur Info:
Die einzelnen Seiten über die Dungeons (außer Der Turm in der Lichtwelt sowie Der Wirbelwindsturm und Die Dauerschleife der Idole in der Schattenwelt) enthalten die Zugangsvoraussetzungen und die Attribute der Monster sowohl für die Lichtwelt als auch für die Schattenwelt. Die Monster der jeweiligen Dungeons sind in beiden Welten identisch, nur in der Schattenwelt sind sie stärker als in der Lichtwelt. Dementsprechend wurden die einzelnen Seiten für die betreffenden Dungeons auch nur einmal für beide Welten und nicht getrennt nach Lichtwelt und Schattenwelt angelegt.
Übersicht der Dungeon-Gegner
Dungeon-Etage 1: Heimdall
Wenn du etwas gegen seine Mutter sagst, beleidigst du damit ganze neun Schwestern auf einmal.
Element-Schaden: Verursacht Eisschaden, widersteht Eisangriffen
Lichtwelt: Stufe: 210 – Klasse: Krieger – Stärke: 8.000 – Geschick: 2.000 – Intelligenz: 2.000 – Ausdauer: 36.000 – Glück: 4.000 – Leben: 43.560.000 – Erfahrung: 14.222.021
Schattenwelt: Stufe: 345 – Klasse: Krieger – Stärke: 48.500 – Geschick: 12.000 – Intelligenz: 12.000 – Ausdauer: 163.000 – Glück: 23.500 – Leben: 318.257.504 – Erfahrung: 153.964.246
Dungeon-Etage 2: Walküren
Odins Sendboten senden heute nur eins: Dich ins Jenseits.
Element-Schaden: Verursacht Blitzschaden, widersteht Blitzangriffen
Lichtwelt: Stufe: 240 – Klasse: Magier – Stärke: 10.965 – Geschick: 1.762 – Intelligenz: 12.000 – Ausdauer: 40.500 – Glück: 5.000 – Leben: 55.687.500 – Erfahrung: 26.302.843
Schattenwelt: Stufe: 390 – Klasse: Krieger – Stärke: 65.500 – Geschick: 10.500 – Intelligenz: 10.500 – Ausdauer: 184.000 – Glück: 31.500 – Leben: 404.800.000 – Erfahrung: 288.853.442
Dungeon-Etage 3: Hela
Sie hat für dich einen gemütlichen Platz in der Unterwelt reserviert.
Element-Schaden: Verursacht Feuerschaden, widersteht Feuerangriffen
Lichtwelt: Stufe: 270 – Klasse: Magier – Stärke: 4.000 – Geschick: 4.000 – Intelligenz: 11.500 – Ausdauer: 51.000 – Glück: 7.500 – Leben: 31.416.000 – Erfahrung: 45.958.126
Schattenwelt: Stufe: 435 – Klasse: Magier – Stärke: 25.000 – Geschick: 25.000 – Intelligenz: 70.500 – Ausdauer: 231.000 – Glück: 45.000 – Leben: 226.149.008 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 4: Thor
Sein Palast ist mit 540 Sälen der größte, der je in Asgard erbaut wurde. Für dich ist heute allerdings kein Zimmer frei.
Element-Schaden: Verursacht Blitzschaden, widersteht Blitzangriffen
Lichtwelt: Stufe: 305 – Klasse: Krieger – Stärke: 15.000 – Geschick: 3.500 – Intelligenz: 3.500 – Ausdauer: 58.500 – Glück: 8.000 – Leben: 101.351.256 – Erfahrung: 83.158.305
Schattenwelt: Stufe: 485 – Klasse: Krieger – Stärke: 90.000 – Geschick: 19.000 – Intelligenz: 18.500 – Ausdauer: 265.000 – Glück: 48.500 – Leben: 721.462.528 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 5: Odin
Bietet dir hier und jetzt eine Feuerbestattung an, um deine Seele vom lästigen Körper zu befreien.
Element-Schaden: Verursacht Feuerschaden, widersteht Feuerangriffen
Lichtwelt: Stufe: 330 – Klasse: Krieger – Stärke: 12.500 – Geschick: 6.000 – Intelligenz: 6.000 – Ausdauer: 73.500 – Glück: 9.000 – Leben: 137.445.008 – Erfahrung: 123.067.419
Schattenwelt: Stufe: 525 – Klasse: Krieger – Stärke: 76.500 – Geschick: 37.000 – Intelligenz: 37.000 – Ausdauer: 330.500 – Glück: 53.500 – Leben: 972.496.256 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 6: Loki
Er ist schöner als du, böser als du und übertrifft dich in Schlauheit und in jeder Art von Betrug.
Element-Schaden: Verursacht Eisschaden, widersteht Eisangriffen
Lichtwelt: Stufe: 360 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 6.500 – Geschick: 18.500 – Intelligenz: 6.500 – Ausdauer: 83.500 – Glück: 11.500 – Leben: 135.938.000 – Erfahrung: 191.202.824
Schattenwelt: Stufe: 565 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 39.500 – Geschick: 111.000 – Intelligenz: 39.500 – Ausdauer: 376.000 – Glück: 71.500 – Leben: 951.280.000 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 7: Ymir
Aus dem Schweiß unter seinem linken Arm entwuchsen ihm Sohn und Tochter. Du kannst Dir also vorstellen was passiert, wenn er Dich anhustet.
Element-Schaden: Verursacht Eisschaden, widersteht Eisangriffen
Lichtwelt: Stufe: 390 – Klasse: Krieger – Stärke: 22.500 – Geschick: 6.500 – Intelligenz: 6.500 – Ausdauer: 81.500 – Glück: 10.500 – Leben: 143.440.000 – Erfahrung: 288.853.442
Schattenwelt: Stufe: 600 – Klasse: Krieger – Stärke: 136.500 – Geschick: 39.500 – Intelligenz: 39.500 – Ausdauer: 417.500 – Glück: 63.000 – Leben: 1.120.570.112 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 8: Midgardschlange
Ein launisches Tier, das die ganze Welt umarmen könnte und sich dafür selbst in den Schwanz beißt.
Element-Schaden: Verursacht Blitzschaden, widersteht Blitzangriffen
Lichtwelt: Stufe: 420 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 10.500 – Geschick: 22.500 – Intelligenz: 10.500 – Ausdauer: 112.500 – Glück: 15.500 – Leben: 212.850.000 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 625 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 63.500 – Geschick: 163.000 – Intelligenz: 63.500 – Ausdauer: 507.500 – Glück: 93.500 – Leben: 1.417.955.072 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 9: Fenriswolf
Hat gerade seine unzerstörbaren Zauberketten zerrissen und schaut hungrig zu dir.
Element-Schaden: Verursacht Blitzschaden, widersteht Blitzangriffen
Lichtwelt: Stufe: 455 – Klasse: Krieger – Stärke: 29.500 – Geschick: 7.000 – Intelligenz: 7.000 – Ausdauer: 115.000 – Glück: 16.000 – Leben: 235.290.000 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 645 – Klasse: Krieger – Stärke: 182.000 – Geschick: 42.000 – Intelligenz: 42.000 – Ausdauer: 575.000 – Glück: 100.000 – Leben: 1.622.977.280 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 10: Surtur
Ein Riese, der die Welt in Brand steckt, Feuer in alle Richtungen schleudert und alles Leben vernichtet – angefangen bei dir.
Element-Schaden: Verursacht Feuerschaden, widersteht Feuerangriffen
Lichtwelt: Stufe: 500 – Klasse: Krieger – Stärke: 38.500 – Geschick: 10.500 – Intelligenz: 10.500 – Ausdauer: 158.000 – Glück: 23.000 – Leben: 354.552.000 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 660 – Klasse: Krieger – Stärke: 229.500 – Geschick: 62.500 – Intelligenz: 62.500 – Ausdauer: 711.000 – Glück: 137.000 – Leben: 2.096.028.032 – Erfahrung: 300.000.000
Quellen
- Der Dungeon – alle Infos, Shakes & Fidget – Supportforum
- Dungeons & Turm / Dungeonportal / Schattenwelt & Wirbelwindsturm, Shakes & Fidget – Supportforum
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.