![17. Dungeon - Hämorridor](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/location67_haemorridor.png?resize=1320%2C500&ssl=1)
17. Dungeon – Hämorridor
„Das Böse haust am Ascheberg der Welt“
Zugangsvoraussetzungen
Lichtwelt
Sobald Du den 12. Dungeon komplett gelöst und den Schlüssel von Hämorridor in der Edelsteinmine der Festung gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.
Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 16. Dungeon „Hämmorridor“ in der Lichtwelt nicht unbedingt sofort nach Erledigung des kompletten 12. Dungeon in der Lichtwelt direkt der nächste Fund einer Suche in der Edelsteinmine sein muss.
![Item #11_1_017 - Schlüssel von Hämorridor](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/item_11_1_017_schluessel_von_haemorridor.png?resize=180%2C180&ssl=1)
Schattenwelt
Sobald Du im 12. Dungeon die ersten 5 Etagen gelöst und den Schlüssel von Hämorridor in der Edelsteinmine der Festung gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.
Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 16. Dungeon „Hämmorridor“ in der Schattenwelt nicht unbedingt sofort nach Erledigung der 5. Etage des 12. Dungeons in der Schattenwelt direkt der nächste Fund einer Suche in der Edelsteinmine sein muss.
![Item #11_1_067 - Schattenschlüssel von Hämorridor](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/item_11_1_067_schattenschluessel_von_haemorridor.png?resize=180%2C180&ssl=1)
Zur Info:
Die einzelnen Seiten über die Dungeons (außer Der Turm in der Lichtwelt sowie Der Wirbelwindsturm und Die Dauerschleife der Idole in der Schattenwelt) enthalten die Zugangsvoraussetzungen und die Attribute der Monster sowohl für die Lichtwelt als auch für die Schattenwelt. Die Monster der jeweiligen Dungeons sind in beiden Welten identisch, nur in der Schattenwelt sind sie stärker als in der Lichtwelt. Dementsprechend wurden die einzelnen Seiten für die betreffenden Dungeons auch nur einmal für beide Welten und nicht getrennt nach Lichtwelt und Schattenwelt angelegt.
Übersicht der Dungeon-Gegner
![17. Dungeon - Hämorridor - Ork auf Warg](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1200_ork_auf_warg.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 1: Ork auf Warg
Wer reitet so spät durch Land so karg? Es ist ein Ork auf seinem Warg.
Lichtwelt: Stufe: 200 – Klasse: Krieger – Stärke: 8.800 – Geschick: 1.120 – Intelligenz: 1.120 – Ausdauer: 28.000 – Glück: 3.600 – Leben: 28.140.000 – Erfahrung: 11.412.835
Schattenwelt: Stufe: 328 – Klasse: Krieger – Stärke: 52.800 – Geschick: 6.720 – Intelligenz: 6.720 – Ausdauer: 126.000 – Glück: 21.600 – Leben: 207.270.000 – Erfahrung: 119.373.368
![17. Dungeon - Hämorridor - Troll-Trio](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1201_troll-trio.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 2: Troll-Trio
Bitte nicht füttern!
Lichtwelt: Stufe: 213 – Klasse: Krieger – Stärke: 8.069 – Geschick: 1.995 – Intelligenz: 2.014 – Ausdauer: 36.296 – Glück: 3.954 – Leben: 38.836.720 – Erfahrung: 15.166.093
Schattenwelt: Stufe: 349 – Klasse: Krieger – Stärke: 48.416 – Geschick: 11.972 – Intelligenz: 12.081 – Ausdauer: 163.332 – Glück: 23.725 – Leben: 285.831.008 – Erfahrung: 163.232.702
![17. Dungeon - Hämorridor - Der King](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1202_der_king.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 3: Der King
Unter den Goblins ist der Goblin-King König.
Lichtwelt: Stufe: 228 – Klasse: Magier – Stärke: 1.333 – Geschick: 1.333 – Intelligenz: 9.709 – Ausdauer: 37.840 – Glück: 4.128 – Leben: 17.330.720 – Erfahrung: 20.723.258
Schattenwelt: Stufe: 370 – Klasse: Magier – Stärke: 7.998 – Geschick: 7.998 – Intelligenz: 58.256 – Ausdauer: 170.280 – Glück: 24.768 – Leben: 126.347.760 – Erfahrung: 220.033.230
![17. Dungeon - Hämorridor - Schmollum](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1203_schmollum.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 4: Schmollum
Schmein Schmatz!
Lichtwelt: Stufe: 242 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.749 – Geschick: 10.965 – Intelligenz: 1.762 – Ausdauer: 40.940 – Glück: 5.287 – Leben: 39.793.680 – Erfahrung: 27.343.418
Schattenwelt: Stufe: 392 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 10.493 – Geschick: 65.789 – Intelligenz: 10.573 – Ausdauer: 184.230 – Glück: 31.720 – Leben: 289.609.568 – Erfahrung: 296.636.662
![17. Dungeon - Hämorridor - Schon wieder Spinnen](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1204_schon_wieder_spinnen.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 5: Schon wieder Spinnen
Anscheinend sind sie überall gut vernetzt…
Lichtwelt: Stufe: 258 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 3.559 – Geschick: 11.269 – Intelligenz: 3.559 – Ausdauer: 45.315 – Glück: 7.049 – Leben: 46.946.340 – Erfahrung: 36.987.473
Schattenwelt: Stufe: 414 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 21.357 – Geschick: 67.614 – Intelligenz: 21.357 – Ausdauer: 203.916 – Glück: 42.294 – Leben: 338.500.544 – Erfahrung: 300.000.000
![17. Dungeon - Hämorridor - Oberork](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1205_oberork.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 6: Oberork
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. So wie auch sein Streitkolben.
Lichtwelt: Stufe: 273 – Klasse: Krieger – Stärke: 11.818 – Geschick: 4.209 – Intelligenz: 4.209 – Ausdauer: 51.395 – Glück: 7.562 – Leben: 70.411.152 – Erfahrung: 48.459.828
Schattenwelt: Stufe: 437 – Klasse: Krieger – Stärke: 70.908 – Geschick: 25.251 – Intelligenz: 25.251 – Ausdauer: 231.278 – Glück: 45.372 – Leben: 506.498.816 – Erfahrung: 300.000.000
![17. Dungeon - Hämorridor - Bezog](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1206_bezog.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 7: Bezog
Der Schindluder!
Lichtwelt: Stufe: 289 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 3.832 – Geschick: 12.720 – Intelligenz: 3.773 – Ausdauer: 53.410 – Glück: 7.811 – Leben: 61.955.600 – Erfahrung: 63.853.128
Schattenwelt: Stufe: 461 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 22.991 – Geschick: 76.322 – Intelligenz: 22.638 – Ausdauer: 240.345 – Glück: 46.864 – Leben: 444.157.568 – Erfahrung: 300.000.000
![17. Dungeon - Hämorridor - Schmauch](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1207_schmauch.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 8: Schmauch
Reimt sich auf „Fauch“, „Feuriger Hauch“ und „Du stirbst auch“.
Lichtwelt: Stufe: 305 – Klasse: Magier – Stärke: 3.163 – Geschick: 3.163 – Intelligenz: 15.023 – Ausdauer: 58.878 – Glück: 8.102 – Leben: 36.033.336 – Erfahrung: 83.158.305
Schattenwelt: Stufe: 485 – Klasse: Magier – Stärke: 18.980 – Geschick: 18.980 – Intelligenz: 90.136 – Ausdauer: 264.951 – Glück: 48.613 – Leben: 257.532.368 – Erfahrung: 300.000.000
![17. Dungeon - Hämorridor - Nazguls...Nazgüle?](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1208_nazguls___Nazguele_.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 9: Nazguls…Nazgüle?
Nazgäuler vielleicht?
Lichtwelt: Stufe: 319 – Klasse: Krieger – Stärke: 14.904 – Geschick: 5.706 – Intelligenz: 5.736 – Ausdauer: 72.152 – Glück: 10.503 – Leben: 115.443.200 – Erfahrung: 103.875.282
Schattenwelt: Stufe: 505 – Klasse: Krieger – Stärke: 89.425 – Geschick: 34.237 – Intelligenz: 34.416 – Ausdauer: 324.682 – Glück: 63.017 – Leben: 821.445.440 – Erfahrung: 300.000.000
![17. Dungeon - Hämorridor - Monster im See](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1209_monster_im_see.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 10: Monster im See
Baden verboten.
Lichtwelt: Stufe: 333 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 6.207 – Geschick: 12.783 – Intelligenz: 6.207 – Ausdauer: 73.553 – Glück: 8.967 – Leben: 98.266.808 – Erfahrung: 128.778.486
Schattenwelt: Stufe: 525 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 37.239 – Geschick: 76.696 – Intelligenz: 37.239 – Ausdauer: 330.986 – Glück: 53.802 – Leben: 696.394.560 – Erfahrung: 300.000.000
![17. Dungeon - Hämorridor - Valaraukar](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1210_valaraukar.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 11: Valaraukar
Dämon des Schreckens, was kann daran so schlimm sein?
Lichtwelt: Stufe: 348 – Klasse: Krieger – Stärke: 17.737 – Geschick: 3.446 – Intelligenz: 3.446 – Ausdauer: 66.115 – Glück: 9.591 – Leben: 115.370.672 – Erfahrung: 160.885.033
Schattenwelt: Stufe: 546 – Klasse: Krieger – Stärke: 106.424 – Geschick: 20.679 – Intelligenz: 20.679 – Ausdauer: 347.519 – Glück: 57.549 – Leben: 950.464.448 – Erfahrung: 300.000.000
![17. Dungeon - Hämorridor - Urksi der Uruk](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1211_urksi_der_uruk.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 12: Urksi der Uruk
Weil Orks noch nicht schrecklich genug sind…
Lichtwelt: Stufe: 362 – Klasse: Krieger – Stärke: 18.561 – Geschick: 6.602 – Intelligenz: 6.602 – Ausdauer: 83.598 – Glück: 11.886 – Leben: 151.730.368 – Erfahrung: 196.694.080
Schattenwelt: Stufe: 567 – Klasse: Krieger – Stärke: 111.363 – Geschick: 39.613 – Intelligenz: 39.613 – Ausdauer: 376.189 – Glück: 71.319 – Leben: 1.068.376.768 – Erfahrung: 300.000.000
![17. Dungeon - Hämorridor - Souffleur Spaltzunge](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1212_souffleur_spaltzunge.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 13: Souffleur Spaltzunge
Schlecht beraten ist halb vergiftet.
Lichtwelt: Stufe: 377 – Klasse: Magier – Stärke: 5.718 – Geschick: 5.813 – Intelligenz: 20.594 – Ausdauer: 88.667 – Glück: 13.464 – Leben: 67.032.252 – Erfahrung: 242.313.317
Schattenwelt: Stufe: 588 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 34.306 – Geschick: 123.563 – Intelligenz: 34.306 – Ausdauer: 399.001 – Glück: 80.786 – Leben: 940.046.336 – Erfahrung: 300.000.000
![17. Dungeon - Hämorridor - Samowar der Bleiche](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1213_samowar_der_bleiche.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 14: Samowar der Bleiche
Er hat sich von der Dunklen Seite bekehren las… ach nee, falscher Film.
Lichtwelt: Stufe: 392 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 6.639 – Geschick: 22.792 – Intelligenz: 663 – Ausdauer: 81.699 – Glück: 10.532 – Leben: 128.430.832 – Erfahrung: 296.636.662
Schattenwelt: Stufe: 600 – Klasse: Magier – Stärke: 39.832 – Geschick: 39.832 – Intelligenz: 136.753 – Ausdauer: 417.645 – Glück: 63.190 – Leben: 502.009.280 – Erfahrung: 300.000.000
![17. Dungeon - Hämorridor - Olifantenbändiger](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1214_olifantenbaendiger.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 15: Olifantenbändiger
Hoffentlich hast du keine Erdnuss-Allergie.
Lichtwelt: Stufe: 408 – Klasse: Magier – Stärke: 6.497 – Geschick: 6.606 – Intelligenz: 22.857 – Ausdauer: 99.498 – Glück: 14.397 – Leben: 81.389.360 – Erfahrung: 300.000.000,
Schattenwelt: Stufe: 612 – Klasse: Krieger – Stärke: 137.144 – Geschick: 39.634 – Intelligenz: 39.634 – Ausdauer: 447.741 – Glück: 86.381 – Leben: 1.372.326.144 – Erfahrung: 300.000.000
![17. Dungeon - Hämorridor - Untote Armee](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1215_untote_armee.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 16: Untote Armee
So ganz tot sind die jedenfalls nicht.
Lichtwelt: Stufe: 424 – Klasse: Krieger – Stärke: 22.421 – Geschick: 10.797 – Intelligenz: 10.620 – Ausdauer: 112.800 – Glück: 15.630 – Leben: 239.700.000 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 624 – Klasse: Krieger – Stärke: 163.224 – Geschick: 64.781 – Intelligenz: 63.721 – Ausdauer: 507.599 – Glück: 93.780 – Leben: 1.586.246.912 – Erfahrung: 300.000.000
![17. Dungeon - Hämorridor - Karantel](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1216_karantel.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 17: Karantel
Endlich mal wieder eine riesige böse und überaus giftige Spinne.
Lichtwelt: Stufe: 440 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 9.250 – Geschick: 23.036 – Intelligenz: 9.250 – Ausdauer: 108.665 – Glück: 15.697 – Leben: 191.685.056 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 636 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 55.499 – Geschick: 174.216 – Intelligenz: 55.499 – Ausdauer: 538.992 – Glück: 94.184 – Leben: 1.373.351.680 – Erfahrung: 300.000.000
![17. Dungeon - Hämorridor - Herrscher der Neun](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1217_herrscher_der_neun.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 18: Herrscher der Neun
Sein Reittier sieht ja ganz possierlich aus.
Lichtwelt: Stufe: 456 – Klasse: Krieger – Stärke: 29.669 – Geschick: 6.998 – Intelligenz: 6.998 – Ausdauer: 116.680 – Glück: 16.639 – Leben: 266.613.792 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 648 – Klasse: Krieger – Stärke: 182.015 – Geschick: 41.927 – Intelligenz: 41.927 – Ausdauer: 575.061 – Glück: 99.832 – Leben: 1.866.072.960 – Erfahrung: 300.000.000
![17. Dungeon - Hämorridor - Schaurons Schlund](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1218_schaurons_schlund.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 19: Schaurons Schlund
Auf die Fresse!
Lichtwelt: Stufe: 474 – Klasse: Krieger – Stärke: 36.039 – Geschick: 15.498 – Intelligenz: 15.498 – Ausdauer: 160.331 – Glück: 22.927 – Leben: 380.786.112 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 660 – Klasse: Krieger – Stärke: 195.334 – Geschick: 50.000 – Intelligenz: 50.000 – Ausdauer: 651.487 – Glück: 117.563 – Leben: 2.153.164.544 – Erfahrung: 300.000.000
![17. Dungeon - Hämorridor - Der Nekromant](https://i0.wp.com/blog.black-pirates.info/wp-content/uploads/monster_1219_der_nekromant.png?resize=512%2C512&ssl=1)
Dungeon-Etage 20: Der Nekromant
Das Geheimnis seiner Macht ist bestimmt sein riesiges Schwert! Darum sagt man ja auch „Herr der Klinge“!
Lichtwelt: Stufe: 500 – Klasse: Krieger – Stärke: 38.231 – Geschick: 10.473 – Intelligenz: 10.474 – Ausdauer: 158.088 – Glück: 22.969 – Leben: 396.010.432 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 666 – Klasse: Krieger – Stärke: 229.388 – Geschick: 62.835 – Intelligenz: 62.835 – Ausdauer: 711.394 – Glück: 137.813 – Leben: 2.372.498.944 – Erfahrung: 300.000.000
Quellen
- Der Dungeon – alle Infos, Shakes & Fidget – Supportforum
- Dungeons & Turm / Dungeonportal / Schattenwelt & Wirbelwindsturm, Shakes & Fidget – Supportforum
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