16. Dungeon – Altehrwürdige Zauberschule

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule

16. Dungeon – Altehrwürdige Zauberschule

„Erreichbar ab Gleis 9 3/4“

Zugangsvoraussetzungen

Lichtwelt

Sobald Du Stufe 200 erreicht hast, kannst Du diesen Dungeon in der Lichtwelt betreten.

Schattenwelt

Sobald Du Stufe 350 erreicht hast, kannst Du diesen Dungeon in der Schattenwelt betreten.

Zur Info:
Die einzelnen Seiten über die Dungeons (außer Der Turm in der Lichtwelt sowie Der Wirbelwindsturm und Die Dauerschleife der Idole in der Schattenwelt) enthalten die Zugangsvoraussetzungen und die Attribute der Monster sowohl für die Lichtwelt als auch für die Schattenwelt. Die Monster der jeweiligen Dungeons sind in beiden Welten identisch, nur in der Schattenwelt sind sie stärker als in der Lichtwelt. Dementsprechend wurden die einzelnen Seiten für die betreffenden Dungeons auch nur einmal für beide Welten und nicht getrennt nach Lichtwelt und Schattenwelt angelegt.


Übersicht der Dungeon-Gegner

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Wortgewandter Hut
16. Dungeon – Wortgewandter Hut

Dungeon-Etage 1: Wortgewandter Hut

Irgendjemand muss diesen alten Hut tief in eine Schublade gesteckt haben, wodurch er so zerknautscht ist. Und nun macht er dasselbe mit dir! Also, welches Haus? Griffeltor? Schlüpferin? Hoppelfopp? Rabenklau?

Lichtwelt: Stufe: 250 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.400 – Geschick: 11.000 – Intelligenz: 1.400 – Ausdauer: 35.000 – Glück: 4.500 – Leben: 62.500.000 – Erfahrung: 31.862.139

Schattenwelt: Stufe: 410 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 8.400 – Geschick: 66.000 – Intelligenz: 8.400 – Ausdauer: 157.500 – Glück: 27.000 – Leben: 468.750.016 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Verkniffener Argus
16. Dungeon – Verkniffener Argus

Dungeon-Etage 2: Verkniffener Argus

Er schaut dich so durchdringend an, dass du befürchten musst, er könne jederzeit einen finsteren Fluch aussprechen. Zum Glück verfügt er über keinerlei magische Kräfte.

Lichtwelt: Stufe: 257 – Klasse: Krieger – Stärke: 9.722 – Geschick: 2.404 – Intelligenz: 2.426 – Ausdauer: 43.730 – Glück: 4.764 – Leben: 79.681.528 – Erfahrung: 36.305.620

Schattenwelt: Stufe: 420 – Klasse: Krieger – Stärke: 58.332 – Geschick: 14.424 – Intelligenz: 14.556 – Ausdauer: 196.785 – Glück: 28.584 – Leben: 597.611.456 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Fluffiger Freund
16. Dungeon – Fluffiger Freund

Dungeon-Etage 3: Fluffiger Freund

Ein Hund, drei Köpfe – und einer bissiger als der andere!

Lichtwelt: Stufe: 265 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.550 – Geschick: 11.290 – Intelligenz: 1.560 – Ausdauer: 44.000 – Glück: 4.800 – Leben: 68.425.000 – Erfahrung: 42.016.588

Schattenwelt: Stufe: 430 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 9.300 – Geschick: 67.740 – Intelligenz: 9.360 – Ausdauer: 198.000 – Glück: 28.800 – Leben: 513.187.488 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - A. von Taddel
16. Dungeon – A. von Taddel

Dungeon-Etage 4: A. von Taddel

Das Einzige, wovon er noch mehr hat als Beine: Nachkommen…

Lichtwelt: Stufe: 272 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.965 – Geschick: 12.320 – Intelligenz: 1.980 – Ausdauer: 46.000 – Glück: 5.940 – Leben: 73.970.000 – Erfahrung: 47.615.630

Schattenwelt: Stufe: 440 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 11.790 – Geschick: 73.920 – Intelligenz: 11.880 – Ausdauer: 207.000 – Glück: 35.640 – Leben: 554.774.976 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Locke der Schwindler
16. Dungeon – Locke der Schwindler

Dungeon-Etage 5: Locke der Schwindler

Seine Heldentaten könnten Bücher füllen. Und jede dieser tollen Geschichten beruht auf (alternativen) Fakten!

Lichtwelt: Stufe: 280 – Klasse: Magier – Stärke: 3.869 – Geschick: 3.865 – Intelligenz: 12.249 – Ausdauer: 49.255 – Glück: 7.662 – Leben: 39.995.056 – Erfahrung: 54.764.113

Schattenwelt: Stufe: 450 – Klasse: Magier – Stärke: 23.214 – Geschick: 23.190 – Intelligenz: 73.494 – Ausdauer: 221.647 – Glück: 45.972 – Leben: 299.962.912 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Tödlicher Anblick
16. Dungeon – Tödlicher Anblick

Dungeon-Etage 6: Tödlicher Anblick

Wenn Gefahr droht, schau besser nicht hin! Wobei… wenn du ihn nur im Spiegel siehst, solltest du relativ sicher sein… oder?

Lichtwelt: Stufe: 287 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 4.465 – Geschick: 12.440 – Intelligenz: 4.430 – Ausdauer: 54.100 – Glück: 7.960 – Leben: 94.220.000 – Erfahrung: 61.727.510

Schattenwelt: Stufe: 460 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 26.790 – Geschick: 74.640 – Intelligenz: 26.580 – Ausdauer: 243.450 – Glück: 47.760 – Leben: 706.649.984 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Schlechter Küsser
16. Dungeon – Schlechter Küsser

Dungeon-Etage 7: Schlechter Küsser

Wer hätte gedacht, dass von einem fliegenden Gerippe so viel Schlechtes ausgehen kann..?

Lichtwelt: Stufe: 295 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 3.910 – Geschick: 12.980 – Intelligenz: 3.850 – Ausdauer: 54.500 – Glück: 7.970 – Leben: 96.325.000 – Erfahrung: 70.595.045

Schattenwelt: Stufe: 470 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 23.460 – Geschick: 77.880 – Intelligenz: 23.100 – Ausdauer: 245.250 – Glück: 47.820 – Leben: 722.437.504 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Wächter des Goldenen Eis
16. Dungeon – Wächter des Goldenen Eis

Dungeon-Etage 8: Wächter des Goldenen Eis

Sollte leicht sein, dem sein Gelege zu stibitzen.

Lichtwelt: Stufe: 302 – Klasse: Krieger – Stärke: 14.874 – Geschick: 3.132 – Intelligenz: 1.986 – Ausdauer: 58.295 – Glück: 8.022 – Leben: 138.640.080 – Erfahrung: 79.213.665

Schattenwelt: Stufe: 480 – Klasse: Krieger – Stärke: 89.244 – Geschick: 18.792 – Intelligenz: 11.916 – Ausdauer: 262.327 – Glück: 48.132 – Leben: 1.039.800.576 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Sanfter Riese
16. Dungeon – Sanfter Riese

Dungeon-Etage 9: Sanfter Riese

Er würde sicher niemals aus falsch verstandener Tierliebe irgendwelche Monster heranzüchten!

Lichtwelt: Stufe: 310 – Klasse: Krieger – Stärke: 14.470 – Geschick: 5.540 – Intelligenz: 5.569 – Ausdauer: 70.050 – Glück: 10.197 – Leben: 174.284.400 – Erfahrung: 90.125.436

Schattenwelt: Stufe: 490 – Klasse: Krieger – Stärke: 86.820 – Geschick: 33.240 – Intelligenz: 33.414 – Ausdauer: 315.225 – Glück: 61.182 – Leben: 1.307.133.056 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Böser Jung aus gutem Haus
16. Dungeon – Böser Jung aus gutem Haus

Dungeon-Etage 10: Böser Jung aus gutem Haus

Es gibt subtile optische und etymologische Hinweise, dass dieser hier eher zu den Antagonisten zählen wird.

Lichtwelt: Stufe: 317 – Klasse: Magier – Stärke: 5.911 – Geschick: 4.338 – Intelligenz: 12.174 – Ausdauer: 70.050 – Glück: 8.540 – Leben: 71.282.872 – Erfahrung: 100.672.054

Schattenwelt: Stufe: 500 – Klasse: Magier – Stärke: 35.466 – Geschick: 26.028 – Intelligenz: 73.044 – Ausdauer: 315.225 – Glück: 51.240 – Leben: 534.621.568 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Scheinbar Geläuterter
16. Dungeon – Scheinbar Geläuterter

Dungeon-Etage 11: Scheinbar Geläuterter

Was dieser Lehrer mit dem Rektor anstellt, schockiert alle!

Lichtwelt: Stufe: 325 – Klasse: Magier – Stärke: 3.221 – Geschick: 3.221 – Intelligenz: 16.577 – Ausdauer: 61.790 – Glück: 8.964 – Leben: 64.459.324 – Erfahrung: 113.997.992

Schattenwelt: Stufe: 510 – Klasse: Magier – Stärke: 19.326 – Geschick: 19.326 – Intelligenz: 99.462 – Ausdauer: 278.055 – Glück: 53.784 – Leben: 483.444.928 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Die Hochbegabten (und Ron)
16. Dungeon – Die Hochbegabten (und Ron)

Dungeon-Etage 12: Die Hochbegabten (und Ron)

Das Einzige, was noch gefährlicher ist als ein mächtiger Klüngel böser Superzauberer, sind drei Schulkinder.

Lichtwelt: Stufe: 332 – Klasse: Magier – Stärke: 6.128 – Geschick: 6.057 – Intelligenz: 17.028 – Ausdauer: 76.695 – Glück: 10.905 – Leben: 83.003.160 – Erfahrung: 126.854.805

Schattenwelt: Stufe: 520 – Klasse: Magier – Stärke: 36.768 – Geschick: 36.342 – Intelligenz: 102.168 – Ausdauer: 345.127 – Glück: 65.430 – Leben: 622.523.712 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Stumbledoor
16. Dungeon – Stumbledoor

Dungeon-Etage 13: Stumbledoor

Sein Zwillingsbruder ist fettleibig und lebt mit ein paar Rentieren am Nordpol.

Lichtwelt: Stufe: 340 – Klasse: Magier – Stärke: 5.151 – Geschick: 5.237 – Intelligenz: 18.553 – Ausdauer: 79.880 – Glück: 12.130 – Leben: 90.152.560 – Erfahrung: 143.018.630

Schattenwelt: Stufe: 530 – Klasse: Magier – Stärke: 30.906 – Geschick: 31.422 – Intelligenz: 111.318 – Ausdauer: 359.460 – Glück: 72.780 – Leben: 676.144.192 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Peddi die Ratte
16. Dungeon – Peddi die Ratte

Dungeon-Etage 14: Peddi die Ratte

Dieser charmante, gutaussehende Sympathieträger ist bestimmt ein ganz und gar aufrichtiger Charakter.

Lichtwelt: Stufe: 347 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 5.875 – Geschick: 20.170 – Intelligenz: 5.870 – Ausdauer: 72.300 – Glück: 9.320 – Leben: 168.640.000 – Erfahrung: 158.537.364

Schattenwelt: Stufe: 540 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 35.250 – Geschick: 121.020 – Intelligenz: 35.220 – Ausdauer: 325.350 – Glück: 55.920 – Leben: 1.264.800.000 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Diabolische Dolores
16. Dungeon – Diabolische Dolores

Dungeon-Etage 15: Diabolische Dolores

Das personifizierte Kaffeekränzchen kann doch gewiss bestens die Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten, oder?

Lichtwelt: Stufe: 355 – Klasse: Magier – Stärke: 5.650 – Geschick: 5.744 – Intelligenz: 19.876 – Ausdauer: 86.520 – Glück: 12.519 – Leben: 104.723.808 – Erfahrung: 178.017.293

Schattenwelt: Stufe: 550 – Klasse: Magier – Stärke: 33.900 – Geschick: 34.464 – Intelligenz: 119.256 – Ausdauer: 389.340 – Glück: 75.114 – Leben: 785.428.544 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Unangenehm viele Inferi
16. Dungeon – Unangenehm viele Inferi

Dungeon-Etage 16: Unangenehm viele Inferi

Kein Dungeon kommt heutzutage ohne eine ansehnliche Zomb-, äh, Inferi-Horde aus.

Lichtwelt: Stufe: 362 – Klasse: Krieger – Stärke: 19.163 – Geschick: 9.228 – Intelligenz: 9.077 – Ausdauer: 96.410 – Glück: 13.359 – Leben: 306.222.272 – Erfahrung: 196.694.080

Schattenwelt: Stufe: 560 – Klasse: Krieger – Stärke: 224.978 – Geschick: 55.368 – Intelligenz: 54.462 – Ausdauer: 433.845 – Glück: 80.154 – Leben: 1.196.667.008 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Bella die Boshafte
16. Dungeon – Bella die Boshafte

Dungeon-Etage 17: Bella die Boshafte

Sie liebt sie einfach, die unverzeihlichen Flüche. Wer könnte es ihr nicht verzeihen?

Lichtwelt: Stufe: 370 – Klasse: Magier – Stärke: 7.773 – Geschick: 7.772 – Intelligenz: 19.358 – Ausdauer: 91.315 – Glück: 13.191 – Leben: 116.878.632 – Erfahrung: 220.033.230

Schattenwelt: Stufe: 570 – Klasse: Magier – Stärke: 46.638 – Geschick: 46.632 – Intelligenz: 116.148 – Ausdauer: 410.917 – Glück: 79.146 – Leben: 876.589.696 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Lucius der Reinblüter
16. Dungeon – Lucius der Reinblüter

Dungeon-Etage 18: Lucius der Reinblüter

Pro Tipp: Um Leute, die sich ihres „reinen Blutes“ rühmen, einen großen Bogen machen.

Lichtwelt: Stufe: 377 – Klasse: Magier – Stärke: 5.774 – Geschick: 5.775 – Intelligenz: 24.520 – Ausdauer: 96.430 – Glück: 13.751 – Leben: 125.754.360 – Erfahrung: 242.313.317

Schattenwelt: Stufe: 580 – Klasse: Magier – Stärke: 34.644 – Geschick: 34.650 – Intelligenz: 147.120 – Ausdauer: 433.935 – Glück: 82.506 – Leben: 943.157.696 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Niedliches Schoßtier
16. Dungeon – Niedliches Schoßtier

Dungeon-Etage 19: Niedliches Schoßtier

Die tut doch nichts… das ist eine ganz Liebe!

Lichtwelt: Stufe: 385 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 12.400 – Geschick: 29.300 – Intelligenz: 12.600 – Ausdauer: 130.350 – Glück: 18.640 – Leben: 379.430.016 – Erfahrung: 270.120.546

Schattenwelt: Stufe: 590 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 45.021 – Geschick: 165.800 – Intelligenz: 75.600 – Ausdauer: 653.860 – Glück: 101.840 – Leben: 1.545.725.056 – Erfahrung: 300.000.000

16. Dungeon - Altehrwürdige Zauberschule - Du-weißt-schon-wer
16. Dungeon – Du-weißt-schon-wer

Dungeon-Etage 20: Du-weißt-schon-wer

DAS passiert, wenn als Kind irgendein Onkel deine Nase klaut und sie nicht wieder hergibt. Da kann man schon mal zur ultimativen Inkarnation des Bösen heranwachsen.

Lichtwelt: Stufe: 400 – Klasse: Magier – Stärke: 8.447 – Geschick: 8.378 – Intelligenz: 30.585 – Ausdauer: 126.470 – Glück: 18.375 – Leben: 190.324.704 – Erfahrung: 300.000.000

Schattenwelt: Stufe: 600 – Klasse: Magier – Stärke: 60.682 – Geschick: 50.268 – Intelligenz: 183.510 – Ausdauer: 569.115 – Glück: 110.250 – Leben: 1.427.435.264 – Erfahrung: 300.000.000



Quellen

  1. Der Dungeon – alle Infos, Shakes & Fidget – Supportforum
  2. Dungeons & Turm / Dungeonportal / Schattenwelt & Wirbelwindsturm, Shakes & Fidget – Supportforum