14. Dungeon – Osteros
„Hinter der Wand, da liegt ein Land …“
Zugangsvoraussetzungen
Lichtwelt
Sobald Du den 12. Dungeon komplett gelöst und den Schlüssel von Osteros in der Edelsteinmine der Festung gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.
Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 14. Dungeon „Osteros“ in der Lichtwelt nicht unbedingt sofort nach Erledigung des kompletten 12. Dungeon in der Lichtwelt direkt der nächste Fund einer Suche in der Edelsteinmine sein muss.
Schattenwelt
Sobald Du im 13. Dungeon der Schattenwelt die ersten 5 Etagen abgeschlossen und den Schlüssel der Schattenwand in der Edelsteinmine der Festung gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.
Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 14. Dungeon „Osteros“ in der Schattenwelt nicht unbedingt sofort nach Erledigung der 5. Etage des vorherigen Dungeons in der Schattenwelt direkt der nächste Fund einer Suche in der Edelsteinmine sein muss.
Übersicht der Dungeon-Gegner
Dungeon-Etage 1: Robert Besoffleon
Nachdem du die riesige Mauer durchschritten hast, rennt ein übergewichtiger Kerl mit schief sitzender Krone auf dich zu. Nun musst du kämpfen wie ein Eber!
Lichtwelt: Stufe: 310 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.040 – Geschick: 2.120 – Intelligenz: 2.095 – Ausdauer: 5.760 – Glück: 1.410 – Leben: 8.956.800 – Erfahrung: 90.125.436
Schattenwelt: Stufe: 464 – Klasse: Krieger – Stärke: 9.040 – Geschick: 3.173 – Intelligenz: 3.135 – Ausdauer: 47.416 – Glück: 2.110 – Leben: 110.242.200 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 2: Linkshänder-Lennister
Ein Krieger reicht dir seine auffällig kalte Hand. Naht etwa schon wieder der Winter? Beweise dem Fremden, dass du keine Frostbeule bist!
Lichtwelt: Stufe: 320 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.240 – Geschick: 2.190 – Intelligenz: 2.165 – Ausdauer: 5.960 – Glück: 1.450 – Leben: 9.565.800 – Erfahrung: 105.514.978
Schattenwelt: Stufe: 468 – Klasse: Krieger – Stärke: 9.126 – Geschick: 3.202 – Intelligenz: 3.166 – Ausdauer: 47.938 – Glück: 2.120 – Leben: 112.414.608 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 3: Petyr der Pimp
Wer ist der Typ? Und warum sind seine zwei Begleiterinnen bis an die Zähne bewaffnet?!
Lichtwelt: Stufe: 330 – Klasse: Magier – Stärke: 3.200 – Geschick: 3.240 – Intelligenz: 13.040 – Ausdauer: 12.160 – Glück: 4.640 – Leben: 8.049.920 – Erfahrung: 123.067.419
Schattenwelt: Stufe: 472 – Klasse: Magier – Stärke: 4.576 – Geschick: 4.634 – Intelligenz: 18.651 – Ausdauer: 95.656 – Glück: 6.636 – Leben: 90.490.576 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 4: Holundor
Holundor!
Lichtwelt: Stufe: 340 – Klasse: Krieger – Stärke: 13.280 – Geschick: 4.660 – Intelligenz: 4.610 – Ausdauer: 12.720 – Glück: 3.060 – Leben: 21.687.600 – Erfahrung: 143.018.630
Schattenwelt: Stufe: 476 – Klasse: Krieger – Stärke: 18.592 – Geschick: 6.524 – Intelligenz: 6.454 – Ausdauer: 97.944 – Glück: 4.284 – Leben: 233.596.448 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 5: Drogo der Bedrohliche
Ein schreiender Langhaariger mit Kriegsbemalung stürzt auf dich zu. Was immer er vorhat, du solltest versuchen, ihn an den Haaren zu ziehen.
Lichtwelt: Stufe: 350 – Klasse: Krieger – Stärke: 13.680 – Geschick: 4.800 – Intelligenz: 4.750 – Ausdauer: 13.120 – Glück: 3.140 – Leben: 23.025.600 – Erfahrung: 165.631.756
Schattenwelt: Stufe: 480 – Klasse: Krieger – Stärke: 18.761 – Geschick: 6.582 – Intelligenz: 6.514 – Ausdauer: 98.962 – Glück: 4.306 – Leben: 238.003.616 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 6: Die Rote Blindschleiche
Verächtlich lachend und flotten Schrittes nimmt dein nächster Gegner eine durchaus irgendwie bedrohliche Pose ein.
Lichtwelt: Stufe: 360 – Klasse: Magier – Stärke: 5.910 – Geschick: 5.970 – Intelligenz: 24.000 – Ausdauer: 22.680 – Glück: 8.514 – Leben: 16.374.960 – Erfahrung: 191.202.824
Schattenwelt: Stufe: 484 – Klasse: Magier – Stärke: 7.945 – Geschick: 8.026 – Intelligenz: 32.266 – Ausdauer: 167.706 – Glück: 11.446 – Leben: 162.674.816 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 7: Königin Mutter
Ihre rautenförmige Handgestik verheißt nichts Gutes. Die beiden schwer bewaffneten Riesenkerle in goldenen Rüstungen auch nicht.
Lichtwelt: Stufe: 370 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 6.540 – Geschick: 26.040 – Intelligenz: 6.510 – Ausdauer: 25.200 – Glück: 9.327 – Leben: 37.396.800 – Erfahrung: 220.033.230
Schattenwelt: Stufe: 488 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 8.625 – Geschick: 34.344 – Intelligenz: 8.586 – Ausdauer: 182.798 – Glück: 12.301 – Leben: 357.552.896 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 8: Der Zwergpudel
Diese riesige Narbe in seinem Gesicht! So was lenkt doch total ab beim Kämpfen! Ist das nicht irgendwie gegen die Regeln?
Lichtwelt: Stufe: 380 – Klasse: Krieger – Stärke: 32.070 – Geschick: 11.244 – Intelligenz: 11.166 – Ausdauer: 31.230 – Glück: 7.020 – Leben: 59.493.152 – Erfahrung: 252.458.197
Schattenwelt: Stufe: 492 – Klasse: Krieger – Stärke: 41.522 – Geschick: 14.558 – Intelligenz: 14.457 – Ausdauer: 222.387 – Glück: 9.089 – Leben: 548.183.936 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 9: Das Reitende Hügelbeet
Dieser Gigant kann einem direkt leid tun, findet er doch offensichtlich keine Hemden in seiner Größe.
Lichtwelt: Stufe: 390 – Klasse: Krieger – Stärke: 35.000 – Geschick: 11.800 – Intelligenz: 12.000 – Ausdauer: 40.040 – Glück: 8.000 – Leben: 95.873.200 – Erfahrung: 288.853.442
Schattenwelt: Stufe: 496 – Klasse: Krieger – Stärke: 47.500 – Geschick: 16.500 – Intelligenz: 16.000 – Ausdauer: 270.000 – Glück: 11.000 – Leben: 852.414.656 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 10: Joffrey der Jungdespot
Als Nächstes steht dir ein durch und durch ehrbarer, aufrichtiger Kämpfer gegenüber, der bestimmt niemals einen am Boden Liegenden mit einer Armbrust töten würde.
Lichtwelt: Stufe: 400 – Klasse: Magier – Stärke: 8.500 – Geschick: 8.500 – Intelligenz: 32.000 – Ausdauer: 30.000 – Glück: 12.000 – Leben: 52.867.840 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 500 – Klasse: Magier – Stärke: 9.500 – Geschick: 11.000 – Intelligenz: 40.200 – Ausdauer: 190.000 – Glück: 29.800 – Leben: 454.106.400 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 11: Unterkühlter Unhold
Der hier macht einen besonders frostigen Eindruck. Wo kommt er überhaupt her? Hast du etwa die Tür in der großen Mauer offen stehen lassen?!
Lichtwelt: Stufe: 410 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 8.720 – Geschick: 34.720 – Intelligenz: 8.680 – Ausdauer: 33.600 – Glück: 12.436 – Leben: 55.238.400 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 504 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 10.719 – Geschick: 42.680 – Intelligenz: 10.670 – Ausdauer: 227.166 – Glück: 15.287 – Leben: 458.875.328 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 12: Brygitte
Kurz vor dem Pass gerätst du mit dieser feuerroten Rächerin aneinander. Was regt sie sich denn so auf, bloß weil du ein, zwei ihrer Begleiter getötet hast..?
Lichtwelt: Stufe: 420 – Klasse: Magier – Stärke: 11.100 – Geschick: 11.200 – Intelligenz: 45.000 – Ausdauer: 42.800 – Glück: 15.940 – Leben: 36.037.600 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 508 – Klasse: Magier – Stärke: 13.425 – Geschick: 13.546 – Intelligenz: 54.428 – Ausdauer: 284.718 – Glück: 19.279 – Leben: 289.842.912 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 13: Schneemann und Schattenwolf
Dein nächster Gegner hat einen Schatten. Aus diesem Schatten tritt zu allem Überfluss ein gigantischer Wolf hervor… oh je!
Lichtwelt: Stufe: 430 – Klasse: Krieger – Stärke: 45.800 – Geschick: 16.060 – Intelligenz: 15.935 – Ausdauer: 44.400 – Glück: 10.170 – Leben: 95.682.000 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 512 – Klasse: Krieger – Stärke: 54.533 – Geschick: 19.122 – Intelligenz: 18.973 – Ausdauer: 290.763 – Glück: 12.109 – Leben: 745.807.104 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 14: Die Frau in Rot
Plötzlich wird es unangenehm warm im Schnee… zu heiß für einen Schrecken der Nacht wie dich?
Lichtwelt: Stufe: 440 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 11.800 – Geschick: 47.000 – Intelligenz: 11.750 – Ausdauer: 45.600 – Glück: 16.805 – Leben: 80.438.400 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 516 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 13.838 – Geschick: 55.118 – Intelligenz: 13.779 – Ausdauer: 294.118 – Glück: 19.707 – Leben: 608.236.032 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 15: Burschikose Brienne
Dein nächster Gegner… halt, deine nächste Gegnerin… will es wohl auf einen fairen Kampf ankommen lassen. Ihr Pech! Haha!
Lichtwelt: Stufe: 450 – Klasse: Krieger – Stärke: 57.840 – Geschick: 20.280 – Intelligenz: 20.130 – Ausdauer: 56.160 – Glück: 12.780 – Leben: 126.640.800 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 520 – Klasse: Krieger – Stärke: 66.837 – Geschick: 23.434 – Intelligenz: 23.261 – Ausdauer: 356.928 – Glück: 14.768 – Leben: 929.797.440 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 16: Ramsay der Erniedriger
Was auch immer er mit dieser Schere und dem Ding da in seiner anderen Hand andeuten will, du möchtest es besser nicht herausfinden.
Lichtwelt: Stufe: 460 – Klasse: Krieger – Stärke: 59.280 – Geschick: 20.784 – Intelligenz: 20.634 – Ausdauer: 57.600 – Glück: 13.068 – Leben: 132.768.000 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 524 – Klasse: Krieger – Stärke: 67.527 – Geschick: 23.675 – Intelligenz: 23.504 – Ausdauer: 360.872 – Glück: 14.886 – Leben: 947.289.024 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 17: Gesichtsloser
Er möge sein wahres Gesicht zeigen. Und bitte aufhören, so seltsam zu sprechen.
Lichtwelt: Stufe: 470 – Klasse: Magier – Stärke: 15.120 – Geschick: 15.240 – Intelligenz: 61.200 – Ausdauer: 58.560 – Glück: 21.648 – Leben: 55.163.520 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 528 – Klasse: Magier – Stärke: 16.985 – Geschick: 17.120 – Intelligenz: 68.752 – Ausdauer: 361.823 – Glück: 24.319 – Leben: 382.808.736 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 18: Giftzwerg
Ist er der Mörder? Bestimmt ist er der Mörder! Schau doch nur, wie schuldig er dreinblickt!
Lichtwelt: Stufe: 480 – Klasse: Magier – Stärke: 18.060 – Geschick: 18.200 – Intelligenz: 73.080 – Ausdauer: 70.000 – Glück: 25.844 – Leben: 67.340.000 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 532 – Klasse: Magier – Stärke: 20.016 – Geschick: 20.171 – Intelligenz: 80.997 – Ausdauer: 426.706 – Glück: 28.643 – Leben: 454.868.608 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 19: Der Beschützer
Du willst mich aufhalten? Ha! Du und welche Königinnen-Garde?! Ach so… DIE Königinnen-Garde… ja dann…
Lichtwelt: Stufe: 490 – Klasse: Krieger – Stärke: 74.200 – Geschick: 26.012 – Intelligenz: 25.837 – Ausdauer: 72.240 – Glück: 16.254 – Leben: 177.349.200 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 536 – Klasse: Krieger – Stärke: 81.165 – Geschick: 28.453 – Intelligenz: 28.262 – Ausdauer: 434.616 – Glück: 17.779 – Leben: 1.166.944.000 – Erfahrung: 300.000.000
Dungeon-Etage 20: Die Schwer Entflammbare
Nein, ich habe keine Angst vor riesigen Drachen. Wieso sollte ich ausgerechnet davor Angst haben? Ich bin doch noch nie einem begeg… Aaah!!!
Lichtwelt: Stufe: 500 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 19.040 – Geschick: 75.880 – Intelligenz: 18.970 – Ausdauer: 73.920 – Glück: 27.055 – Leben: 148.135.680 – Erfahrung: 300.000.000
Schattenwelt: Stufe: 540 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 20.563 – Geschick: 81.950 – Intelligenz: 20.487 – Ausdauer: 439.082 – Glück: 29.219 – Leben: 950.173.440 – Erfahrung: 300.000.000
Quellen
- Der Dungeon – alle Infos, Shakes & Fidget – Supportforum
- Dungeons & Turm / Dungeonportal / Schattenwelt & Wirbelwindsturm, Shakes & Fidget – Supportforum
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