13. Dungeon – Der 13. Stock

13. Dungeon - Der 13. Stock

13. Dungeon – Der 13. Stock

„Steig ein, wenn du dich traust!“

Zugangsvoraussetzungen

Lichtwelt

Sobald Du den 12. Dungeon komplett gelöst hast, öffnet sich dieser Dungeon automatisch.

Schattenwelt

Sobald Du im 12. Dungeon der Schattenwelt die ersten 5 Etagen abgeschlossen und den Schlüssel der 13 Schatten in der Edelsteinmine der Festung gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.

Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 13. Dungeon „Der 13. Stock“ in der Schattenwelt nicht unbedingt sofort nach Erledigung der 5. Etage des vorherigen Dungeons in der Schattenwelt direkt der nächste Fund einer Suche in der Edelsteinmine sein muss.

Item #11_1_063 - Schlüssel der 13 Schatten
Schlüssel der 13 Schatten

Mit Update auf Version 4.000.200619.2 vom 22.06.2020 wurden diesem Dungeon sowohl in der Lichtwelt als auch in der Schattenwelt weitere 10 Etagen hinzugefügt. Das Schattenpet „Deiplatz“ kann weiterhin nach Abschluss der ersten 12 Schattendungeons und der ersten 10 Etagen des 13. Schattendungeons gefunden werden.

Zur Info:
Die einzelnen Seiten über die Dungeons (außer Der Turm in der Lichtwelt sowie Der Wirbelwindsturm und Die Dauerschleife der Idole in der Schattenwelt) enthalten die Zugangsvoraussetzungen und die Attribute der Monster sowohl für die Lichtwelt als auch für die Schattenwelt. Die Monster der jeweiligen Dungeons sind in beiden Welten identisch, nur in der Schattenwelt sind sie stärker als in der Lichtwelt. Dementsprechend wurden die einzelnen Seiten für die betreffenden Dungeons auch nur einmal für beide Welten und nicht getrennt nach Lichtwelt und Schattenwelt angelegt.


Übersicht der Dungeon-Gegner

13. Dungeon - Hellgore der Höllische
13. Dungeon – Hellgore der Höllische

Dungeon-Etage 1: Hellgore der Höllische

Um dich über den zu niedrigen Schwierigkeitsgrad der Dungeons zu beschweren, hast du die gefährliche Reise in den 13. Stock unternommen. Die Fahrstuhltür geht langsam auf und aus der Dunkelheit springt dir ein kleines, gemeines Biest entgegen.

Lichtwelt: Stufe: 355 – Klasse: Krieger – Stärke: 7.570 – Geschick: 2.655 – Intelligenz: 2.630 – Ausdauer: 7.290 – Glück: 1.716 – Leben: 12.976.200 – Erfahrung: 178.017.293

Schattenwelt: Stufe: 424 – Klasse: Krieger – Stärke: 9.041 – Geschick: 3.171 – Intelligenz: 3.141 – Ausdauer: 47.883 – Glück: 2.049 – Leben: 101.751.376 – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Heinrich die Zauberfee
13. Dungeon – Heinrich die Zauberfee

Dungeon-Etage 2: Heinrich die Zauberfee

Von den Krallen des Hellgore übel zugerichtet, hellt sich deine Miene sichtlich auf als eine gute Fee erscheint. Sie wird dir sicher helfen! Doch Augenblick – das ist ja gar nicht die Art von Fee, die Wünsche erfüllt…

Lichtwelt: Stufe: 360 – Klasse: Magier – Stärke: 1.970 – Geschick: 1.990 – Intelligenz: 8.000 – Ausdauer: 7.560 – Glück: 2.838 – Leben: 5.458.320 – Erfahrung: 191.202.824

Schattenwelt: Stufe: 428 – Klasse: Magier – Stärke: 2.342 – Geschick: 2.365 – Intelligenz: 9.511 – Ausdauer: 49.432 – Glück: 3.374 – Leben: 42.414.372 – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Düse der Panty-Raider
13. Dungeon – Düse der Panty-Raider

Dungeon-Etage 3: Düse der Panty-Raider

Aus einem der verwüsteten Büroräume hast du ein Geräusch gehört. Vorsichtig schaust du nach… es ist bestimmt nichts weiter… doch plötzlich springt dir Düse der Panty-Raider entgegen. Er will dir ans Leder – mindestens!

Lichtwelt: Stufe: 365 – Klasse: Krieger – Stärke: 8.290 – Geschick: 2.908 – Intelligenz: 2.882 – Ausdauer: 8.010 – Glück: 1.860 – Leben: 14.658.300 – Erfahrung: 205.171.015

Schattenwelt: Stufe: 432 – Klasse: Krieger – Stärke: 9.811 – Geschick: 3.441 – Intelligenz: 3.411 – Ausdauer: 52.140 – Glück: 2.201 – Leben: 112.883.104 – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Klöppel van Hellsing
13. Dungeon – Klöppel van Hellsing

Dungeon-Etage 4: Klöppel van Hellsing

Schon beim letzten Kampf hast du gespürt, dass du die ganze Zeit beobachtet wurdest. Plötzlich erscheint der gefürchtete Klöppel van Hellsing, der aus irgendeinem Grund mit einem Pinsel bewaffnet ist. Mit roter Farbe. Oder etwas, das so aussieht.

Lichtwelt: Stufe: 370 – Klasse: Magier – Stärke: 2.160 – Geschick: 2.180 – Intelligenz: 8.760 – Ausdauer: 8.320 – Glück: 3.104 – Leben: 6.173.440 – Erfahrung: 220.033.230

Schattenwelt: Stufe: 436 – Klasse: Magier – Stärke: 2.545 – Geschick: 2.568 – Intelligenz: 10.322 – Ausdauer: 53.922 – Glück: 3.657 – Leben: 47.127.828 – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Der KOmaKOmmandeur
13. Dungeon – Der KOmaKOmmandeur

Dungeon-Etage 5: KOmaKOmmandeur

Du beschließt, dich mit deiner Beschwerde an den Community-Support zu wenden und landest beim KOmaKOmmandeur, der sich deiner Sache gern persönlich annimmt.

Lichtwelt: Stufe: 375 – Klasse: Krieger – Stärke: 9.340 – Geschick: 3.275 – Intelligenz: 3.250 – Ausdauer: 9.060 – Glück: 2.070 – Leben: 17.032.800 – Erfahrung: 235.758.967

Schattenwelt: Stufe: 440 – Klasse: Krieger – Stärke: 10.958 – Geschick: 3.842 – Intelligenz: 3.813 – Ausdauer: 58.465 – Glück: 2.428 – Leben: 128.915.328 – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Rohmann der Ruchlose
13. Dungeon – Rohmann der Ruchlose

Dungeon-Etage 6: Rohmann der Ruchlose

In einem großzügigen Büroraum sitzt hinter einem mächtigen Schreibtisch eine zwielichtige Gestalt, die Geld zählt, das man in schwierigere Dungeons hätte investieren können. Sollen. Müssen!

Lichtwelt: Stufe: 380 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 2.682 – Geschick: 10.690 – Intelligenz: 2.672 – Ausdauer: 10.410 – Glück: 3.812 – Leben: 15.864.840 – Erfahrung: 252.458.197

Schattenwelt: Stufe: 444 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 3.133 – Geschick: 12.490 – Intelligenz: 3.122 – Ausdauer: 66.896 – Glück: 4.454 – Leben: 119.074.880 – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Bernd das Marketeer
13. Dungeon – Bernd das Marketeer

Dungeon-Etage 7: Bernd das Marketeer

Plötzlich wirst du vom Geräusch zerspringenden Glases aufgeschreckt. Jemand hat einen Fernseher durch die Glastür des Büros mit der Aufschrift „Vorsicht, bissiges Marketeer“ geworfen…

Lichtwelt: Stufe: 385 – Klasse: Magier – Stärke: 2.888 – Geschick: 2.908 – Intelligenz: 11.670 – Ausdauer: 11.230 – Glück: 4.122 – Leben: 8.669.560 – Erfahrung: 270.120.546

Schattenwelt: Stufe: 448 – Klasse: Magier – Stärke: 3.360 – Geschick: 3.383 – Intelligenz: 13.579 – Ausdauer: 71.868 – Glück: 4.796 – Leben: 64.537.464 – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Hannes der Kontraktor
13. Dungeon – Hannes der Kontraktor

Dungeon-Etage 8: Hannes der Kontraktor

Endlich nimmt man sich Zeit für dich! Der CEO persönlich ist gewillt, dir eine Audienz zu gewähren. Du müsstest nur dieses eine, kleine Dokument unterschreiben. Mit Blut.

Lichtwelt: Stufe: 390 – Klasse: Krieger – Stärke: 12.540 – Geschick: 4.395 – Intelligenz: 4.370 – Ausdauer: 12.260 – Glück: 2.710 – Leben: 23.968.300 – Erfahrung: 288.853.442

Schattenwelt: Stufe: 452 – Klasse: Krieger – Stärke: 14.533 – Geschick: 5.093 – Intelligenz: 5.064 – Ausdauer: 78.150 – Glück: 3.140 – Leben: 177.009.744 – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Motu mit dem Knüppel
13. Dungeon – Motu mit dem Knüppel

Dungeon-Etage 9: Motu mit dem Knüppel

Du hast dich geweigert, einen harmlosen Standard-Seelenverkaufsvertrag zu unterzeichnen. Das nimmt dir vor allem einer übel: Motu mit dem Knüppel liebt Spielerseelen.

Lichtwelt: Stufe: 395 – Klasse: Krieger – Stärke: 13.540 – Geschick: 4.725 – Intelligenz: 4.720 – Ausdauer: 13.260 – Glück: 2.910 – Leben: 26.540.800 – Erfahrung: 300.000.000

Schattenwelt: Stufe: 456 – Klasse: Krieger – Stärke: 15.630 – Geschick: 5.477 – Intelligenz: 5.448 – Ausdauer: 84.188 – Glück: 3.359 – Leben: 192.369.584 – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Jan der Hämmerer
13. Dungeon – Jan der Hämmerer

Dungeon-Etage 10: Jan der Hämmerer

Endlich tritt dir ein charismatischer Gesprächspartner gegenüber, der zu Kompromissen bereit ist. Ja, wir werden den Schwierigkeitsgrad anpassen. Besiegeln wir es per Hammer… äh… Handschlag.

Lichtwelt: Stufe: 400 – Klasse: Krieger – Stärke: 16.840 – Geschick: 5.900 – Intelligenz: 5.875 – Ausdauer: 16.540 – Glück: 3.570 – Leben: 33.202.800 – Erfahrung: 300.000.000

Schattenwelt: Stufe: 460 – Klasse: Krieger – Stärke: 19.366 – Geschick: 6.785 – Intelligenz: 6.756 – Ausdauer: 104.742 – Glück: 4.105 – Leben: 241.430.304 – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Teuflische Thesi
13. Dungeon – Teuflische Thesi

Dungeon-Etage 11: Teuflische Thesi

Du hast es geschafft, der Dungeon ist gesäubert! Doch was ist das… Gibt es im Gebäude etwa einen zweiten Flügel? Sofort will dir jemand mit zwei Flügeln Feuer geben. Kannst du Thesi das Wasser reichen?

Lichtwelt: Stufe: 410 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 7.080 – Geschick: 20.200 – Intelligenz: 7.050 – Ausdauer: 18.210 – Glück: 4.280 – Leben: 29.937.240 – Erfahrung: 300.000.000

Schattenwelt: Stufe: 468 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 8.140 – Geschick: 23.230 – Intelligenz: 8.100 – Ausdauer: 115.210 – Glück: 4.920 – Leben: 216.133.952 – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Peter der Miesepeter
13. Dungeon – Peter der Miesepeter

Dungeon-Etage 12: Peter der Miesepeter

Das war knapp. Du schleichst den Flur entlang. Jetzt bloß keine Aufmerksamkeit mehr erregen. Gaaaaanz langsam öffnest du eine Bürotür, als dich ein übel gelaunter Todestester durch zwei Megafone anschreit!

Lichtwelt: Stufe: 420 – Klasse: Krieger – Stärke: 24.240 – Geschick: 8.490 – Intelligenz: 8.460 – Ausdauer: 20.030 – Glück: 5.130 – Leben: 42.163.152 – Erfahrung: 300.000.000

Schattenwelt: Stufe: 476 – Klasse: Krieger – Stärke: 27.870 – Geschick: 9.760 – Intelligenz: 9.720 – Ausdauer: 126.730 – Glück: 5.900 – Leben: 302.251.040 – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Gert der Gefallene
13. Dungeon – Gert der Gefallene

Dungeon-Etage 13: Gert der Gefallene

Deine Ohren klingeln noch, während du dir Gedanken über den neuen Look der Remastered Version machst. Da würdest du schon gern mal ein, zwei Dinge ansprechen… Gert nimmt deine Tipps bestimmt gern entgegen, nachdem er dir mit seiner Axt-Gitarre eins übergezogen hat!

Lichtwelt: Stufe: 430 – Klasse: Magier – Stärke: 10.150 – Geschick: 10.180 – Intelligenz: 29.080 – Ausdauer: 22.030 – Glück: 6.150 – Leben: 18.989.860 – Erfahrung: 300.000.000

Schattenwelt: Stufe: 484 – Klasse: Magier – Stärke: 11.660 – Geschick: 11.710 – Intelligenz: 33.440 – Ausdauer: 139.400 – Glück: 7.080 – Leben: 135.218.000 – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Leander der Anzügliche
13. Dungeon – Leander der Anzügliche

Dungeon-Etage 14: Leander der Anzügliche

Nach dieser musikalischen Zwangsfortbildung fällt dein Blick auf eine angekokelte Schriftrolle. Dort steht: „Dringend übersetzen bis gestern!“ Du fragst dich, was es damit auf sich hat, als der Magister der Lügen vor dich tritt, um dir das blaue vom Himmel… äh, von der Hölle zu erzählen.

Lichtwelt: Stufe: 440 – Klasse: Krieger – Stärke: 34.890 – Geschick: 12.210 – Intelligenz: 12.180 – Ausdauer: 24.230 – Glück: 7.380 – Leben: 53.427.152 – Erfahrung: 300.000.000

Schattenwelt: Stufe: 492? – Klasse: Krieger? – Stärke: ? – Geschick: ? – Intelligenz: ? – Ausdauer: ? – Glück: ? – Leben: ? – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Hannah die Höllische
13. Dungeon – Hannah die Höllische

Dungeon-Etage 15: Hannah die Höllische

Organisation ist alles. Was jeder von Zuhause, aus der Schule oder von der Arbeit kennt, stimmt umso mehr für die Hölle! Denn dort geht es wirklich chaotisch zu. Gut, dass die Schwester von Hellgore dem Höllischen hier Abhilfe schafft. Wobei sie nicht wirklich die Schwester ist, sondern die Leidensschwester.

Lichtwelt: Stufe: 450 – Klasse: Magier – Stärke: 14.610 – Geschick: 14.650 – Intelligenz: 41.860 – Ausdauer: 26.650 – Glück: 8.850 – Leben: 24.038.300 – Erfahrung: 300.000.000

Schattenwelt: Stufe: 500? – Klasse: Magier? – Stärke: ? – Geschick: ? – Intelligenz: ? – Ausdauer: ? – Glück: ? – Leben: ? – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Alex der Abtrünnige
13. Dungeon – Alex der Abtrünnige

Dungeon-Etage 16: Alex der Abtrünnige

Die Organisation sollen die selbst machen, denkst du dir und betrittst die völlig zerstörte Küche. Zum Glück ist sie leer. Doch was ist das? Backt hier jemand eine Pizza auf? Weit gefehlt! Da hat sich jemand im 200 Grad heißen Backofen versteckt! Eine Pizza ist für zwei zu wenig, also wirst du um dein Essen kämpfen müssen!

Lichtwelt: Stufe: 460 – Klasse: Krieger – Stärke: 50.230 – Geschick: 17.580 – Intelligenz: 17.530 – Ausdauer: 29.310 – Glück: 10.620 – Leben: 67.559.552 – Erfahrung: 300.000.000

Schattenwelt: Stufe: 508? – Klasse: Krieger? – Stärke: ? – Geschick: ? – Intelligenz: ? – Ausdauer: ? – Glück: ? – Leben: ? – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Jan der Hacker
13. Dungeon – Jan der Hacker

Dungeon-Etage 17: Jan der Hacker

Gesättigt machst du dich auf die Suche nach Antworten. Es scheint, als kämen für jeden Gegner, den du besiegst, drei Neue. Das sollte doch nur in schäbigen Fantasy-Romanen so sein! Du gehst ein paar Schritte, da rauscht eine Spitzhacke an dir vorbei und bleibt zitternd in der Wand stecken.

Lichtwelt: Stufe: 470 – Klasse: Krieger – Stärke: 60.270 – Geschick: 21.090 – Intelligenz: 21.030 – Ausdauer: 32.240 – Glück: 12.740 – Leben: 75.925.200 – Erfahrung: 300.000.000

Schattenwelt: Stufe: 516? – Klasse: Krieger? – Stärke: ? – Geschick: ? – Intelligenz: ? – Ausdauer: ? – Glück: ? – Leben: ? – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Peter der Vierhändige
13. Dungeon – Peter der Vierhändige

Dungeon-Etage 18: Peter der Vierhändige

Ein leises Klacken lenkt deine Aufmerksamkeit auf sich. Du folgst dem Geräusch, das immer lauter wird. An einem brennenden Computer sitzt eine Art Kobold, wobei, könnte es ein Codebold sein? Im 20-Finger-System entstehen hier jede Menge neue Features! Plötzlich hört er dich und vertippt sich prompt. Das ist nur deine Schuld!

Lichtwelt: Stufe: 480 – Klasse: Krieger – Stärke: 72.320 – Geschick: 25.300 – Intelligenz: 25.230 – Ausdauer: 35.460 – Glück: 15.280 – Leben: 85.281.296 – Erfahrung: 300.000.000

Schattenwelt: Stufe: 524? – Klasse: Krieger? – Stärke: ? – Geschick: ? – Intelligenz: ? – Ausdauer: ? – Glück: ? – Leben: ? – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - The Artist formerly known as Andreas
13. Dungeon – The Artist formerly known as Andreas

Dungeon-Etage 19: The Artist formerly known as Andreas

Es ist nichts passiert, was man nicht mit etwas Farbe überdecken könnte. Aber wo findet man in der Hölle einen guten Maler? Wie gerufen taucht ein kleiner Mann mit Pinseln vor dir auf. Doch… nein das kann nicht sein… Er steckt sie zwischen seine Finger wie eine Kralle und geht auf dich los!

Lichtwelt: Stufe: 490 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 30.360 – Geschick: 86.780 – Intelligenz: 30.270 – Ausdauer: 39.000 – Glück: 18.330 – Leben: 76.596.000 – Erfahrung: 300.000.000

Schattenwelt: Stufe: 532? – Klasse: Kundschafter? – Stärke: ? – Geschick: ? – Intelligenz: ? – Ausdauer: ? – Glück: ? – Leben: ? – Erfahrung: 300.000.000

13. Dungeon - Marv, das Kleine Übel
13. Dungeon – Marv, das Kleine Übel

Dungeon-Etage 20: Marv, das Kleine Übel

Du betrittst das allerletzte Büro und darin schwebt der Endgegner! Fürst der Finsternis, Herzog der Hölle, Herr der Habgier, Heerführer des Hades, Erzdämon des Elends, Vorbote der Verdammnis, Vizekönig der Versehrten, Stimme Satans, Truchsess des Teufels. Aber seine Freunde nennen ihn einfach Marv.

Lichtwelt: Stufe: 500 – Klasse: Magier – Stärke: 36.430 – Geschick: 36.320 – Intelligenz: 104.130 – Ausdauer: 42.900 – Glück: 21.990 – Leben: 42.985.800 – Erfahrung: 300.000.000

Schattenwelt: Stufe: 540? – Klasse: Magier? – Stärke: ? – Geschick: ? – Intelligenz: ? – Ausdauer: ? – Glück: ? – Leben: ? – Erfahrung: 300.000.000



Quellen

  1. Der Dungeon – alle Infos, Shakes & Fidget – Supportforum
  2. Dungeons & Turm / Dungeonportal / Schattenwelt & Wirbelwindsturm, Shakes & Fidget – Supportforum