12. Dungeon – Die Hölle

12. Dungeon - Die Hölle

12. Dungeon – Die Hölle

„SO schlimm kann sie doch nicht sein…“

Zugangsvoraussetzungen

Lichtwelt

Sobald Du den 11. Dungeon komplett gelöst hast, öffnet sich dieser Dungeon automatisch.

Schattenwelt

Sobald Du im 11. Dungeon der Schattenwelt die ersten 5 Etagen abgeschlossen und den Höllischen Schattenschlüssel in der Edelsteinmine der Festung gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.

Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 12. Dungeon „Die Hölle“ in der Schattenwelt nicht unbedingt sofort nach Erledigung der 5. Etage des vorherigen Dungeons in der Schattenwelt direkt der nächste Fund einer Suche in der Edelsteinmine sein muss.

Item #11_1_062 - Höllischer Schattenschlüssel
Höllischer Schatten­schlüssel

Zur Info:
Die einzelnen Seiten über die Dungeons (außer Der Turm in der Lichtwelt sowie Der Wirbelwindsturm und Die Dauerschleife der Idole in der Schattenwelt) enthalten die Zugangsvoraussetzungen und die Attribute der Monster sowohl für die Lichtwelt als auch für die Schattenwelt. Die Monster der jeweiligen Dungeons sind in beiden Welten identisch, nur in der Schattenwelt sind sie stärker als in der Lichtwelt. Dementsprechend wurden die einzelnen Seiten für die betreffenden Dungeons auch nur einmal für beide Welten und nicht getrennt nach Lichtwelt und Schattenwelt angelegt.


Übersicht der Dungeon-Gegner

12. Dungeon - Ruhelose Seele
12. Dungeon – Ruhelose Seele

Dungeon-Etage 1: Ruhelose Seele

Du glaubst also, du hast Tod und Teufel schon besiegt? Pustekuchen. Doch der Beelzeboss wird deine Herausforderung gern annehmen. Dumpf grollend öffnet sich das Tor zur Unterwelt und eine ruhelose Seele steigt empor, dich willkommen zu heißen.

Lichtwelt: Stufe: 305 – Klasse: Magier – Stärke: 1.475 – Geschick: 1.495 – Intelligenz: 6.020 – Ausdauer: 5.580 – Glück: 2.145 – Leben: 3.414.960 – Erfahrung: 83.158.305

Schattenwelt: Stufe: 392 – Klasse: Magier – Stärke: 1.895 – Geschick: 1.921 – Intelligenz: 7.737 – Ausdauer: 39.440 – Glück: 2.756 – Leben: 30.999.840 – Erfahrung: 296.636.662

12. Dungeon - Wütende Seele
12. Dungeon – Wütende Seele

Dungeon-Etage 2: Wütende Seele

Du erinnerst dich vermutlich nicht mehr an jeden einzelnen Feind, den du auf deinen Reisen ins Jenseits befördert hast. Doch sie erinnern sich alle an dich. Und manche von ihnen sind immer noch stinkwütend.

Lichtwelt: Stufe: 310 – Klasse: Magier – Stärke: 1.500 – Geschick: 1.520 – Intelligenz: 6.120 – Ausdauer: 5.680 – Glück: 2.180 – Leben: 3.532.960 – Erfahrung: 90.125.436

Schattenwelt: Stufe: 394 – Klasse: Magier – Stärke: 1.906 – Geschick: 1.931 – Intelligenz: 7.778 – Ausdauer: 39.704 – Glück: 2.770 – Leben: 31.366.160 – Erfahrung: 300.000.000

12. Dungeon - Alte Seele
12. Dungeon – Alte Seele

Dungeon-Etage 3: Alte Seele

Auf Erden ist er zum Schluss allen zur Last gefallen durch sein ständiges Nörgeln und Schimpfen. Daran hat sich nichts geändert. An der Durchschlagskraft seiner Fliegenklatsche allerdings schon.

Lichtwelt: Stufe: 315 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.140 – Geschick: 2.155 – Intelligenz: 2.130 – Ausdauer: 5.860 – Glück: 2.255 – Leben: 9.258.800 – Erfahrung: 97.556.858

Schattenwelt: Stufe: 396 – Klasse: Krieger – Stärke: 7.718 – Geschick: 2.709 – Intelligenz: 2.677 – Ausdauer: 40.513 – Glück: 1.797 – Leben: 80.418.304 – Erfahrung: 300.000.000

12. Dungeon - Quälgeist
12. Dungeon – Quälgeist

Dungeon-Etage 4: Quälgeist

Was passiert eigentlich wenn ein nervtötender kleiner Junge von einem Werwolf gefressen wird? Du wirst es gleich erfahren.

Lichtwelt: Stufe: 320 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.570 – Geschick: 6.240 – Intelligenz: 1.560 – Ausdauer: 5.960 – Glück: 2.255 – Leben: 7.652.640 – Erfahrung: 105.514.978

Schattenwelt: Stufe: 398 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.952 – Geschick: 7.761 – Intelligenz: 1.940 – Ausdauer: 40.766 – Glück: 2.804 – Leben: 65.062.536 – Erfahrung: 300.000.000

12. Dungeon - Seelenklumpen
12. Dungeon – Seelenklumpen

Dungeon-Etage 5: Seelenklumpen

Jetzt haben auch die übrigen verlorenen Seelen Wind von deiner Ankunft bekommen. Sie können es kaum erwarten, dir einen gebührenden Empfang zu bereiten.

Lichtwelt: Stufe: 325 – Klasse: Magier – Stärke: 1.575 – Geschick: 1.595 – Intelligenz: 6.420 – Ausdauer: 5.980 – Glück: 2.285 – Leben: 3.898.960 – Erfahrung: 113.997.992

Schattenwelt: Stufe: 400 – Klasse: Magier – Stärke: 1.938 – Geschick: 1.963 – Intelligenz: 7.901 – Ausdauer: 40.480 – Glück: 2.812 – Leben: 32.464.960 – Erfahrung: 300.000.000

12. Dungeon - Peitscher
12. Dungeon – Peitscher

Dungeon-Etage 6: Peitscher

Damit die Hölle für ihre Insassen auch wirklich höllisch ist, gibt es spezialisierte Arbeitskräfte. Oftmals werden Chefs von Game-Entwicklerstudios durch spezialisierte Headhunter abgeworben. Dieser hier war besonders erfolgreich.

Lichtwelt: Stufe: 330 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.440 – Geschick: 2.260 – Intelligenz: 2.235 – Ausdauer: 6.160 – Glück: 1.490 – Leben: 10.194.800 – Erfahrung: 123.067.419

Schattenwelt: Stufe: 404 – Klasse: Krieger – Stärke: 7.884 – Geschick: 2.766 – Intelligenz: 2.736 – Ausdauer: 41.476 – Glück: 1.824 – Leben: 83.988.896 – Erfahrung: 300.000.000

12. Dungeon - Höllenhund
12. Dungeon – Höllenhund

Dungeon-Etage 7: Höllenhund

Oooh, wie süß! Beißt der? – Aber ja doch!

Lichtwelt: Stufe: 335 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.645 – Geschick: 6.540 – Intelligenz: 1.635 – Ausdauer: 6.260 – Glück: 2.360 – Leben: 8.413.440 – Erfahrung: 132.712.488

Schattenwelt: Stufe: 408 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 2.003 – Geschick: 7.965 – Intelligenz: 1.991 – Ausdauer: 41.932 – Glück: 2.874 – Leben: 68.600.752 – Erfahrung: 300.000.000

12. Dungeon - Führerhaufen
12. Dungeon – Führerhaufen

Dungeon-Etage 8: Führerhaufen

Ein widerlicher miefiger Haufen türmt sich vor dir auf. Er wächst zu beängstigender Größe heran, genährt von einer verdummten Seelenmasse und einem endlosen Strom verbalen Dünnpfiffs. Kannst du den unheilvollen Bartträger aufhalten?

Lichtwelt: Stufe: 340 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.640 – Geschick: 2.330 – Intelligenz: 2.305 – Ausdauer: 6.360 – Glück: 1.530 – Leben: 10.843.800 – Erfahrung: 143.018.630

Schattenwelt: Stufe: 412 – Klasse: Krieger – Stärke: 8.046 – Geschick: 2.823 – Intelligenz: 2.793 – Ausdauer: 42.383 – Glück: 1.854 – Leben: 87.520.896 – Erfahrung: 300.000.000

12. Dungeon - Des Teufels Advokat
12. Dungeon – Des Teufels Advokat

Dungeon-Etage 9: Des Teufels Advokat

Er hat noch jedem Schuldigen zu seinem Unrecht verholfen. Wenn die Kasse stimmt, findet er immer einen Weg. Skrupel, ein Gewissen, eine Seele gar? Unprofessionell! Du willst dein Recht? Du musst bezahlen!

Lichtwelt: Stufe: 345 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.740 – Geschick: 2.365 – Intelligenz: 2.340 – Ausdauer: 6.460 – Glück: 1.550 – Leben: 11.175.800 – Erfahrung: 153.964.246

Schattenwelt: Stufe: 416 – Klasse: Krieger – Stärke: 8.127 – Geschick: 2.851 – Intelligenz: 2.821 – Ausdauer: 42.840 – Glück: 1.868 – Leben: 89.321.400 – Erfahrung: 300.000.000

12. Dungeon - Beelzeboss
12. Dungeon – Beelzeboss

Dungeon-Etage 10: Beelzeboss

Da ist er nun, der Beelzeboss. Tod und Teufel in Personalunion. Der dunkle Lord der Unterwelt. Also… ich habe ihn mir größer vorgestellt.

Lichtwelt: Stufe: 350 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.840 – Geschick: 2.400 – Intelligenz: 2.375 – Ausdauer: 6.560 – Glück: 1.570 – Leben: 11.512.800 – Erfahrung: 165.631.756

Schattenwelt: Stufe: 420 – Klasse: Krieger – Stärke: 8.208 – Geschick: 2.880 – Intelligenz: 2.850 – Ausdauer: 43.296 – Glück: 1.884 – Leben: 91.138.080 – Erfahrung: 300.000.000



Quellen

  1. Der Dungeon – alle Infos, Shakes & Fidget – Supportforum
  2. Dungeons & Turm / Dungeonportal / Schattenwelt & Wirbelwindsturm, Shakes & Fidget – Supportforum