10. Dungeon – Die Schwarzschädelfestung

10. Dungeon - Die Schwarzschädelfestung

10. Dungeon – Die Schwarzschädelfestung

„Tief im Innern gibt es einen Souvenirstand.”

Sobald Du die ersten 9 Dungeons komplett gelöst hast, öffnet sich dieser Dungeon automatisch.

Übersicht der Dungeon-Gegner

Monster #101 - Finsterer Reiter
Monster #101 – Finsterer Reiter

Dungeon-Etage 1: Finsterer Reiter

„Ein finsterer Reiter kommt dir entgegen und fordert dich zum Umkehren auf. Als du dieser Forderung nicht sofort nachkommst, zieht er sein Schwert, um dich Gehorsam zu lehren. Und dich dann zu töten.”

Stufe: 205 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 995 – Geschick: 3.940 – Intelligenz: 985 – Ausdauer: 3.660 – Glück: 1.450 – Leben: 3.015.840 – Erfahrung: 12.751.538

Monster #115 - Skelettkämpfer
Monster #115 – Skelettkämpfer

Dungeon-Etage 2: Skelettkämpfer

„Ein Skelettkämpfer bewacht den Eingang zur Schwarzschädelfestung. Als du ihm einen Korb mit frischem Obst überreichst, stellst du schmerzlich fest, dass er nicht bestechlich ist.”

Stufe: 210 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.040 – Geschick: 1.420 – Intelligenz: 1.395 – Ausdauer: 3.760 – Glück: 1.010 – Leben: 3.966.800 – Erfahrung: 14.222.021

Monster #159 - Schwarzschädelkrieger
Monster #159 – Schwarzschädelkrieger

Dungeon-Etage 3: Schwarzschädelkrieger

„Nachdem du die Kette der Zugbrücke durchtrennt hast, öffnet sie sich krachend. Du schleichst dich in die Festung. Kaum hast du den Hof betreten, wirst du von einem grimmigen Schwarzschädelkrieger angegriffen.”

Stufe: 215 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.140 – Geschick: 1.455 – Intelligenz: 1.430 – Ausdauer: 3.860 – Glück: 1.030 – Leben: 4.168.800 – Erfahrung: 15.824.529

Monster #21 - Nachttroll
Monster #21 – Nachttroll

Dungeon-Etage 4: Nachttroll

„Aus einer dunklen Ecke heraus versucht ein übellauniger Nachttroll, dir einen stumpfen Gegenstand über den Schädel zu ziehen. Zum Glück verfehlt er dich knapp – zunächst. Doch er holt bereits wieder aus!”

Stufe: 220 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.240 – Geschick: 1.490 – Intelligenz: 1.465 – Ausdauer: 3.960 – Glück: 1.050 – Leben: 4.375.800 – Erfahrung: 17.581.974

Monster #61 - Panther
Monster #61 – Panther

Dungeon-Etage 5: Panther

„Plötzlich wird vor dir ein Gitter hochgezogen. Eine düstere Bestie war dahinter gefangen – doch nun ist sie frei. Du siehst einen Schatten, der sich anschleicht und bald als hungriger Panther herausstellt.”

Stufe: 225 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.095 – Geschick: 4.340 – Intelligenz: 1.085 – Ausdauer: 4.060 – Glück: 1.590 – Leben: 3.670.240 – Erfahrung: 19.491.852

Monster #163 - Menschenfresser
Monster #163 – Menschenfresser

Dungeon-Etage 6: Menschenfresser

„Du hast die letzte Bestie mit Müh und Not niedergekämpft, doch irgendjemand scheint dich zu beobachten. Oder irgendetwas. Da bemerkst du den grässlichen Menschenfresser, dessen Haustier du gerade getötet hast.”

Stufe: 230 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.120 – Geschick: 4.440 – Intelligenz: 1.110 – Ausdauer: 4.160 – Glück: 1.645 – Leben: 3.843.840 – Erfahrung: 21.576.743

Monster #161 - Dragor der Sümpfe
Monster #161 – Dragor der Sümpfe

Dungeon-Etage 7: Dragor der Sümpfe

„Du betrittst einen großen Saal und dieses Mal sitzt du in einer Falle. Hinter dir fällt eine vergitterte Tür ins Schloss und du teilst dein Gefängnis mit einem Dragor der ziemlich sumpfig drein schaut.”

Stufe: 235 – Klasse: Magier – Stärke: 1.125 – Geschick: 1.145 – Intelligenz: 4.620 – Ausdauer: 4.180 – Glück: 1.655 – Leben: 1.972.960 – Erfahrung: 23.839.326

Monster #159 - Schwarzschädelkrieger
Monster #159 – Schwarzschädelkrieger

Dungeon-Etage 8: Schwarzschädelkrieger

„Als du dich auf den Weg in den Hauptturm begibst, stellt sich dir ein Schwarzschädelkrieger in den Weg, der dein Durchkommen unter allen Umständen verhindern will. Dort scheint es etwas bedeutsames zu geben.”

Stufe: 240 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.640 – Geschick: 1.630 – Intelligenz: 1.605 – Ausdauer: 4.360 – Glück: 1.130 – Leben: 5.253.800 – Erfahrung: 26.302.843

Monster #158 - Drache der Finsternis
Monster #158 – Drache der Finsternis

Dungeon-Etage 9: Drache der Finsternis

„Der Hauptturm wird von einem riesigen Drachen der Finsternis bewohnt. Da dieser das Turmzimmer aufgrund seiner Größe nie verlassen konnte, ist seine Laune längst auf dem absoluten Nullpunkt.”

Stufe: 245 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.740 – Geschick: 1.665 – Intelligenz: 1.640 – Ausdauer: 4.460 – Glück: 1.150 – Leben: 5.485.800 – Erfahrung: 28.966.329

Monster #165 - Schwarzschädelritter
Monster #165 – Schwarzschädelritter

Dungeon-Etage 10: Schwarzschädelritter

„Als du aus dem Turmfenster blickst, siehst du eine dunkle, mächtige Gestalt, die auf dem Burghof auf dich wartet. Es ist der Schwarzschädelritter höchstpersönlich, der dich zum letzten, epischen Duell fordert.”

Stufe: 250 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.840 – Geschick: 1.700 – Intelligenz: 1.675 – Ausdauer: 4.560 – Glück: 1.170 – Leben: 5.722.800 – Erfahrung: 31.862.139


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Quellen

  1. Der Dungeon – alle Infos, Shakes & Fidget – Supportforum
  2. Dungeons & Turm / Dungeonportal / Schattenwelt & Wirbelwindsturm, Shakes & Fidget – Supportforum