9. Dungeon – Die Pyramide des Wahnsinns

9. Dungeon - Die Pyramide des Wahnsinns

9. Dungeon – Die Pyramide des Wahnsinns

„Nur nicht den Verstand oder Leben verlieren!”

Sobald Du Stufe 110 erreicht und den Pyramidenschlüssel des Wahnsinns in einer Quest oder im Waffenladen gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.

Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 9. Dungeon „Die Pyramide des Wahnsinns“ nicht unbedingt sofort bei mindestens einer der drei Quests als Belohnung angezeigt wird, die man nach Erreichen von Stufe 110 angeboten bekommt.

In der Item-Auswahl des Waffenladens wird der Schlüssel erst nach einem der nächsten automatischen Wechsel um Mitternacht (0:00 Uhr) zufälligerweise angeboten. Dies muss nicht unbedingt der nächst erreichbare automatische Wechsel nach Erreichen von Stufe 110 sein. Zudem kann durch Pilz-Einsatz der Wechsel solange erzwungen werden, bis der Schlüssel erscheint.

Item #11_1_009 - Pyramidenschlüssel des Wahnsinns
Pyramidenschlüssel des Wahnsinns

Übersicht der Dungeon-Gegner

Monster #136 - Höhlenzyklop
Monster #136 – Höhlenzyklop

Dungeon-Etage 1: Höllenzyklop

„Nanu, ein Höhlenzyklop? Hier draußen? Irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Du solltest ihn rasch bezwingen und diesen Ort weiter erforschen.”

Stufe: 152 – Klasse: Krieger – Stärke: 2.880 – Geschick: 1.000 – Intelligenz: 975 – Ausdauer: 2.600 – Glück: 750 – Leben: 1.989.000 – Erfahrung: 3.467.701

Monster #125 - Sandsturm
Monster #125 – Sandsturm

Dungeon-Etage 2: Sandsturm

„Völlig unvermittelt entsteht aus dem Nichts ein Sandsturm. Eben noch regte sich kein Lüftchen und dann, plötzlich – zack, war er da. Verwirrt versuchst du, das Ungemach zu bekämpfen.”

Stufe: 156 – Klasse: Magier – Stärke: 730 – Geschick: 750 – Intelligenz: 3.040 – Ausdauer: 2.600 – Glück: 1.090 – Leben: 816.400 – Erfahrung: 3.868.959

Monster #99 - Alien der Hölle
Monster #99 – Alien der Hölle

Dungeon-Etage 3: Alien der Hölle

„Endlich erreichst du die Pyramide. An ihrem Fuß steht – verdutzt dreinblickend – ein Alien der Hölle und kratzt sich am Kopf. Erst als es dich erblickt findet es sich mit der Situation ab und greift an. ”

Stufe: 160 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 770 – Geschick: 3.040 – Intelligenz: 760 – Ausdauer: 2.760 – Glück: 1.125 – Leben: 1.777.440 – Erfahrung: 4.307.201

Monster #37 - Bigfoot
Monster #37 – Bigfoot

Dungeon-Etage 4: Bigfoot

„Beim Aufstieg kommt dir auf der Treppe ein Bigfoot entgegen, der immer wieder einen Knochen aufhebt und fallen lässt, so als wundere er sich über die Schwerkraft. Du hingegen wunderst dich über gar nichts.”

Stufe: 162 – Klasse: Krieger – Stärke: 3.080 – Geschick: 1.075 – Intelligenz: 1.050 – Ausdauer: 2.800 – Glück: 800 – Leben: 2.282.000 – Erfahrung: 4.541.147

Monster #129 - Gespenst
Monster #129 – Gespenst

Dungeon-Etage 5: Gespenst

„Als du das herumspukende Gespenst erblickst, bleibst du zunächst gleichgültig da du es für eine Halluzination hältst. Du versuchst es mit Meditation, doch dann kommt das Gespenst und versucht es mit Gewalt.”

Stufe: 166 – Klasse: Magier – Stärke: 780 – Geschick: 800 – Intelligenz: 3.240 – Ausdauer: 2.800 – Glück: 1.165 – Leben: 935.200 – Erfahrung: 5.040.468

Monster #138 - Don Capisce
Monster #138 – Don Capisce

Dungeon-Etage 6: Don Capisce

„Du hörst ein dreckiges Lachen hinter dir und erblickst den berüchtigten Gangster Don Capisce. Er will dir ein Angebot unterbreiten, das du nicht ablehnen kannst. Du ziehst deine Waffe und verhandelst.”

Stufe: 174 – Klasse: Krieger – Stärke: 3.320 – Geschick: 1.165 – Intelligenz: 1.140 – Ausdauer: 3.040 – Glück: 860 – Leben: 2.660.000 – Erfahrung: 6.175.189

Monster #90 - Schrecklicher Dämon
Monster #90 – Schrecklicher Dämon

Dungeon-Etage 7: Schrecklicher Dämon

„Ein schrecklicher Dämon stürzt aus Richtung der Pyramidenspitze auf dich herab. Während er mit seiner Axt nach dir schlägt, hörst du, dass er dabei Selbstgespräche führt.”

Stufe: 176 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 850 – Geschick: 3.360 – Intelligenz: 840 – Ausdauer: 3.080 – Glück: 1.245 – Leben: 2.180.640 – Erfahrung: 6.489.101

Monster #42 - Rosa Monsterhäschen
Monster #42 – Rosa Monsterhäschen

Dungeon-Etage 8: Rosa Monsterhäschen

„Du versuchst, einen klaren Kopf zu bewahren, doch alles woran du denken kannst, sind rosa Hasen. Ein besonders bösartiges rosa Monsterhäschen scheint sogar vor körperlicher Gewalt nicht halt zu machen.”

Stufe: 178 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 860 – Geschick: 3.400 – Intelligenz: 850 – Ausdauer: 3.120 – Glück: 1.260 – Leben: 2.233.920 – Erfahrung: 6.816.906

Monster #74 - Banshee
Monster #74 – Banshee

Dungeon-Etage 9: Banshee

„Als du die Spitze der Pyramide fast erreicht hast, erscheint eine Banshee und kündet unter grässlichem Schmerzensgeheul vom bevorstehenden Tod deines Verstandes. Um das zu verhindern ist Gewalt die Lösung.”

Stufe: 190 – Klasse: Magier – Stärke: 900 – Geschick: 920 – Intelligenz: 3.720 – Ausdauer: 3.280 – Glück: 1.340 – Leben: 1.252.960 – Erfahrung: 9.081.081

Spiegelbild
Spiegelbild

Dungeon-Etage 10: Spiegelbild

„An der Spitze der Pyramide steht – ein Spiegel. Doch plötzlich tritt dein Spiegelbild heraus und – greift dich an. Bist du jetzt völlig durchgedreht? Oder kannst du dich selbst noch besiegen?”

Man kämpft gegen sein Ebenbild. Die Stufe, die Klasse sowie die Werte der Attribute Stärke, Geschick, Intelligenz, Ausdauer, Glück und Leben entsprechen den eigenen Werten.


Zurück zur Übersicht der Dungeons …

Quellen

  1. Der Dungeon – alle Infos, Shakes & Fidget – Supportforum
  2. Dungeons & Turm / Dungeonportal / Schattenwelt & Wirbelwindsturm, Shakes & Fidget – Supportforum