8. Dungeon – Der Frostbluttempel
„Das Blut gefriert einem in den Adern.“
Zugangsvoraussetzungen
Lichtwelt
Sobald Du Stufe 95 erreicht und den Frostigen Schlüssel der Templer in einer Quest gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.
Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 8. Dungeon „Der Frostbluttempel“ in der Lichtwelt nicht unbedingt sofort bei mindestens einer der drei Quests als Belohnung angezeigt wird, die man nach Erreichen von Stufe 95 angeboten bekommt. Zudem muss der 7. Dungeon bereits offen sein.
Schattenwelt
Sobald Du im 7. Dungeon der Schattenwelt die ersten 5 Etagen abgeschlossen und den Schattiger Schlüssel der Fröstler in der Edelsteinmine der Festung gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.
Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 8. Dungeon „Der Frostbluttempel“ in der Schattenwelt nicht unbedingt sofort nach Erledigung der 5. Etage des vorherigen Dungeons in der Schattenwelt direkt der nächste Fund einer Suche in der Edelsteinmine sein muss.
Zur Info:
Die einzelnen Seiten über die Dungeons (außer Der Turm in der Lichtwelt sowie Der Wirbelwindsturm und Die Dauerschleife der Idole in der Schattenwelt) enthalten die Zugangsvoraussetzungen und die Attribute der Monster sowohl für die Lichtwelt als auch für die Schattenwelt. Die Monster der jeweiligen Dungeons sind in beiden Welten identisch, nur in der Schattenwelt sind sie stärker als in der Lichtwelt. Dementsprechend wurden die einzelnen Seiten für die betreffenden Dungeons auch nur einmal für beide Welten und nicht getrennt nach Lichtwelt und Schattenwelt angelegt.
Übersicht der Dungeon-Gegner
Dungeon-Etage 1: Yeti
Mühsam kämpfst du dich durch die klirrende Kälte auf dem eisigen Pfad zum Tempel, als sich in der Ferne der Umriss einer riesigen Pelzkreatur abzeichnet – ein Yeti versperrt dir den beschwerlichen Weg.
Lichtwelt: Stufe: 132 – Klasse: Krieger – Stärke: 2.480 – Geschick: 850 – Intelligenz: 825 – Ausdauer: 2.200 – Glück: 650 – Leben: 1.463.000 – Erfahrung: 1.937.541
Schattenwelt: Stufe: 312 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.861 – Geschick: 2.009 – Intelligenz: 1.950 – Ausdauer: 28.600 – Glück: 1.536 – Leben: 44.759.000 – Erfahrung: 93.042.060
Dungeon-Etage 2: Schwarzes Phantom
Im Schatten der Tempelmauern hättest du beinahe die vermummte Gestalt übersehen, die dir nachstellt. Wer ist dieses schwarze Phantom und was will es von dir? Du solltest es zum Zweikampf herausfordern!
Lichtwelt: Stufe: 140 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 670 – Geschick: 2.640 – Intelligenz: 660 – Ausdauer: 2.360 – Glück: 975 – Leben: 1.331.040 – Erfahrung: 2.463.717
Schattenwelt: Stufe: 314 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.502 – Geschick: 5.921 – Intelligenz: 1.480 – Ausdauer: 29.112 – Glück: 2.186 – Leben: 36.681.120 – Erfahrung: 96.035.589
Dungeon-Etage 3: Dragor der Kälte
Du suchst noch immer, vor Kälte bibbernd, nach einem Zugang zum Tempel, da stürzt ein riesiger Dragor auf dich herab. Du ziehst mit steif gefrorenen Fingern deine Waffe und nimmst den Kampf auf.
Lichtwelt: Stufe: 154 – Klasse: Krieger – Stärke: 2.920 – Geschick: 1.015 – Intelligenz: 990 – Ausdauer: 2.640 – Glück: 760 – Leben: 2.046.000 – Erfahrung: 3.663.979
Schattenwelt: Stufe: 316 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.991 – Geschick: 2.082 – Intelligenz: 2.031 – Ausdauer: 29.794 – Glück: 1.559 – Leben: 47.223.488 – Erfahrung: 99.114.456
Dungeon-Etage 4: Unheiliger Mönch
Hinter dem Tor wartet eine düstere Gestalt in Mönchskutte. Als du hindurchgehst, stürzt sie sich auf dich. Mit vollem Einsatz versuchst du, den unheiligen Mönch zu bezwingen.
Lichtwelt: Stufe: 158 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 760 – Geschick: 3.000 – Intelligenz: 750 – Ausdauer: 2.720 – Glück: 1.110 – Leben: 1.729.920 – Erfahrung: 4.082.943
Schattenwelt: Stufe: 318 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.529 – Geschick: 6.037 – Intelligenz: 1.509 – Ausdauer: 30.107 – Glück: 2.234 – Leben: 38.416.532 – Erfahrung: 102.273.668
Dungeon-Etage 5: Alien der Hölle
Im Tempel ist es zunächst still. Zu still. Als du nach oben blickst, erkennst du das bevorstehende Unheil sofort: Ein Alien der Hölle hängt an einem Balken und stürzt plötzlich auf dich herab.
Lichtwelt: Stufe: 164 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 790 – Geschick: 3.120 – Intelligenz: 780 – Ausdauer: 2.840 – Glück: 1.155 – Leben: 1.874.400 – Erfahrung: 4.785.109
Schattenwelt: Stufe: 320 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.541 – Geschick: 6.087 – Intelligenz: 1.521 – Ausdauer: 30.476 – Glück: 2.253 – Leben: 39.131.184 – Erfahrung: 105.514.978
Dungeon-Etage 6: Extraterrestrischer
Plötzlich öffnet sich eine Tür, aus der gleißend helles Licht erstrahlt. Geblendet kneifst du die Augen zusammen und erkennst eine schemenhafte Gestalt mit einem riesigen Kopf – ein Extraterrestrischer!
Lichtwelt: Stufe: 168 – Klasse: Magier – Stärke: 790 – Geschick: 810 – Intelligenz: 3.280 – Ausdauer: 2.840 – Glück: 1.180 – Leben: 959.920 – Erfahrung: 5.306.545
Schattenwelt: Stufe: 322 – Klasse: Magier – Stärke: 1.514 – Geschick: 1.552 – Intelligenz: 6.286 – Ausdauer: 29.936 – Glück: 2.261 – Leben: 19.338.656 – Erfahrung: 108.847.145
Dungeon-Etage 7: Drache des Wahnsinns
In der kalten Umgebung ist der Drache des Wahnsinns vortrefflich gediehen. Und mit einem Mal steht er vor dir und blinzelt dir angriffslustig, mit frostigem Blick entgegen.
Lichtwelt: Stufe: 172 – Klasse: Krieger – Stärke: 3.280 – Geschick: 1.150 – Intelligenz: 1.125 – Ausdauer: 3.000 – Glück: 850 – Leben: 2.595.000 – Erfahrung: 5.873.522
Schattenwelt: Stufe: 324 – Klasse: Krieger – Stärke: 6.178 – Geschick: 2.166 – Intelligenz: 2.119 – Ausdauer: 31.080 – Glück: 1.601 – Leben: 50.505.000 – Erfahrung: 112.265.131
Dungeon-Etage 8: Alien des Zwielichts
Im Zwielicht bewegt sich etwas. Ein Monster, ein Ungetüm aus einer fremden Welt. Ein Alien des Zwielichts. Es hat dich schon längst erspäht und gleich wird es hervorschnellen…
Lichtwelt: Stufe: 180 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 870 – Geschick: 3.440 – Intelligenz: 860 – Ausdauer: 3.160 – Glück: 1.275 – Leben: 2.287.840 – Erfahrung: 7.157.815
Schattenwelt: Stufe: 326 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.575 – Geschick: 6.230 – Intelligenz: 1.557 – Ausdauer: 31.476 – Glück: 2.309 – Leben: 41.170.608 – Erfahrung: 115.770.753
Dungeon-Etage 9: Fernweltler
Plötzlich vernimmst du ein zirpendes Geräusch – die geheime Sprache der Fernweltler! Irgendwo muss eines dieser Viecher sein und vermutlich hat es dich im Visier seiner überlegenen Waffentechnologie.
Lichtwelt: Stufe: 185 – Klasse: Magier – Stärke: 875 – Geschick: 895 – Intelligenz: 3.620 – Ausdauer: 3.180 – Glück: 1.305 – Leben: 1.182.960 – Erfahrung: 8.070.081
Schattenwelt: Stufe: 328 – Klasse: Magier – Stärke: 1.551 – Geschick: 1.586 – Intelligenz: 6.418 – Ausdauer: 31.009 – Glück: 2.313 – Leben: 20.403.922 – Erfahrung: 119.373.368
Dungeon-Etage 10: Mordmaschine
Das Grauen, das dich beim Anblick der höllischen Mordmaschine packt, ist unbeschreiblich. Noch nie hat es etwas gegeben, das auf so viele grausame, phantasievolle Weisen töten konnte.
Lichtwelt: Stufe: 200 – Klasse: Magier – Stärke: 950 – Geschick: 970 – Intelligenz: 3.920 – Ausdauer: 3.480 – Glück: 1.410 – Leben: 1.398.960 – Erfahrung: 11.412.835
Schattenwelt: Stufe: 330 – Klasse: Magier – Stärke: 1.567 – Geschick: 1.600 – Intelligenz: 6.468 – Ausdauer: 31.581 – Glück: 2.326 – Leben: 20.906.622 – Erfahrung: 123.067.419
Quellen
- Der Dungeon – alle Infos, Shakes & Fidget – Supportforum
- Dungeons & Turm / Dungeonportal / Schattenwelt & Wirbelwindsturm, Shakes & Fidget – Supportforum
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