7. Dungeon – Der Magmastrom
„Es geht heiß her im Untergrund.“
Zugangsvoraussetzungen
Lichtwelt
Sobald Du Stufe 80 erreicht und den Schlüssel der Höllenglut in einer Quest gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.
Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 7. Dungeon „Der Magmastrom“ in der Lichtwelt nicht unbedingt sofort bei mindestens einer der drei Quests als Belohnung angezeigt wird, die man nach Erreichen von Stufe 80 angeboten bekommt. Zudem muss der 6. Dungeon bereits offen sein.
Schattenwelt
Sobald Du im 6. Dungeon der Schattenwelt die ersten 5 Etagen abgeschlossen und den Schlüssel der Höllenschatten in der Edelsteinmine der Festung gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.
Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 7. Dungeon „Der Magmastrom“ in der Schattenwelt nicht unbedingt sofort nach Erledigung der 5. Etage des vorherigen Dungeons in der Schattenwelt direkt der nächste Fund einer Suche in der Edelsteinmine sein muss.
Zur Info:
Die einzelnen Seiten über die Dungeons (außer Der Turm in der Lichtwelt sowie Der Wirbelwindsturm und Die Dauerschleife der Idole in der Schattenwelt) enthalten die Zugangsvoraussetzungen und die Attribute der Monster sowohl für die Lichtwelt als auch für die Schattenwelt. Die Monster der jeweiligen Dungeons sind in beiden Welten identisch, nur in der Schattenwelt sind sie stärker als in der Lichtwelt. Dementsprechend wurden die einzelnen Seiten für die betreffenden Dungeons auch nur einmal für beide Welten und nicht getrennt nach Lichtwelt und Schattenwelt angelegt.
Übersicht der Dungeon-Gegner
Dungeon-Etage 1: Feuerstachelskorpion
Auf dem warmen Felsgestein sitzt ein Feuerstachelskorpion, der über deinen Besuch gänzlich unerfreut ist. Er scheint fest entschlossen, sein siedend heißes, tödliches Nervengift an dir auszuprobieren.
Lichtwelt: Stufe: 112 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 530 – Geschick: 2.080 – Intelligenz: 520 – Ausdauer: 1.800 – Glück: 765 – Leben: 813.600 – Erfahrung: 1.009.041
Schattenwelt: Stufe: 292 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.381 – Geschick: 5.422 – Intelligenz: 1.355 – Ausdauer: 25.806 – Glück: 1.994 – Leben: 30.244.632 – Erfahrung: 67.159.972
Dungeon-Etage 2: Feuerbasilisk
Als du am Zugang zur Unterwelt angekommen bist, stürzt aus den Rauchwolken der Lavatümpel plötzlich mit lautem Geheul ein Feuerbasilisk herab. Im Sturzflug reckt er seine messerscharfen Krallen nach dir.
Lichtwelt: Stufe: 116 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 550 – Geschick: 2.160 – Intelligenz: 540 – Ausdauer: 1.880 – Glück: 795 – Leben: 879.840 – Erfahrung: 1.157.092
Schattenwelt: Stufe: 294 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.393 – Geschick: 5.474 – Intelligenz: 1.368 – Ausdauer: 26.202 – Glück: 2.014 – Leben: 30.918.360 – Erfahrung: 69.438.784
Dungeon-Etage 3: Lavablob
Du willst gerade die Unterwelt betreten, da steigt aus einem der Lavatümpel ein unförmiges Wesen. Ein Lavablob wirft dir glühenden Schleim hinterher. Du könntest fliehen – aber natürlich kämpfst du lieber.
Lichtwelt: Stufe: 120 – Klasse: Magier – Stärke: 550 – Geschick: 570 – Intelligenz: 2.320 – Ausdauer: 1.880 – Glück: 820 – Leben: 454.960 – Erfahrung: 1.322.625
Schattenwelt: Stufe: 296 – Klasse: Magier – Stärke: 1.356 – Geschick: 1.406 – Intelligenz: 5.722 – Ausdauer: 25.504 – Glück: 2.022 – Leben: 15.149.376 – Erfahrung: 71.780.394
Dungeon-Etage 4: Magmagigant
Endlich hast du die Höhle betreten, in der du den Magmastrom vermutest. Doch aus einem Geröllhaufen steigt bereits weiteres Unheil empor – ein Magmagigant formiert sich aus den glühenden Steinen.
Lichtwelt: Stufe: 126 – Klasse: Krieger – Stärke: 2.360 – Geschick: 805 – Intelligenz: 780 – Ausdauer: 2.080 – Glück: 620 – Leben: 1.320.800 – Erfahrung: 1.606.255
Schattenwelt: Stufe: 298 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.581 – Geschick: 1.903 – Intelligenz: 1.844 – Ausdauer: 27.054 – Glück: 1.466 – Leben: 40.445.728 – Erfahrung: 74.191.870
Dungeon-Etage 5: Drache der Finsternis
Der Boden der Kammer, die du betrittst, ist mit Asche bedeckt. In der Mitte wartet der Drache der Finsternis – die Asche stammt von Abenteurern vor dir, die erfolglos versuchten, ihn zu bezwingen.
Lichtwelt: Stufe: 134 – Klasse: Krieger – Stärke: 2.520 – Geschick: 865 – Intelligenz: 840 – Ausdauer: 2.240 – Glück: 660 – Leben: 1.512.000 – Erfahrung: 2.059.369
Schattenwelt: Stufe: 300 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.641 – Geschick: 1.936 – Intelligenz: 1.880 – Ausdauer: 27.577 – Glück: 1.477 – Leben: 41.503.384 – Erfahrung: 76.669.139
Dungeon-Etage 6: Höllenzyklop
Aus einem Gang schlurft dir ein Höllenzyklop entgegen, der eigentlich die Aufgabe hat, in der Unterwelt anfallende Wartungs- und Reinigungsarbeiten durchzuführen. Töten kann er aber auch ganz gut.
Lichtwelt: Stufe: 138 – Klasse: Krieger – Stärke: 2.600 – Geschick: 895 – Intelligenz: 870 – Ausdauer: 2.320 – Glück: 680 – Leben: 1.612.400 – Erfahrung: 2.322.552
Schattenwelt: Stufe: 302 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.689 – Geschick: 1.958 – Intelligenz: 1.903 – Ausdauer: 27.924 – Glück: 1.488 – Leben: 42.304.860 – Erfahrung: 79.213.665
Dungeon-Etage 7: Feuerelementar
Eine Felsspalte zieht sich quer durch den Gang und als du sie gerade überqueren willst, weichst du gerade noch vor dem Feuerstoß zurück, der daraus hervorschießt – ein Feuerelementar!
Lichtwelt: Stufe: 142 – Klasse: Magier – Stärke: 660 – Geschick: 680 – Intelligenz: 2.760 – Ausdauer: 2.320 – Glück: 985 – Leben: 663.520 – Erfahrung: 2.612.278
Schattenwelt: Stufe: 304 – Klasse: Magier – Stärke: 1.412 – Geschick: 1.455 – Intelligenz: 5.908 – Ausdauer: 27.313 – Glück: 2.108 – Leben: 16.660.930 – Erfahrung: 81.832.831
Dungeon-Etage 8: Magmagigant
Den Geröllhaufen in der Ecke betrachtest du bereits aus der Ferne mit großem Misstrauen. Handelt es sich um einen Magmagiganten? Nein! Dafür steht aber ein anderer Magmagigant direkt hinter dir. Buh!
Lichtwelt: Stufe: 146 – Klasse: Krieger – Stärke: 2.760 – Geschick: 955 – Intelligenz: 930 – Ausdauer: 2.480 – Glück: 720 – Leben: 1.822.800 – Erfahrung: 2.930.646
Schattenwelt: Stufe: 306 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.784 – Geschick: 2.001 – Intelligenz: 1.949 – Ausdauer: 28.584 – Glück: 1.509 – Leben: 43.876.440 – Erfahrung: 84.522.443
Dungeon-Etage 9: Riesendrache
Endlich betrittst du die Kammer, durch die der Magmastrom fließt. Die Quelle ist nah. Doch leider wird der Zugang von einem Riesendrachen versperrt, dessen schiere Größe seinen Namen vollauf rechtfertigt.
Lichtwelt: Stufe: 148 – Klasse: Krieger – Stärke: 2.800 – Geschick: 970 – Intelligenz: 945 – Ausdauer: 2.520 – Glück: 730 – Leben: 1.877.400 – Erfahrung: 3.101.774
Schattenwelt: Stufe: 308 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.827 – Geschick: 2.018 – Intelligenz: 1.966 – Ausdauer: 28.842 – Glück: 1.519 – Leben: 44.560.888 – Erfahrung: 87.284.046
Dungeon-Etage 10: Vulkangeist
Endlich hast du die Quelle des Magmastroms erreicht. Du willst deine Backofenhandschuhe überstreifen und den Hahn zudrehen, als sich hinter dir dumpf grollend der gigantische Vulkangeist erhebt.
Lichtwelt: Stufe: 170 – Klasse: Krieger – Stärke: 3.240 – Geschick: 1.135 – Intelligenz: 1.110 – Ausdauer: 2.960 – Glück: 840 – Leben: 2.530.800 – Erfahrung: 5.583.708
Schattenwelt: Stufe: 310 – Klasse: Krieger – Stärke: 5.908 – Geschick: 2.069 – Intelligenz: 2.024 – Ausdauer: 29.684 – Glück: 1.531 – Leben: 46.158.620 – Erfahrung: 90.125.436
Quellen
- Der Dungeon – alle Infos, Shakes & Fidget – Supportforum
- Dungeons & Turm / Dungeonportal / Schattenwelt & Wirbelwindsturm, Shakes & Fidget – Supportforum
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