6. Dungeon – Der kranke Baum

6. Dungeon - Der kranke Baum

6. Dungeon – Der kranke Baum

„Seine Wurzel reichen bis in höllische Tiefen.”

Sobald Du Stufe 70 erreicht und den Kranken Baumschlüssel in einer Quest oder im Zauberladen gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.

Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 6. Dungeon „Die entweihten Katakomben“ nicht unbedingt sofort bei mindestens einer der drei Quests als Belohnung angezeigt wird, die man nach Erreichen von Stufe 70 angeboten bekommt.

In der Item-Auswahl des Zauberladens wird der Schlüssel erst nach einem der nächsten automatischen Wechsel um Mitternacht (0:00 Uhr) zufälligerweise angeboten. Dies muss nicht unbedingt der nächst erreichbare automatische Wechsel nach Erreichen von Stufe 70 sein. Zudem kann durch Pilz-Einsatz der Wechsel solange erzwungen werden, bis der Schlüssel erscheint.

Item #11_1_006 - Kranker Baumschlüssel
Kranker Baumschlüssel

Übersicht der Dungeon-Gegner

Monster #128 - Verseuchter Baum
Monster #128 – Verseuchter Baum

Dungeon-Etage 1: Verseuchter Baum

„Die Seuche, von der der Baum befallen ist, macht bereits seinen Eingang zur Todesfalle. Bevor du eintreten kannst, solltest du ein wenig die Äste stutzen.”

Stufe: 92 – Klasse: Krieger – Stärke: 1.680 – Geschick: 550 – Intelligenz: 525 – Ausdauer: 1.400 – Glück: 450 – Leben: 651.000 – Erfahrung: 478.738

Monster #87 - Grausiger Gremlin
Monster #87 – Grausiger Gremlin

Dungeon-Etage 2: Grässlicher Gremlin

„Ein grässlicher Gremlin hat sich im grünlich leuchtenden Schlamm eingenistet. Begeistert über den unerwarteten Besuch springt er dich an. Du solltest ihn töten, allein wegen der Infektionsgefahr.”

Stufe: 98 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 460 – Geschick: 1.800 – Intelligenz: 450 – Ausdauer: 1.520 – Glück: 660 – Leben: 601.920 – Erfahrung: 605.700

Monster #77 - Tollwütiger Wolf
Monster #77 – Tollwütiger Wolf

Dungeon-Etage 3: Tollwütiger Wolf

„In der kranken Baumwelt haben sich zahlreiche mutierte Varianten der Seuche neue Wirte gesucht. Ein Wolf, der sich in den Baum verirrte, ist nun von Tollwut getrieben und knurrt dich beißwütig an.”

Stufe: 104 – Klasse: Magier – Stärke: 470 – Geschick: 490 – Intelligenz: 2.000 – Ausdauer: 1.560 – Glück: 700 – Leben: 327.600 – Erfahrung: 758.451

Monster #81 - Schleimblob
Monster #81 – Schleimblob

Dungeon-Etage 4: Schleimblob

„Der grünliche Schlamm des Baums eignet sich hervorragend als Lebensraum für einen Schleimblob. Kein Wunder also, dass dich ein solcher plötzlich mit seinen Schleimattacken anschleimt. Igitt!”

Stufe: 106 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 500 – Geschick: 1.960 – Intelligenz: 490 – Ausdauer: 1.680 – Glück: 720 – Leben: 719.040 – Erfahrung: 815.853

Monster #89 - Grünlicher Gremlin
Monster #89 – Grünlicher Gremlin

Dungeon-Etage 5: Grünlicher Gremlin

„Den grünlichen Gremlin, der dich hinterrücks anfällt, konntest du im Schimmer des leuchtenden Schlamms natürlich leicht übersehen. Ob du ihn ebenso leicht besiegen kannst?”

Stufe: 118 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 560 – Geschick: 2.200 – Intelligenz: 520 – Ausdauer: 1.920 – Glück: 810 – Leben: 913.920 – Erfahrung: 1.237.696

Monster #16 - Infizierter Braunbär
Monster #16 – Infizierter Braunbär

Dungeon-Etage 6: Infizierter Braunbär

„Aus der Entfernung erblickst du etwas pelziges – ein Braunbär? Wie der wohl hierherkommt? Plötzlich scheint er dich zu wittern und kommt brüllend auf dich zu. Natürlich blieb er von der Seuche nicht verschont.”

Stufe: 124 – Klasse: Krieger – Stärke: 2.320 – Geschick: 790 – Intelligenz: 765 – Ausdauer: 2.040 – Glück: 610 – Leben: 1.275.000 – Erfahrung: 1.506.706

Monster #88 - Gieriger Gremlin
Monster #88 – Gieriger Gremlin

Dungeon-Etage 7: Gieriger Gremlin

„In einer dunkeln Ecke wartet ein gieriger Gremlin nur darauf, dich anspringen und mit Haut und Haaren verspeisen zu können. Zum Glück spiegelt sich das Licht in seiner Geifer, so dass du gewarnt bist.”

Stufe: 128 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 610 – Geschick: 2.400 – Intelligenz: 600 – Ausdauer: 2.120 – Glück: 885 – Leben: 1.093.920 – Erfahrung: 1.710.914

Monster #30 - Sumpfmampfe
Monster #30 – Sumpfmampfe

Dungeon-Etage 8: Sumpfmampfe

„Eine Sumpfmampfe gedeiht in dieser unwirtlichen Umgebung prächtig. Leider wächst sie genau in dem Gang, der dich zum Herzen des kranken Baums führt. Es führt kein Weg an ihr vorbei.”

Stufe: 136 – Klasse: Magier – Stärke: 630 – Geschick: 650 – Intelligenz: 2.640 – Ausdauer: 2.200 – Glück: 940 – Leben: 602.800 – Erfahrung: 2.187.846

Monster #87 - Grausiger Gremlin
Monster #87 – Grausiger Gremlin

Dungeon-Etage 9: Grausiger Gremlin

„Wieder macht ein grausiger Gremlin Jagd auf tapfre Helden – dass ausgerechnet du in diesem Augenblick vorbeikommst ist wohl Schicksal. Kannst du auch dieses garstige Biest bezwingen?”

Stufe: 144 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 690 – Geschick: 2.720 – Intelligenz: 680 – Ausdauer: 2.440 – Glück: 1.005 – Leben: 1.415.200 – Erfahrung: 2.767.832

Monster #167 - Grausiger Giftgremlin
Monster #167 – Grausiger Giftgremlin

Dungeon-Etage 10: Grausiger Giftgremlin

„Gerade als du glaubst, die Gremlinpopulation sei wirkungsvoll dezimiert, erblickst du eine noch tödlichere mutierte Version: Den grausigen Giftgremlin. Und er hat dich ebenfalls bereits erblickt…”

Stufe: 150 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 720 – Geschick: 2.840 – Intelligenz: 710 – Ausdauer: 2.560 – Glück: 1.050 – Leben: 1.546.240 – Erfahrung: 3.280.697


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Quellen

  1. Der Dungeon – alle Infos, Shakes & Fidget – Supportforum
  2. Dungeons & Turm / Dungeonportal / Schattenwelt & Wirbelwindsturm, Shakes & Fidget – Supportforum