4. Dungeon – Die Halsabschneidergrotte
„Krummsäbel und krumme Geschäfte.“
Zugangsvoraussetzungen
Lichtwelt
Sobald Du Stufe 40 erreicht und den Lizenzschlüssel der Piraterie in einer Quest gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.
Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 4. Dungeon „Die Halsabschneidergrotte“ in der Lichtwelt nicht unbedingt sofort bei mindestens einer der drei Quests als Belohnung angezeigt wird, die man nach Erreichen von Stufe 40 angeboten bekommt. Zudem muss der 3. Dungeon bereits offen sein.
Schattenwelt
Sobald Du im 3. Dungeon der Schattenwelt die ersten 5 Etagen abgeschlossen und den Lizenzschlüssel der Schattenwirtschaft in der Edelsteinmine der Festung gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.
Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 4. Dungeon „Die Halsabschneidergrotte“ in der Schattenwelt nicht unbedingt sofort nach Erledigung der 5. Etage des vorherigen Dungeons in der Schattenwelt direkt der nächste Fund einer Suche in der Edelsteinmine sein muss.
Zur Info:
Die einzelnen Seiten über die Dungeons (außer Der Turm in der Lichtwelt sowie Der Wirbelwindsturm und Die Dauerschleife der Idole in der Schattenwelt) enthalten die Zugangsvoraussetzungen und die Attribute der Monster sowohl für die Lichtwelt als auch für die Schattenwelt. Die Monster der jeweiligen Dungeons sind in beiden Welten identisch, nur in der Schattenwelt sind sie stärker als in der Lichtwelt. Dementsprechend wurden die einzelnen Seiten für die betreffenden Dungeons auch nur einmal für beide Welten und nicht getrennt nach Lichtwelt und Schattenwelt angelegt.
Übersicht der Dungeon-Gegner
Dungeon-Etage 1: Windelementar
Dass in der Halsabschneidergrotte neben Halsabschneidern auch andere windige Geschäftsleute verkehren, war dir bekannt. Das Windelementar das dich begrüßt ist dir allerdings fast etwas zu windig.
Lichtwelt: Stufe: 52 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 230 – Geschick: 880 – Intelligenz: 220 – Ausdauer: 601 – Glück: 315 – Leben: 127.412 – Erfahrung: 68.234
Schattenwelt: Stufe: 232 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.026 – Geschick: 3.926 – Intelligenz: 981 – Ausdauer: 14.746 – Glück: 1.405 – Leben: 13.743.272 – Erfahrung: 22.461.095
Dungeon-Etage 2: Pirat Düsterbart
Plötzlich baut sich ein alter Seebär vor dir auf und fuchtelt mit seinem Schwert herum. Der Fremde stellt sich als Pirat Düsterbart vor. Du überlegst, wie der Mann wohl zu diesem Namen gekommen sein mag.
Lichtwelt: Stufe: 58 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 260 – Geschick: 1.000 – Intelligenz: 250 – Ausdauer: 720 – Glück: 360 – Leben: 169.920 – Erfahrung: 96.706
Schattenwelt: Stufe: 234 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.048 – Geschick: 4.034 – Intelligenz: 1.008 – Ausdauer: 15.972 – Glück: 1.452 – Leben: 15.013.680 – Erfahrung: 23.374.540
Dungeon-Etage 3: Rabiater Räuber
Ein rabiater Räuber hat mitbekommen, dass du offenbar für vergangene Heldentaten reich belohnt worden bist und wittert fette Beute. Du freust dich, da nach dem Kampf sicherlich eine weitere Belohnung winkt.
Lichtwelt: Stufe: 62 – Klasse: Krieger – Stärke: 1.080 – Geschick: 325 – Intelligenz: 300 – Ausdauer: 800 – Glück: 300 – Leben: 252.000 – Erfahrung: 120.287
Schattenwelt: Stufe: 236 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.110 – Geschick: 1.237 – Intelligenz: 1.141 – Ausdauer: 16.748 – Glück: 1.141 – Leben: 19.846.380 – Erfahrung: 24.317.845
Dungeon-Etage 4: Schattenalligator
Neben dem Steg, an dem ein alter Pott festgemacht ist, treibt ein Baumstamm im Wasser. So sieht es jedenfalls aus. Doch plötzlich schnellt der Baumstamm empor und schnappt nach dir – ein Schattenalligator!
Lichtwelt: Stufe: 68 – Klasse: Krieger – Stärke: 1.200 – Geschick: 370 – Intelligenz: 345 – Ausdauer: 920 – Glück: 330 – Leben: 317.400 – Erfahrung: 163.994
Schattenwelt: Stufe: 238 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.200 – Geschick: 1.295 – Intelligenz: 1.207 – Ausdauer: 17.710 – Glück: 1.155 – Leben: 21.163.450 – Erfahrung: 25.294.600
Dungeon-Etage 5: John Nightingale mit Papagei
Den Zugang zum Schiff versucht dir ein stämmiger Seeräuber zu verwehren – es handelt sich um den berühmten John Nightingale. Furchtlos stürzt du dich in einen Zweikampf mit ihm und seinem Papagei.
Lichtwelt: Stufe: 74 – Klasse: Krieger – Stärke: 1.320 – Geschick: 415 – Intelligenz: 390 – Ausdauer: 1.040 – Glück: 360 – Leben: 390.000 – Erfahrung: 163.994
Schattenwelt: Stufe: 240 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.281 – Geschick: 1.345 – Intelligenz: 1.264 – Ausdauer: 18.546 – Glück: 1.167 – Leben: 22.347.930 – Erfahrung: 26.302.843
Dungeon-Etage 6: Fieser Monsterhase
An Deck huscht eine seltsame Kreatur herum. Zunächst entwischt sie deinen Blicken, doch plötzlich blickst du in die wahnsinnig starrenden Augen eines fiesen Monsterhasen. Gefährlich blitzt seine Messerklinge.
Lichtwelt: Stufe: 82 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 380 – Geschick: 1.480 – Intelligenz: 370 – Ausdauer: 1.200 – Glück: 540 – Leben: 398.400 – Erfahrung: 315.135
Schattenwelt: Stufe: 242 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.121 – Geschick: 4.367 – Intelligenz: 1.091 – Ausdauer: 19.476 – Glück: 1.593 – Leben: 18.930.672 – Erfahrung: 27.343.418
Dungeon-Etage 7: Halsabschneider
Du machst dich auf den Weg unter Deck, da du im Laderaum ein Geräusch gehört hast. Plötzlich verfehlt dich eine Schwertklinge um Haaresbreite – ein Halsabschneider versucht, seinem Namen alle Ehre zu machen.
Lichtwelt: Stufe: 84 – Klasse: Krieger – Stärke: 1.520 – Geschick: 490 – Intelligenz: 465 – Ausdauer: 1.240 – Glück: 410 – Leben: 527.000 – Erfahrung: 343.618
Schattenwelt: Stufe: 244 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.415 – Geschick: 1.423 – Intelligenz: 1.350 – Ausdauer: 19.806 – Glück: 1.190 – Leben: 24.262.350 – Erfahrung: 28.420.280
Dungeon-Etage 8: Pirat Blutnase
Im Laderaum erblickst du den hinter einer Kiste kauernden furchtsamen Piraten Blutnase. Er fleht dich um Gnade an, doch du fällst nicht auf seine hinterlistigen Tricks herein – und greifst unvermittelt an.
Lichtwelt: Stufe: 96 – Klasse: Krieger – Stärke: 1.760 – Geschick: 580 – Intelligenz: 555 – Ausdauer: 1.480 – Glück: 470 – Leben: 717.800 – Erfahrung: 560.797
Schattenwelt: Stufe: 246 – Klasse: Krieger – Stärke: 4.510 – Geschick: 1.486 – Intelligenz: 1.422 – Ausdauer: 20.856 – Glück: 1.204 – Leben: 25.757.160 – Erfahrung: 29.531.221
Dungeon-Etage 9: Oktopus
Plötzlich kracht es und die Planken des Schiffsrumpfes zerbersten. Salzwasser schießt empor und plötzlich erblickst du die Ursache – ein gigantischer Oktopus hat das Schiff zerrissen und hofft auf einen Snack.
Lichtwelt: Stufe: 102 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 480 – Geschick: 1.880 – Intelligenz: 470 – Ausdauer: 1.600 – Glück: 690 – Leben: 659.200 – Erfahrung: 704.509
Schattenwelt: Stufe: 248 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.167 – Geschick: 4.570 – Intelligenz: 1.142 – Ausdauer: 21.395 – Glück: 1.677 – Leben: 21.309.420 – Erfahrung: 30.677.131
Dungeon-Etage 10: Seeräuberhauptmann
Kaum hast du dich auf das Deck des langsam sinkenden Schiffs gerettet, tritt dir der halb mutierte Seeräuberhauptmann gegenüber. Er gibt dir die Schuld an dem Schaden und fragt nach deiner Haftpflicht.
Lichtwelt: Stufe: 110 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 520 – Geschick: 2.040 – Intelligenz: 510 – Ausdauer: 1.760 – Glück: 750 – Leben: 781.440 – Erfahrung: 940.791
Schattenwelt: Stufe: 250 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 1.181 – Geschick: 4.636 – Intelligenz: 1.159 – Ausdauer: 22.000 – Glück: 1.704 – Leben: 22.088.000 – Erfahrung: 31.862.139
Quellen
- Der Dungeon – alle Infos, Shakes & Fidget – Supportforum
- Dungeons & Turm / Dungeonportal / Schattenwelt & Wirbelwindsturm, Shakes & Fidget – Supportforum
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