2. Dungeon – Die Minen von Gloria

2. Dungeon - Die Minen von Gloria

2. Dungeon – Die Minen von Gloria

„Glück auf! Harte Arbeit steht bevor.”

Sobald Du Stufe 20 erreicht und Glorias Minenschlüssel in einer Quest gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.

Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 2. Dungeon „Die Minen von Gloria“ nicht unbedingt sofort bei mindestens einer der drei Quests als Belohnung angezeigt wird, die man nach Erreichen von Stufe 20 angeboten bekommt. Zudem muss der 1. Dungeon bereits offen sein.

Item #11_1_002 - Glorias Minenschlüssel
Glorias Minenschlüssel

Übersicht der Dungeon-Gegner

Monster #131 - Wasserglompf
Monster #131 – Wasserglompf

Dungeon-Etage 1: Wasserglompf

„Aus einem niedrigen, dunklen Stollen blinzelt dich das gelbliche Augenpaar eines Wasserglompf an. Es schaut hungrig aus und hat dich offenbar als Beute auserkoren.”

Stufe: 20 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 101 – Geschick: 264 – Intelligenz: 101 – Ausdauer: 174 – Glück: 119 – Leben: 14.616 – Erfahrung: 2.124

Monster #38 - Yeti
Monster #38 – Yeti

Dungeon-Etage 2: Yeti

„Als du hinter dir ein tiefes Grummeln vernimmst, ziehst du sofort deine Waffe hervor. Während du dich langsam herumdrehst erkennst du den riesigen Yeti, der gerade dabei ist, zum Schlag auszuholen.”

Stufe: 24 – Klasse: Krieger – Stärke: 317 – Geschick: 126 – Intelligenz: 117 – Ausdauer: 238 – Glück: 130 – Leben: 29.750 – Erfahrung: 7.909

Monster #112 - Skelett
Monster #112 – Skelett

Dungeon-Etage 3: Skelett

„Der Stollen gabelt sich. Der eine Gang ist von Fackeln erleuchtet und sieht sicher aus. Aus dem anderen, dunkleren Gang ist das Klappern eines Skeletts zu hören. Du wählst den Gang mit dem Skelett.”

Stufe: 28 – Klasse: Krieger – Stärke: 393 – Geschick: 138 – Intelligenz: 125 – Ausdauer: 284 – Glück: 152 – Leben: 41.180 – Erfahrung: 11.652

Monster #86 - Grässlicher Gremlin
Monster #86 – Grässlicher Gremlin

Dungeon-Etage 4: Grässlicher Gremlin

„Völlig unvorbereitet springt dich von der Seite eine kleine, fiese Kreatur an. Du vermagst sie abzuschütteln, doch sofort holt der grässliche Gremlin, der es auf dich abgesehen hat, wieder zum Angriff aus.”

Stufe: 34 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 143 – Geschick: 554 – Intelligenz: 144 – Ausdauer: 303 – Glück: 216 – Leben: 42.420 – Erfahrung: 19.539

Monster #51 - Steingigant
Monster #51 – Steingigant

Dungeon-Etage 5: Steingigant

„Plötzlich ist der Stollen vor dir von einem Felshaufen versperrt – ist er eingestürzt? Etwas scheint nicht zu stimmen. Da bewegen sich die Brocken plötzlich und ein steinerner Gigant baut sich vor dir auf.”

Stufe: 38 – Klasse: Krieger – Stärke: 592 – Geschick: 178 – Intelligenz: 162 – Ausdauer: 398 – Glück: 195 – Leben: 77.610 – Erfahrung: 26.652

Monster #102 - Feuerelementar
Monster #102 – Feuerelementar

Dungeon-Etage 6: Feuerelementar

„Der Gang macht eine Biegung – du erkennst sie im Schein der Fackeln. Doch irgendwie scheinen die Fackeln in diesem neuen Gang unnatürlich hell – da schnellt ein Feuerelementar aus ihm hervor.”

Stufe: 44 – Klasse: Magier – Stärke: 191 – Geschick: 190 – Intelligenz: 780 – Ausdauer: 411 – Glück: 259 – Leben: 36.990 – Erfahrung: 40.886

Monster #23 - Steintroll
Monster #23 – Steintroll

Dungeon-Etage 7: Steintroll

„Die Kaverne, die du betrittst, wird von einem grimmig dreinblickenden Steintroll bewacht. Er scheint sich richtig zu freuen, endlich mal wieder jemanden töten zu können.”

Stufe: 48 – Klasse: Krieger – Stärke: 744 – Geschick: 243 – Intelligenz: 230 – Ausdauer: 563 – Glück: 246 – Leben: 137.935 – Erfahrung: 53.228

Monster #67 - Rotlichtsuccubus
Monster #67 – Rotlichtsuccubus

Dungeon-Etage 8: Rotlichtsuccubus

„Ein hysterisches Lachen hallt durch den tiefen Schacht vor dir. Ein rötliches Leuchten ist zu sehen – da flattert ein furios dreinblickender Rotlichtsuccubus empor und zückt ein Messer.”

Stufe: 56 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 250 – Geschick: 960 – Intelligenz: 240 – Ausdauer: 680 – Glück: 345 – Leben: 155.040 – Erfahrung: 86.309

Monster #92 - Abscheulicher Dämon
Monster #92 – Abscheulicher Dämon

Dungeon-Etage 9: Abscheulicher Dämon

„Das fiese Lachen, das du plötzlich hinter deinem Rücken vernimmst, kann nur eines bedeuten: Ein abscheulicher Dämon fordert dich zum Kampf heraus.”

Stufe: 66 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 300 – Geschick: 1.160 – Intelligenz: 290 – Ausdauer: 880 – Glück: 420 – Leben: 235.840 – Erfahrung: 148.282

Monster #169 - Höllenwesen
Monster #169 – Höllenwesen

Dungeon-Etage 10: Höllenwesen

„Plötzlich bebt und rumpelt es, einzelne Brocken rieseln von der Decke. Mit einem Mal tut sich der Untergrund auf und Hitze steigt empor. Dem rauchenden Spalt entsteigt ein wahres Höllenwesen.”

Stufe: 70 – Klasse: Krieger – Stärke: 1.240 – Geschick: 385 – Intelligenz: 360 – Ausdauer: 960 – Glück: 340 – Leben: 340.800 – Erfahrung: 181.085


Zurück zur Übersicht der Dungeons …

Quellen

  1. Der Dungeon – alle Infos, Shakes & Fidget – Supportforum
  2. Dungeons & Turm / Dungeonportal / Schattenwelt & Wirbelwindsturm, Shakes & Fidget – Supportforum