1. Dungeon – Die entweihten Katakomben

1. Dungeon - Die entweihten Katakomben

1. Dungeon – Die entweihten Katakomben

„Die Toten sind erstaunlich lebendig.”

Sobald Du Stufe 10 erreicht und den Entweihten Katakombenschlüssel in einer Quest gefunden hast, kannst Du diesen Dungeon betreten.

Hierbei ist zu beachten, dass der Schlüssel für den 1. Dungeon „Die entweihten Katakomben“ nicht unbedingt sofort bei mindestens einer der drei Quests als Belohnung angezeigt wird, die man nach Erreichen von Stufe 10 angeboten bekommt.

Item #11_1_001 - Entweihter Katakombenschlüssel
Entweihter Katakombenschlüssel

Übersicht der Dungeon-Gegner

Monster #129 - Gespenst
Monster #129 – Gespenst

Dungeon-Etage 1: Gespenst

„Gerade erst hast du deinen Fuß in das staubige Kellergewölbe gesetzt, da materialisiert sich in der Dunkelheit bereits eine erste spukhafte Erscheinung. Ein gruseliges Gespenst versucht, dir Angst zu machen.”

Stufe: 10 – Klasse: Magier – Stärke: 48 – Geschick: 52 – Intelligenz: 104 – Ausdauer: 77 – Glück: 47 – Leben: 1.694 – Erfahrung: 1.287

Monster #112 - Skelett
Monster #112 – Skelett

Dungeon-Etage 2: Skelett

„Du schaust dich um. Spinnen und Ratten bevölkern die Hohlräume zwischen den herumliegenden Gebeinen. Plötzlich beginnt sich einer der Knochenhaufen zu bewegen und ein grausiges Skelett baut sich vor dir auf.”

Stufe: 12 – Klasse: Krieger – Stärke: 120 – Geschick: 68 – Intelligenz: 59 – Ausdauer: 101 – Glück: 51 – Leben: 6.565 – Erfahrung: 1.785

Monster #6 - Widerlicher Wiedergänger
Monster #6 – Widerlicher Wiedergänger

Dungeon-Etage 3: Widerlicher Wiedergänger

„Dass die Toten die man hier einst bestattete nicht so richtig tot sind, ist dir mittlerweile aufgefallen. So zeigst du dich nur mäßig überrascht, als sich dir ein widerlicher Wiedergänger in den Weg stellt.”

Stufe: 14 – Klasse: Krieger – Stärke: 149 – Geschick: 78 – Intelligenz: 69 – Ausdauer: 124 – Glück: 65 – Leben: 9.300 – Erfahrung: 2.395

Monster #84 - Verschlagener Vampir
Monster #84 – Verschlagener Vampir

Dungeon-Etage 4: Verschlagener Vampir

„Du hörst ein fernes Flattern – eine Fledermaus? Doch als es näher kommt bemerkst du, dass es von einer wesentlich größeren Kreatur stammen muss. In der Tat – ein verschlagener Vampir hat es auf dich abgesehen.”

Stufe: 16 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 84 – Geschick: 195 – Intelligenz: 83 – Ausdauer: 131 – Glück: 94 – Leben: 8.908 – Erfahrung: 3.146

Monster #31 - Nachtghoul
Monster #31 – Nachtghoul

Dungeon-Etage 5: Nachtghoul

„Ein furchterregendes Brüllen lässt die Wände der Katakomben erzittern – und jagt dir kalte Schauer über den Rücken. Doch du nimmst deinen Mut und stellst dich dem Nachtghoul, der dir den Weg versperrt.”

Stufe: 18 – Klasse: Krieger – Stärke: 214 – Geschick: 135 – Intelligenz: 122 – Ausdauer: 260 – Glück: 142 – Leben: 16.055 – Erfahrung: 4.050

Monster #74 - Banshee
Monster #74 – Banshee

Dungeon-Etage 6: Banshee

„Herzzerreißende Klagelaute dringen an dein Ohr – kein Held könnte solche Schreie überhören. Eine Banshee, Botschafterin des Todes, kündet von unabwendbarem Unglück – es sei denn, du kannst sie bezwingen.”

Stufe: 22 – Klasse: Magier – Stärke: 97 – Geschick: 99 – Intelligenz: 303 – Ausdauer: 198 – Glück: 137 – Leben: 9.108 – Erfahrung: 6.412

Monster #116 - Skelettkrieger
Monster #116 – Skelettkrieger

Dungeon-Etage 7: Skelettkrieger

„Du stehst vor einem steinernen Tor, das von einem grimmig dreinblickenden Skelettkrieger bewacht wird. Du überlegst, es zunächst mit Diplomatie zu versuchen, doch da wirst du bereits mit Gebrüll attackiert.”

Stufe: 26 – Klasse: Krieger – Stärke: 359 – Geschick: 135 – Intelligenz: 122 – Ausdauer: 260 – Glück: 142 – Leben: 35.100 – Erfahrung: 9.631

Monster #114 - Voodoo-Meister
Monster #114 – Voodoo-Meister

Dungeon-Etage 8: Voodoo-Meister

„Du betrittst einen hohen Gang, dessen Wände mit mysteriösen Schriftzeichen übersät sind – unheilige Zauberei? Da erblickst du in der Ferne ein Paar glühend roter Augen, die einem Voodoo-Meister gehören.”

Stufe: 30 – Klasse: Magier – Stärke: 126 – Geschick: 130 – Intelligenz: 460 – Ausdauer: 279 – Glück: 193 – Leben: 17.298 – Erfahrung: 13.952

Monster #4 - Fleischgolem
Monster #4 – Fleischgolem

Dungeon-Etage 9: Fleischgolem

„Plötzlich rasselt hinter dir ein Gitter herunter – du bist eingesperrt! Schnell wird dir klar, dass du nicht allein bist – du teilst deine Zelle mit einem grässlichen, mordlüsternen Fleischgolem.”

Stufe: 40 – Klasse: Krieger – Stärke: 614 – Geschick: 207 – Intelligenz: 191 – Ausdauer: 445 – Glück: 238 – Leben: 91.225 – Erfahrung: 30.909

Monster #166 - Herr der Finsternis
Monster #166 – Herr der Finsternis

Dungeon-Etage 10: Herr der Finsternis

„Du betrittst eine große Gruft. Ein eiskalter Hauch weht dir entgegen und bläst beinahe die Fackeln aus. Dann hörst du ein finsteres, hohles Lachen. Vor dir steht ein grässlicher Großmeister des Bösen.”

Stufe: 50 – Klasse: Kundschafter – Stärke: 221 – Geschick: 847 – Intelligenz: 213 – Ausdauer: 561 – Glück: 292 – Leben: 114.444 – Erfahrung: 60.343


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Quellen

  1. Der Dungeon – alle Infos, Shakes & Fidget – Supportforum
  2. Dungeons & Turm / Dungeonportal / Schattenwelt & Wirbelwindsturm, Shakes & Fidget – Supportforum